Kofferraum led Beleuchtung
Hat von euch schon jemand dort led eingebaut? Wenn ja welche habt ihr genommen.?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@fonya schrieb am 1. März 2020 um 14:26:16 Uhr:
Was man hier so liest mit Komponenten die Saft aus der Batterie ziehen und dadurch dann diverseste Sachen nicht mehr funktionieren weil der Focus meint das müsste sein da kann einem Angst und Bange werden als viel Kurzstrecken Fahrer (Arbeitsstrecke einfach ca. 11 km).
Als ob so ein Lämpchen im Kofferraum das Zünglein an der Waage ist. Mein Gott, mach dich nicht verrückt und warte bis du deinen Focus hast. Ich fahre ebenfalls viel Kurzstrecke und hab trotz Vollausstattung keine Probleme. Und viele andere Focus-Fahrer sind ebenfalls zufrieden. In einem Forum meldet sich der Großteil der Forumsteilnehmer halt nur, wenn es Probleme gibt. Der zufriedene Rest schreibt das halt nicht...
64 Antworten
Zitat:
@Corsa-B-Heizer schrieb am 21. April 2019 um 00:59:43 Uhr:
Kannst du mir noch verraten, welche Leuchtmittel du für Blinker und Bremslicht verwendet hast?
Und: wie legal ist die Lösung? (ok, gerade noch das NL Kennzeichen gesehen 🙂)
Zitat:
Kannst du mir noch verraten, welche Leuchtmittel du für Blinker und Bremslicht verwendet hast?
Beide bestelt von AliExpress.
Erste bild ist das Bremslicht
Kann sein das man ein wiederstand braucht.
Ich zumindest nicht
Zitat:
@turgor schrieb am 21. April 2019 um 01:17:04 Uhr:
Zitat:
Kannst du mir noch verraten, welche Leuchtmittel du für Blinker und Bremslicht verwendet hast?Und: wie legal ist die Lösung? (ok, gerade noch das NL Kennzeichen gesehen 🙂)
Bei uns brauchen wir dies nicht beim Fahrzeugbrief hinzufügen und es gibt auch keine Probleme mit der Inspektion. 😉
Ich weis nicht ob eine TÜV-Inspektion ein Problem darstellt, da die Farbe die gleiche ist wie bei einer Halogenlampe. Nur die Geschwindigkeit, mit der die Lampe leuchtet, ist viel schneller
Zitat:
@FrankyFH750 schrieb am 21. April 2019 um 00:44:58 Uhr:
Alle Halogenlampen heute gegen LED ausgetauscht. Kofferraumleuchte, Handschuhfach. Blinker und Bremslicht hinten. Keine hässlichen gelben Lampen in den Rücklichteinheiten und vor allem viel helles Licht.Wenn ich jetzt den Blinker einschalte, braucht der Verkehr dahinter sicher eine Sonnenbrille
Und im Gegensatz zu meinem Volvo V60 beauchte ich auch keine Widerstände zu installieren
Bin sehr zufrieden 😎
Kannst Du mal bitte kurz beschreiben, wie man die Leuchte im Handschuhfach tauscht? Das ist ja auch ne richtig müde Funzel!
Im Kofferraum habe ich gegen die Einheit von BMW getauscht und bin sehr zufrieden, sieht ähnlich aus, wie bei Dir, ist etwas teurer, weil das eine komplette, hochwertig verarbeitete Einheit inkl. Streuscheibe und Metallschirm/kapsel ist. Die Asia-Variante habe ich aber auch noch hier liegen, welche man einfach in die Focus-Fassung klickt. Licht ist vergleichbar nach Prüfung.
Im Handschuhfach sehe ich keinen einfachen Zugang, ist aber vermutlich nur ein simples „Gewußt-Wie“...
Ähnliche Themen
Zitat:
@mosmurf schrieb am 21. April 2019 um 23:44:37 Uhr:
Zitat:
@FrankyFH750 schrieb am 21. April 2019 um 00:44:58 Uhr:
Alle Halogenlampen heute gegen LED ausgetauscht. Kofferraumleuchte, Handschuhfach. Blinker und Bremslicht hinten. Keine hässlichen gelben Lampen in den Rücklichteinheiten und vor allem viel helles Licht.Wenn ich jetzt den Blinker einschalte, braucht der Verkehr dahinter sicher eine Sonnenbrille
Und im Gegensatz zu meinem Volvo V60 beauchte ich auch keine Widerstände zu installieren
Bin sehr zufrieden 😎
Kannst Du mal bitte kurz beschreiben, wie man die Leuchte im Handschuhfach tauscht? Das ist ja auch ne richtig müde Funzel!
Im Kofferraum habe ich gegen die Einheit von BMW getauscht und bin sehr zufrieden, sieht ähnlich aus, wie bei Dir, ist etwas teurer, weil das eine komplette, hochwertig verarbeitete Einheit inkl. Streuscheibe und Metallschirm/kapsel ist. Die Asia-Variante habe ich aber auch noch hier liegen, welche man einfach in die Focus-Fassung klickt. Licht ist vergleichbar nach Prüfung.
Im Handschuhfach sehe ich keinen einfachen Zugang, ist aber vermutlich nur ein simples „Gewußt-Wie“...
Hallo Mosmurf
Das ist nicht sehr schwierig. Ich habe das Handschuhfach entfernt. Glaube sind ein Paar Torx-Schrauben oben und unten. Und dann kannst du es leicht erreichen.
Vorsichtig sein und mit ein paar Plastiklöffeln (siehe Bild) geht es gut.
Im kofferraum hab ich nur beide Birne getaust, war mir auch gut, aber die ganze einheit sol wohl besser sein.
Wo hast du diese bestellt oder is das ein Original BMW-teil ?
Gibt's bei ebay
Das Angebot beinhaltet aber beide Lampen
Beide Lampen, werden da 2 Stück geliefert oder wie im Angebot geschrieben eine?
Zitat:
@subwoof0r schrieb am 22. April 2019 um 11:37:36 Uhr:
Gibt's bei ebayDas Angebot beinhaltet aber beide Lampen
Aber das ist doch völlig drüber. Die LED passen wunderbar in das Fordgehäuse und kosten unter 1€ in der Bucht.
Zitat:
@is74 schrieb am 22. April 2019 um 11:39:41 Uhr:
Beide Lampen, werden da 2 Stück geliefert oder wie im Angebot geschrieben eine?
Bei mir war es ein Satz
Zitat:
@subwoof0r schrieb am 22. April 2019 um 11:37:36 Uhr:
Gibt's bei ebayDas Angebot beinhaltet aber beide Lampen
Habe die ebenfalls verbaut. Hatte sie damals schon für den MK3 besorgt und jetzt einfach in den MK4 übernommen.
Bin sehr zufrieden damit
Für den "neuen" Focus brauchen wir ja nur eins. Möchte jemand teilen? 😁 😁
Oder der "neue" neue Focus hat schon LED drin und braucht deswegen nur noch eine Leuchte. :-)
Ach? Hab ich mir meinen Satz nun völlig für die Katz gekauft? 😁
Und es wird eine kamerabasierte Kofferraumbeleuchtung mit matrix led. Daher reicht nur eine, es leuchtet dahin wo deine Hände sind. Mit Reflektoren in der Hutablage, somit sogar ohne Schatten. Falls ihr die gekauften nicht benötigt, ich nehme sie gerne 😉
Zitat:
@hoschiking schrieb am 23. April 2019 um 22:40:12 Uhr:
Und es wird eine kamerabasierte Kofferraumbeleuchtung mit matrix led. Daher reicht nur eine, es leuchtet dahin wo deine Hände sind. Mit Reflektoren in der Hutablage, somit sogar ohne Schatten. Falls ihr die gekauften nicht benötigt, ich nehme sie gerne 😉
😁 😁 😁