Kofferraum-Frage: hat jemand Erfahrung ob ein Kinderwagen reinpasst?

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich weiß es heißt Motor-Talk. Hat nichts mit dem Motor zu tun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen ob ein Kinderwagen in den Kofferraum des Golf 7 reinpasst? (die sind ja auch alle zusammenklappbar). Leider kenne ich mich damit nicht aus. Eure Erfahrungen:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BigAirBob schrieb am 7. März 2017 um 21:42:06 Uhr:

Mein Terminkalender ist derzeit wenig kompatibel mit den Öffnungszeiten der Händler

Natürlich gibt es auch bei uns Leute die 60 Stunden die Woche arbeiten und nie die Möglichkeit haben sich kurze Zeit frei zu nehmen. Aber trotzdem würde ich mich bei so einer entscheidenden Frage nicht auf Angaben fremder Personen verlassen und mich selber überzeugen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Der Kofferraum ist nicht deutlich flacher, den Unterboden kann man auch noch tiefer einschieben.

Ich hatte den Hartan Racer Kinderwagen drin. Passt rein, wenn man die Hutablage draußen lässt.

Mein Terminkalender ist derzeit wenig kompatibel mit den Öffnungszeiten der Händler

Zitat:

@BigAirBob schrieb am 7. März 2017 um 21:42:06 Uhr:

Natürlich gibt es auch bei uns Leute die 60 Stunden die Woche arbeiten und nie die Möglichkeit haben sich kurze Zeit frei zu nehmen. Aber trotzdem würde ich mich bei so einer entscheidenden Frage nicht auf Angaben fremder Personen verlassen und mich selber überzeugen.

Zitat:

@tundrabaer schrieb am 6. März 2017 um 10:37:10 Uhr:

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 8. August 2014 um 06:54:50 Uhr:

touran kaufen! einfach top mit kind wenn dann noch nen 2. kommt.....

….ein Touran (evtl. 7-sitzer) ist echt „das Auto für Muddi und die Lütten“ und langt auch noch wenn der Klapperstorch beim Zweiten das Dritte gleich mitliefert...ää lach ruhig, ich weiß über was ich rede...😰

Also wenn ich mir überlege einen GOLF GTI zuholen ist ein Touran nicht wirklich eine Alternative und noch nicht mal die Überlegung wert da abzuwägen.

Nun zur Frage:
Also ich hatte Probleme mit einem Kinderwagen in meinem GTD. War allerdings kein Buggy sondern halt für ein Neugeborenes und das war schon ein Trümmer von Kinderwagen den wir da hatten.

Ich würde trotz vollem Terminkalender zum Händler gehen, weil zum Kauf müsste man ja auch mal Zeit finden zum Händler zu gehen.
Ich würde aber derzeit den Variant vorziehen wenn ich nochmal einen Kinderwagen in das Auto reintun müsste. (Ich weiß gibt es beim GTI leider nicht, deswegen liebäugle ich mit einem R oder S3. Wobei der Kofferraum vom S3 kleiner ist.)