ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kofferraum lässt sich nicht öffnen

Kofferraum lässt sich nicht öffnen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. August 2014 um 6:25

Hallo ihr da draussen

Bei meinem Golf BJ. 06/2014 lässt sich der Kofferraum wen ich meine Frau von der Arbeit hole (Motor läuft)

und sie ihre Tasche in diesen legen will nicht öffnen, erst wenn ich die Fahrertüre öffne kann

man ihn aufmachen.

Automatisches verschliesen usw. ist deaktiviert finde nirgens eine Lösung.

Ausstattung mit Keysi.

 

Gruss Hoppeldoppel

Beste Antwort im Thema

Es ist kein Problem ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist beim G6 ohne Kessy auch so. Vermute damit man an der ampel nicht ausgeraubt werden kann :D

Das ist so gewollt und dabei handelt es sich um eine Diebstahlschutzfunktion.

Wenn alle Türen geschlossen sind und das Fahrzeug losfährt verriegelt der Kofferraum, so dass ihn niemand während der Fahrt öffnen kann und etwas aus dem Kofferraum stehlen kann. Wenn man steht und eine der Türen öffnet, wird auch der Kofferraum wieder entriegelt. Wenn keine Tür geöffnet wurde, einfach einmal auf den Türöffner in der Fahrertür drücken, dann geht auch der Kofferraum auf.

Habe ich auch, das Problemchen......leider auch noch keine Lösung gefunden. Meiner ist ohne Keyless.

Gruss desmoss

Es ist kein Problem ;)

War beim Golf 5 auch schon so , it's a feature not a bug .

am 24. August 2014 um 7:24

Hast du schon probiert die Entriegeln Taste zu drücken wenn der Kofferaum geöffnet werden soll? Bei mir funktioniert es so gebaut 03/2014

Zitat:

Original geschrieben von manu0311

Hast du schon probiert die Entriegeln Taste zu drücken wenn der Kofferaum geöffnet werden soll? Bei mir funktioniert es so gebaut 03/2014

Ja das funktioniert ...

Ich finde auch, dass das ein Feature ist, und zwar ein sinnvolles!

Themenstarteram 24. August 2014 um 8:51

Danke für die Antworten

jetzt wo ich das weis ist das auch i.O. so.

Hätte wahrscheinlich bei meinem Vorgänger BMW X1

200 Euro zusätzlich gekostet.

am 24. August 2014 um 9:33

Ja und jetzt weißt du auch das du die Tür nicht öffnen musst. Einfach Köpfchen drücken und gut ist die Welt :-)

Ist ja auch in meinen Augen eine vollkommen nutzlose Funktion! Hab auch ne ganze Weile gebraucht bis ich dahinter gestiegen bin das meine Mitfahrer doch nicht zu B... ist den Kofferraum zu öffnen! Schade das man das nicht ausschalten kann aber nun ja dann ist es halt so!

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Ist ja auch in meinen Augen eine vollkommen nutzlose Funktion! Hab auch ne ganze Weile gebraucht bis ich dahinter gestiegen bin das meine Mitfahrer doch nicht zu B... ist den Kofferraum zu öffnen! Schade das man das nicht ausschalten kann aber nun ja dann ist es halt so!

Nutzlos?????:confused:....hmm, vielleicht beim Porsche 911......aber nur weil er den Kofferraum vorne hat:D

Es ist schon komisch wie manche eine Sicherheitseinrichtung zu einem Problem machen.

Jeder der hier von nutzlos spricht würde seine Meinung schnell ändern wenn ihm einmal etwas aus dem Kofferraum gestohlen worden wäre, während er an einer Ampel steht.

Wie oft hast du den es schon erlebt das jemand fremdes an deinen Kofferraum gehen wollt? Ich noch nicht aber ich ärger mich jeden morgen darüber das ich das Auto entriegeln muss obwohl ich es nicht verriegelt habe! Aber jeder hat ein anderes Sicherheit empfinden! Wenn ich Angst hätte mir will jemand was aus den Auto klauen dann wär sicher das gesamte Auto verschlossen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kofferraum lässt sich nicht öffnen