ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kofferraum-Frage: hat jemand Erfahrung ob ein Kinderwagen reinpasst?

Kofferraum-Frage: hat jemand Erfahrung ob ein Kinderwagen reinpasst?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. April 2014 um 21:34

Ich weiß es heißt Motor-Talk. Hat nichts mit dem Motor zu tun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen ob ein Kinderwagen in den Kofferraum des Golf 7 reinpasst? (die sind ja auch alle zusammenklappbar). Leider kenne ich mich damit nicht aus. Eure Erfahrungen:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BigAirBob schrieb am 7. März 2017 um 21:42:06 Uhr:

Mein Terminkalender ist derzeit wenig kompatibel mit den Öffnungszeiten der Händler

Natürlich gibt es auch bei uns Leute die 60 Stunden die Woche arbeiten und nie die Möglichkeit haben sich kurze Zeit frei zu nehmen. Aber trotzdem würde ich mich bei so einer entscheidenden Frage nicht auf Angaben fremder Personen verlassen und mich selber überzeugen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rene712

Ich weiß es heißt Motor-Talk. Hat nichts mit dem Motor zu tun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen ob ein Kinderwagen in den Kofferraum des Golf 7 reinpasst? (die sind ja auch alle zusammenklappbar). Leider kenne ich mich damit nicht aus. Eure Erfahrungen:

.

Bin zwar aus dem Alter raus ;) - Kinderwagen passt rein.

Das wars dann aber schon.

Der Zeitraum ist ja aber absehbar bis das Teil nicht mehr gebraucht wird.

Vorziehen würde ich trotzdem die 'V-Variante' - einfach praktischer in dieser Ära ;)

 

 

E.

am 16. April 2014 um 21:44

Hallo rene712,

Natürlich kannst du hier auch fragen stellen die nichts mit dem Motor zu tun haben solange es beim Fahrzeug bleibt ;)

Zu deiner Frage:

Unser Kinderwagen passt leider nicht in den Kofferraum rein :(

Der Kinderwagen ist das Modell Hartan Topline S.

Gruß

Marius

Themenstarteram 16. April 2014 um 21:46

Eben die Zeit ist absehbar, auch wird ich ja nicht ständig damit unterwegs sein, mir geht es nur darum, dass ein Kinderwagen reinpasst.

Themenstarteram 16. April 2014 um 21:47

@Audi1991: was würdest du dann für einen empfehlen?

am 16. April 2014 um 22:54

Dieses Modell lässt sich recht kompakt zusammenklappen und sollte in den Golf passen - haben sich jedenfalls Freunde genau aus diesem Grund gekauft, Fahrzeug war meine ich ein normaler Fokus:

http://www.hartan.de/de/kinderwagen.php?modell=vip

Für wen ist das Auto gedacht? Großeltern, die nur ab und an Kind und Kinderwagen transporteren? Dann sollte es passen - wenn man beim Kinderwagen auf die Maße achtet. Für die junge Famile sicher ungeeignet (jedenfalls wenn man noch die Wahl beim Fahrzeug hat), denn der Kinderwagen ist ja beileibe nicht das Einzige, was man dann so mit sich rum fährt.

am 16. April 2014 um 23:06

@rene712:

schau dir doch mal das Modell VIP von la_corriente an.

Wenn du bereits einen Kinderwagen hast, dann geh doch damit zum Händler und probier aus ob er rein passt.

Genauso geht es auch anders rum :)

Ins Babyland usw. mit dem Auto und nachfragen, ob du mal ausprobieren kannst, ob der Kinderwagen rein passt.

Du wirst mit Sicherheit nicht der erste sein der nachfragt, ob der da rein passt.

Wir haben zum Glück noch ein anderes Auto in dem der Kinderwagen rein passt (A3 8P).

Gruß

Marius

Hallo zusammen,

das Modell von Teutonia passt sehr wohl rein, wenn man Fahrgestell und Wanne trennt. Der Boden im Kofferraum lässt sich ja auch verstellen.

Kein Problem...

Hallo,

aktuelle Teutonia Be You passt.

Kofferraumboden in die tiefere Position.

Kiwa-Wanne raus nehmen, Kiwa mit Sportwagenaufsatz zusammenklappen, und ab in den Kofferraum. Hutablage raus, dann passt die Wanne auch noch drauf.

Gruß

Chrpos

Teutonia Cosmo sollte reinpassen. Hat bei mir imnGolf 5 auch reingepasst. Allerdings passt dann nichts mehr sonst rein. Von daher mein Tip: nimm gleich den Variant

am 17. April 2014 um 20:57

Die Modelle von Gesslein passen auch in den Golf, man muss halt nur Unterteil und Wanne trennen. Aber so wird's wohl bei allen Wagen aussehen. Für mehr ist dann da aber auch kein Platz, die Wickeltasche und ein paar Jacken passen ggf noch mit rein. Was ich Dir aber unbedingt empfehlen würde ist eine gummierte Matte für den Kofferraum, die Räder des Wagens sehen, gerade wenn man über einen nassen Weg gefahren ist, oft aus wie Sau, das will man wohl nicht auf dem Bezug im Kofferraum haben. Volkswagen bietet da eine tolle Wendematte an die sogar noch die lackierte Strossstange des Golfs schützen kann. Gerade wenn man häufig den Wagen rein und raushebt ist das Gold wert!

Themenstarteram 17. April 2014 um 21:25

Danke für die vielen Antworten. Ein Variant kommt für mich nicht in Frage, ich bin auch der Meinung dass das Kind irgendwann den Wagen nicht mehr braucht, wozu dann ein Variant.

Normaler Golf

1 (Klein) Kind

Bugaboo Cameleon (kompakt + leicht - dafür teuer...)

 

Keine Probleme - auch mit Urlaubsfahrten

Also bei mr passt er nicht rein fehlen so 10 cm das ich den kofferraum zubekommen würde... oder müsste den ladeboden rausnehmen so das er tiefer liegt

Wir haben den TFK Joggster Kinderwagen. Wenn der Ladeboden zu unterst ist, hat der im Kofferraum platz. Für die Wanne müsste man aber die Hutablage weg nehmen. Zum Glück ist unsere Kleine bereits so gross, dass wir die Wanne nicht mehr brauchen. Aber auch ohne Wanne geht dann praktisch nix mehr in den Kofferraum rein.

Den Kofferraumschutz ist unbedingt zu empfehlen, da man sonst den ganzen Dreck der Räder auf der Ladebodenabdeckung hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kofferraum-Frage: hat jemand Erfahrung ob ein Kinderwagen reinpasst?