Kofferraum-Frage: hat jemand Erfahrung ob ein Kinderwagen reinpasst?

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich weiß es heißt Motor-Talk. Hat nichts mit dem Motor zu tun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen ob ein Kinderwagen in den Kofferraum des Golf 7 reinpasst? (die sind ja auch alle zusammenklappbar). Leider kenne ich mich damit nicht aus. Eure Erfahrungen:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BigAirBob schrieb am 7. März 2017 um 21:42:06 Uhr:

Mein Terminkalender ist derzeit wenig kompatibel mit den Öffnungszeiten der Händler

Natürlich gibt es auch bei uns Leute die 60 Stunden die Woche arbeiten und nie die Möglichkeit haben sich kurze Zeit frei zu nehmen. Aber trotzdem würde ich mich bei so einer entscheidenden Frage nicht auf Angaben fremder Personen verlassen und mich selber überzeugen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Habe heute den Teutonia Mistral P probiert, und siehe da, passt zusammengeklappt mitsammt angebrachten Räder gut rein. Hutablage aber runtergemacht.

Zitat:

Original geschrieben von rene712

Habe heute den Teutonia Mistral P probiert, und siehe da, passt zusammengeklappt mitsammt angebrachten Räder gut rein. Hutablage aber runtergemacht.

quer oder längs?

Im Octavia (2) Combi passt er auf jeden Fall so längs rein: links das Fahrgestell, rechts der Aufsatz.

Plant ihr auch, in Urlaub zu fahren? Mit Gepäck? Mit Dachbox?

Längs. Nein in den Urlaub brauchen wir mit einen unter 1 Jahre alten Kind nicht fahren. Denn das wird dann kein Urlaub 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Zu deiner Frage:
Unser Kinderwagen passt leider nicht in den Kofferraum rein 🙁
Der Kinderwagen ist das Modell Hartan Topline S.
Gruß
Marius

Wir wollen gerade einen Golf 7 kaufen und da hat unser Topline S schon reingepasst (also normal, nicht mal hochkant, nur der Unterboden musste nach unten versetzt werden). Warum geht der bei dir nicht rein?

Ähnliche Themen

Also der Bugaboo Cameleon passt sogar ohne Schale/Sitz zwischen Sitz und Rücksitzbank.
Zu 3. wäre also der Kofferraum komplett frei, wir werden "sofort" in Urlaub fahren, sind doch nicht die Geisel des Kindes mit Hausarrest, mal sehen wie gut das läuft mit biometrischem Foto für den Ausweis...😁

Zitat:

Original geschrieben von STSC

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Zu deiner Frage:
Unser Kinderwagen passt leider nicht in den Kofferraum rein 🙁
Der Kinderwagen ist das Modell Hartan Topline S.
Gruß
Marius
Wir wollen gerade einen Golf 7 kaufen und da hat unser Topline S schon reingepasst (also normal, nicht mal hochkant, nur der Unterboden musste nach unten versetzt werden). Warum geht der bei dir nicht rein?

bei mir ging's nur mit drücken wenn die Räder ab waren

vielleicht hab ich mich auch nur blöd angestellt 😁

Kurzes Update: Haben einen Hartan Racer Kinderwagen. Der passt perfekt rein mit Hutablage ab und ein Rad entfernen.

Wir waren beim Händler mit unserem Hartan VIP.
Der passt zerlegt rein aber damit war der Kofferraum voll (Gestell und Oberteil jeweils einzeln). Keine wirkliche Verbesserung zum Polo 9N (da muss die Hutablage aber raus).
Deshalb haben wir uns für den Variant entschieden, weil man braucht ja auch noch Platz für Einkäufe, Wickeltasche ....

touran kaufen! einfach top mit kind wenn dann noch nen 2. kommt.....

Wir haben derzeit als Zweitfahrzeug einen Golf VI. In diesen passt unser Bugaboo Buffalo gut rein. Wir haben die Hutablage meist draussen. Nun überlegen wir das Fahrzeug gegen einen Golf VII (GTI) einzutauschen. Auf den ersten Blick wirkt der Kofferraum jedoch deutlich flacher als im Vorgänger.

Kann mir jemand sagen, ob dies tatsächlich so ist. Hat evtl. Jemand den gleichen Kinderwagen?

Es reicht, wenn der Kinderwagen in den Kofferraum passt. Wir fahren mit dem Auto nicht in Urlaub oder ähnliches....

Besten Dank für Eure Hilfe.

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 8. August 2014 um 06:54:50 Uhr:

touran kaufen! einfach top mit kind wenn dann noch nen 2. kommt.....

….ein Touran (evtl. 7-sitzer) ist echt „das Auto für Muddi und die Lütten“ und langt auch noch wenn der Klapperstorch beim Zweiten das Dritte gleich mitliefert...ää lach ruhig, ich weiß über was ich rede...😰

und das wäre?!

Zitat:

@i need nos schrieb am 6. März 2017 um 16:45:57 Uhr:

und das wäre?!

Ne ne nicht was du evtl jetzt denkst.
Aber als überzeugter Großvater bekomme ich ja schon mit, daß so ein Touran ein 1a Pampers Bomber ist.

Wobei ich mir vorstellen kann, das ein T5 in Kürze als Alternative zum Touran betrachtet wird

Am besten ein Gigaliner nehmen. Da passt dann auch der Kindergarten komplett mit rein :-)

Zitat:

@BigAirBob schrieb am 5. März 2017 um 22:39:29 Uhr:

Wir haben derzeit als Zweitfahrzeug einen Golf VI. In diesen passt unser Bugaboo Buffalo gut rein. Wir haben die Hutablage meist draussen. Nun überlegen wir das Fahrzeug gegen einen Golf VII (GTI) einzutauschen. Auf den ersten Blick wirkt der Kofferraum jedoch deutlich flacher als im Vorgänger.

Kann mir jemand sagen, ob dies tatsächlich so ist. Hat evtl. Jemand den gleichen Kinderwagen?

Es reicht, wenn der Kinderwagen in den Kofferraum passt. Wir fahren mit dem Auto nicht in Urlaub oder ähnliches....

Besten Dank für Eure Hilfe.

Was hält dich davon ab den Kinderwagen einfach zu schnappen und damit zum Händler zu fahren?

Deine Antwort