ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kofferaum öffnen

Kofferaum öffnen

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 10:32

Wir haben unseren neuen Wagen am Freitag angeschaut.

Beim öffnen des Kofferaumes viel mir auf das es sehr unhandlich geht.

Irgendwie muss man da in das kippende VW Emblem greifen oder mach ich was falsch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

Wir haben unseren neuen Wagen am Freitag angeschaut.

Beim öffnen des Kofferaumes viel mir auf das es sehr unhandlich geht.

Irgendwie muss man da in das kippende VW Emblem greifen oder mach ich was falsch.

Unhandlich?

Man kann die Heckklappe mit einem einzigen Finger aufmachen.

Dafür muss man natürlich etwas flotterum greifen,aber geht problemlos.

Was da jedenfalls unhandlich sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Für mich ist die Emblemlösung ein geniestreich bezüglich Kofferaumöffnung :D

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

seit sechs Jahren setzt VW diese Art der Heckklappenöffnung beim Golf ein :confused: bisher hatte es noch so gut wie keinen gestört. Ich habe keine Probleme mit dem Öffnen der Klappe.

am 10. Mai 2009 um 11:42

Nee, gibt es m.w. auch bei einigen gut ausgestatteten Kombis.....ich meine das sogar mal beim Passat gesehen zu haben oder er hatte irgendwelche Zwerge im Kofferraum:)

am 10. Mai 2009 um 11:54

Öffnen mittels Emblem ist stylisch! :-)

Keine Ahnung wie man das als umständlich empfinden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Nee, gibt es m.w. auch bei einigen gut ausgestatteten Kombis.....ich meine das sogar mal beim Passat gesehen zu haben oder er hatte irgendwelche Zwerge im Kofferraum:)

Hi,

das ist richtig.Mein Passi (Kombi) hatte das auch.Öffnen automatisch über Schlüssel oder Innenraumknopf, und schliessen mittels Druckschalter am Kofferraumdeckel.

Im Prospekt von 2006 war sogar damals die Rede von schließen mittels Fernbedienung ( Schlüssel ).Wurde aber aus irgendwelchen Gründen wieder eingestellt.

Mein :) hätte mir das damals bei ner anderen Beschwerde sogar wieder in Betieb gesetzt.Habe es aber dann doch nicht machen lassen.

Ist aber ne sinnvolle Einrichtung, das öffnen mittels Fernbedienung.

Man bekommt nämlich keine dreckigen Finger, wenn der Wagen mal wieder ne Wäsche nötig hätte.

Machbar ist das beim Golf bestimmt auch.

Ob es irgendwann mal soweit ist und umgesetzt wird ????

Gruß

Duffy

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von Hawk187

wär ja garnicht schlecht wenn das mit dem Funkschlüssel aufgehen würde.

Dann müsste man nur noch stärke Dämpfer einbauen und das Heck geht automatisch auf.

Gruss

Hawk

.

Hallo,

mit Sicherheit hat sich VW was dabei gedacht dieses

Feature nicht zu vollenden.

Stellt euch mal vor ihr steht mit eurem

Fahrzeug in einer Garage mit geöffnetem Tor oder

in einer Tiefgarage.

Nicht immer reicht hier die Deckenhöhe aus, um die Klappe

ganz nach oben zu öffnen zu können.

Ihr drückt dann auf den Knopf und die Klappe

klebt an der Decke . . .

Gleich würdet ihr auf VW losgehen und wie

kann man nur so was bauen . . .

Muß selber immer datauf achten, daß ich nicht direkt unter

dem Drehöffner stehe . . .

Meines Wissens nach gibt es dies sowieso nur bei Limos ;)

Also, die Sache erst mal durchdenken,

bevor man anfängt wie ein kleines Baby zu quängeln

und nörgeln :D

E.

Würde ja heißen, VW hält ihre Kunden zu dumm für solch eine Technik. :eek:

Andere Herstelle sehen das anscheinend anders.

klick mich....

Hi,

VW bietet es doch auch an.

Aber nicht für den Golf

Gruß

Duffy

 

Stärkere Dämpfer rein und gut ist. Haben einige auch damals beim V'er schon gemacht. Werd ich wohl auch so machen, da ich es ein feines Feature finde.

am 10. Mai 2009 um 13:02

Also ich hätte auch gern so ne automatische Motorhaubenöffnung. Ich finde das sowas von unpraktisch, wie das jetzt ist :D

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Also ich hätte auch gern so ne automatische Motorhaubenöffnung. Ich finde das sowas von unpraktisch, wie das jetzt ist :D

Und wenn dann noch die Fahrertür wie von Geisterhand sich öffnet und schließt. Einfach genial :)

Gruß

Duffy

am 10. Mai 2009 um 13:35

Das Öffen per Emblem ist ein guter Gag, mehr nicht. Praktisch geht anders.

Aber mich "stört" mehr das Geräusch beim Schließen der Heckklappe.

Das scheppert wirklich unschön (nein, es ist nix lose).

Bei den Türen hört sich das Schließgeräusch ja noch gut an, aber beim Kofferraum...ne, sogar schlimmer wie beim Golf II vor 20 Jahren.

Wie satt und wertig sich sowas anhören kann zeigt z.B. der 1er BMW.

Zitat:

Original geschrieben von uphillking

Das Öffen per Emblem ist ein guter Gag, mehr nicht. Praktisch geht anders.

Aber mich "stört" mehr das Geräusch beim Schließen der Heckklappe.

Das scheppert wirklich unschön (nein, es ist nix lose).

Bei den Türen hört sich das Schließgeräusch ja noch gut an, aber beim Kofferraum...ne, sogar schlimmer wie beim Golf II vor 20 Jahren.

Wie satt und wertig sich sowas anhören kann zeigt z.B. der 1er BMW.

nun, das kann ich bei meinem Golf wirklich nicht behaupten. Ein satter Klang, beim Schließen der Heckklappe. Kein Klappern, rein gar nichts. So wie es sein muss bzw. ich erwartet habe.

am 10. Mai 2009 um 13:42

Vielleicht kann man dann ja für Euch demnächst im Konfigurator nicht nur Wegfall der Motorenbezeichnung bzw. Typenbezeichnung wählen, sondern auch Wegfall der Heckklappe?:p

*duckundweg

Ich verstehe nicht warum jetzt manche sowas wieder ins lächerliche ziehem müssen und so ein Mist wie "automatisch öffnende Motorraumklappe" oder "Fahrertür" schreiben müssen. Ein Automatisches Öffnen der Heckklappe hat durchaus vorteile. Oftmals nehme ich Leute mit die ihre Rucksäcke gerne schonmal im Kofferraum verladen wollen, aber mit der Öffnung nicht vertraut sind. Oder ich sie schnell wo rauslasse und auf dem Fahrersitz sitzen bleibe und dann extra aussteigen muss. Auch wenn ich etwas aus dem Haus ins Auto laden möchte, kann ich von drinnen schonmal die Klappe öffnen und das Gepäck ohne es vor dem Auto nochmal abstellen zu müssen, um die Klappe zu öffnen, oder zweimal zu laufen, einladen.

Die Tatsache dass man sich auch nicht dreckig macht ins auch korrekt. Schonmal habe ich mir ein weißes Hemd versaut weil ich die Klappe geöffnet habe die nach meinen Wöchtenlich 800km Autobahn sehr verschmutzt war.

Jeder hat wohl andere Wünsche und findet das ein oder Andere nützlich, der nächste wieder nicht. Ich denke VW hat das leichte Aufspringen gewählt, dass jeder selbst entscheiden kann ob er sich stärkere Dämpfer einbaut oder nicht.

am 10. Mai 2009 um 13:56

Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Das mit Deinem weissen Hemd tut mir natürlich furchtbar Leid, ich hoffe, dass der Weisse Riese es noch retten konnte. ;)

Was ich nicht verstehe ist, dass man sich ein Auto anschafft und dann nach Lieferung über den Kofferraumdeckelöffnungsmechnismus lamentiert. Wenn das vor dem Kauf wäre, hätte ich es ja noch verstanden und der TE hätte sich ja auch für ein anderes Fahrzeug entscheiden können.

Ebensowenig verstehe ich es, dass man Luxusaccessoires bei einem PKW in Grundausstattung erwartet.

Achja, zum Thema Kofferraumöffnung. Ich hatte das schon bei meinem V'er und finde die Öffnungsvariante sehr gelungen und leicht. Manch einer sollte mal bei manchen Opel versuchen den Kofferraum zu öffnen. Beim VW fällt das ganze nicht als typischer Griff aus und wirkt hochwertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen