ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. KOFERRAUM SOUND -BASS MEMBRAN -HOLZVERKLEIDUNG

KOFERRAUM SOUND -BASS MEMBRAN -HOLZVERKLEIDUNG

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 15:22

hallöchen

ich hab am wochende 6 tage frei und möchte mal wieder was am auto machen.

eine sache wäre ein ausbau des kofferraums.

ich hab einen grossen cruncher asls Bassbox im kooferraum stehn der guten sound hat ( 12") allerdings würde ich zum einen aufgrund der sauberkeit und des optischen etwas den kofferraum hinten an den seiten mit holz verkleiden.

ich hab mir überlegt aus platzgründen dann vllt meine bassbox auseinander zu nehmen und die membran in die seiten also im holz einzubauen.

ist der sound dann schlechter und geht das alles os einfach!?

 

liebe Grüße

Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kolbenkasi

 

 

...

Wenn das so ein Murks ist, warum haben viele die Subwoofer denn dann da eingebaut? Und warum wird es von einigen sogar empfohlen?? ACR zum Beispiel

 

http://woofa.abi05.info/.../gfk_kofferraum_audi_a3_mk_2.htm

 

So ungefähr hatte ich m ir das vorgestellt

Ich würde vorschlagen, du kommst mal auf die Car&Sound Messe die dieses Jahr in Köln ist. Ich war letztes Jahr in Sinsheim, und hab in einige Autos reinhören können. Da stand so n Auto von ALPINE ... Das Heck zugebombt mit Verstärkern und Subs. Klang gleich Null.

Das mag für Show-Cars ganz toll sein, aber mehr als gut aussehen tut es nicht.

 

Wie gesagt, überleg es dir nochmal und bau lieber was vernünftiges rein.

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Zitat:

Original geschrieben von kolbenkasi

 

 

...

Wenn das so ein Murks ist, warum haben viele die Subwoofer denn dann da eingebaut? Und warum wird es von einigen sogar empfohlen?? ACR zum Beispiel

 

http://woofa.abi05.info/.../gfk_kofferraum_audi_a3_mk_2.htm

 

So ungefähr hatte ich m ir das vorgestellt

Ich würde vorschlagen, du kommst mal auf die Car&Sound Messe die dieses Jahr in Köln ist. Ich war letztes Jahr in Sinsheim, und hab in einige Autos reinhören können. Da stand so n Auto von ALPINE ... Das Heck zugebombt mit Verstärkern und Subs. Klang gleich Null.

Das mag für Show-Cars ganz toll sein, aber mehr als gut aussehen tut es nicht.

 

Wie gesagt, überleg es dir nochmal und bau lieber was vernünftiges rein.

Ich möchte mit den Mitteln die ich habe was vernünftiges machen! ist mir klar wenn ich mir was besseres kaufe (es gibt immer was besseres) genauso wie es immer jemand gibt der schneller ist! Das einzige was ich investieren würde wäre Materiel zum einlassen der Subwoofer, die kiste die ich gebaut habe ist überfordert mit den 2x25 Sub obwohl ich sie aus MDF Holz gemacht habe. Und da ich das Reserverad nicht unbedingt missen möchte (habe meine Gründe dafür) sollte es so gestalltet sein das ich ohne Kisten ausbau da dran komme.

 

Gruß Karsten

Was meinst Du warum ich und andere hier ausm Forum und auch anderswo sagen

Stufe gleich Bandpass?:rolleyes:

Da kannst due deinen Sub nehmen neue Kist bauen und das ergibt dann richtigen klang.

Deine seitenteillösung wird sich nähmlich anhören wie ein sack voller nüsse aber nicht klingen.

Bau nen BP der durch die Öffung vom Skisack geht.

Die Öffung siht auch nicht schlim aus.

Zur not kann man diese mit nem Stück Akustikstoff übrziehen.

Aussehen tuts dan so wenn er durch die Skisacköffung spielt und man nen Sauberen Port gebaut hat.

am 18. Februar 2009 um 11:34

ich weiß ja nich, aber wieso macht ihr das nicht einfach ausbaubar mit nem 3teiligen boden.

so hatte ichs in meinem CC. der boden 3teilig, auf dem mittelteil war der sub festgeschraubt und so kannte man das mittelteil samt dem bass rausnehmen um an das reserverad zu kommen.

Ich mein das müsste doch auch in der limo machbar sein sofern man die teile die den bass in den innenraum leiten demontierbar macht, oder :confused:

 

achso, von den reifenrep sets halt ich ned viel, weil wenn du das benutzt is der reifen schrott und naja, in den meisten fällen kann man den reifen ja noch reparieren

Und hier Bild nummer zwei.

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

ich weiß ja nich, aber wieso macht ihr das nicht einfach ausbaubar mit nem 3teiligen boden.

so hatte ichs in meinem CC. der boden 3teilig, auf dem mittelteil war der sub festgeschraubt und so kannte man das mittelteil samt dem bass rausnehmen um an das reserverad zu kommen.

Ich mein das müsste doch auch in der limo machbar sein sofern man die teile die den bass in den innenraum leiten demontierbar macht, oder :confused:

Bei der Limo ist numal ein BP die beste Lösung und kann auch heausgenommn werden.

Die endstufen kann man in die Seintenteile verbauen.

Dann kommt man auch jederzeit an das Reserverad.

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSX-R

Was meinst Du warum ich und andere hier ausm Forum und auch anderswo sagen

Stufe gleich Bandpass?:rolleyes:

 

Da kannst due deinen Sub nehmen neue Kist bauen und das ergibt dann richtigen klang.

 

Deine seitenteillösung wird sich nähmlich anhören wie ein sack voller nüsse aber nicht klingen.

 

Bau nen BP der durch die Öffung vom Skisack geht.

Die Öffung siht auch nicht schlim aus.

Zur not kann man diese mit nem Stück Akustikstoff übrziehen.

 

Aussehen tuts dan so wenn er durch die Skisacköffung spielt und man nen Sauberen Port gebaut hat.

Ich habe aber keinen Skisack!!!

Ich habe gerade mal die GL Ausstattung. Da ich an der kiste eine Endstufe und die Powercap habe ist die Kiste nicht mal so eben schnell ausgebaut, dauert ca 2 Stunden!!

und ein Doppelter boden paßt von der Höhe her nicht und die Kiste wiegt ca 35kg!!! Das Reserverad liegt ganz hinten im Kofferraum also ein langer weg!!

 

Gruß Karsten

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSX-R

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

ich weiß ja nich, aber wieso macht ihr das nicht einfach ausbaubar mit nem 3teiligen boden.

 

so hatte ichs in meinem CC. der boden 3teilig, auf dem mittelteil war der sub festgeschraubt und so kannte man das mittelteil samt dem bass rausnehmen um an das reserverad zu kommen.

 

Ich mein das müsste doch auch in der limo machbar sein sofern man die teile die den bass in den innenraum leiten demontierbar macht, oder :confused:

Bei der Limo ist numal ein BP die beste Lösung und kann auch heausgenommn werden.

Die endstufen kann man in die Seintenteile verbauen.

 

Dann kommt man auch jederzeit an das Reserverad.

Meine endstufe eine von beiden Passt gerade eben an die Rückenlehne des größeren Sitzes.

Das Foto ist schon alt aber so sieht ein Kofferraum von der Limo aus! nun schon mit Domstrebe!

Ich habe das Gefühl, du willst gar keine Hilfe annehmen. Du schmetterst hier jeden Vorschlag gnadenlos ab.

Egal was die empfohlen wird, im Endeffekt wirst du sowieso alles in deine Seitenteile bauen.

Bitte, dann mach das.

 

Haste mal n Foto von deiner Endstufe ? Wenn die gerade so auf die größere Fläche der geteilten Sitzbank passt, würde mich soch echt mal interessieren, was das für eine ist.

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Ich habe das Gefühl, du willst gar keine Hilfe annehmen. Du schmetterst hier jeden Vorschlag gnadenlos ab.

Egal was die empfohlen wird, im Endeffekt wirst du sowieso alles in deine Seitenteile bauen.

Bitte, dann mach das.

 

Haste mal n Foto von deiner Endstufe ? Wenn die gerade so auf die größere Fläche der geteilten Sitzbank passt, würde mich soch echt mal interessieren, was das für eine ist.

Ist eine von Emphaser!!! ne 4 Kanal

alle sagen ich soll aufs Reserverad verzischten und das will ich nicht!! und dadrüber will ich auch nichts liegen haben!! Wenn ich mal Zeit habe mache ich mal ein Foto ohne Teppich  dann seht ihr wo das Reserverad liegt! und vielleicht erkennt Ihr dann auch mein Problem!!!

Nicht alle, sondern einige haben gesagt, dass man auf das Reserverad verzichten könnte.

Andere haben dir den Vorschlag gemacht, die Konstruktion so zu gestalten, dass der Sub bei Bedarf in kürzester Zeit ausgebaut werden kann. Darauf bist du aber gar nicht näher eingegangen, sondern hast gleich wieder gesagt, dass der dann auf deinem Reserverad steht und du nicht rankommst, wenn du es brauchst.

Es gibt spezielle Steckverbindugen, dort setzt du deine Kiste rauf und dann ist alles angeschlossen. Bedeutet, Kiste drin = Subwoofer läuft.

Was ist daran so schwer zu verstehen ?

 

Mein Auto ist von Kofferraumklappe bis Fahrersitz zugebaut ... 2 Verstärker, 2 Subwoofer, Stauraum und stell dir vor, ich komme absolut problemlos an mein Reserverad. Ich muss dazu nur die Klappe öffnen, unter der sich das Rad befindet. Da wird sich doch für dich sicher auch ne Lösung finden. Dazu muss ich sagen, ich hab kein Stufenheck ... Ich hab n Kombi.

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Nicht alle, sondern einige haben gesagt, dass man auf das Reserverad verzichten könnte.

Andere haben dir den Vorschlag gemacht, die Konstruktion so zu gestalten, dass der Sub bei Bedarf in kürzester Zeit ausgebaut werden kann. Darauf bist du aber gar nicht näher eingegangen, sondern hast gleich wieder gesagt, dass der dann auf deinem Reserverad steht und du nicht rankommst, wenn du es brauchst.

Es gibt spezielle Steckverbindugen, dort setzt du deine Kiste rauf und dann ist alles angeschlossen. Bedeutet, Kiste drin = Subwoofer läuft.

Was ist daran so schwer zu verstehen ?

 

Mein Auto ist von Kofferraumklappe bis Fahrersitz zugebaut ... 2 Verstärker, 2 Subwoofer, Stauraum und stell dir vor, ich komme absolut problemlos an mein Reserverad. Ich muss dazu nur die Klappe öffnen, unter der sich das Rad befindet. Da wird sich doch für dich sicher auch ne Lösung finden. Dazu muss ich sagen, ich hab kein Stufenheck ... Ich hab n Kombi.

Ich mache mal einen neues Thema auf habe gerade Fotos geschossen sind zwar nicht sauber aber dann ist die Problematik etwas sichtbarer!!!

Wozu muss da gleich ein neues Thema geöffnet werden ?

 

Schreib doch einfach hier weiter. Ich denke mal, der Themenstarter hat bestimmt nichts dagegen.

Geht ja auch bei dir um Bass im Heck.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Wozu muss da gleich ein neues Thema geöffnet werden ?

 

Schreib doch einfach hier weiter. Ich denke mal, der Themenstarter hat bestimmt nichts dagegen.

Geht ja auch bei dir um Bass im Heck.

Ja wenn das so ist kann ich ja gleich loslegen!

also bei einem Kombi hast du nich das Problem von der Höhe bei mir ist nach ca 40cm ende!

ich kann es dann nicht mehr höher nehmen Hutablage im weg!!

 

Bild!!

Und von unten sieht es dann so aus!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. KOFERRAUM SOUND -BASS MEMBRAN -HOLZVERKLEIDUNG