ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. mehr sound ???

mehr sound ???

Opel Astra F
Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 18:10

hallo alle zusammen,

möchte gerne meinen astra bisschen sportlicher klinken lassen, aber wie?

habe sport esd und sportluftfilter schon dran.

vielleicht den auslass vom sport esd aufboren?

komplette anlage ist ja wohl zu teuer....

Beste Antwort im Thema

Ja na dann scheint mir das ne sehr gute Idee. Oder Sporttürgriffe, die klinken bestimmt super.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ja na dann scheint mir das ne sehr gute Idee. Oder Sporttürgriffe, die klinken bestimmt super.

soll ja leute geben die sich löcher in den auspuff bohren aber lass es lieber.. klingt einfach nur nach loch in auspuff :D:D:D

Mitteltopf Atrappe dran oder mach den halt leer, kat raus schmeißen...:rolleyes:

aber sowas ist ja illegal und deswegen machen wir sowas ja nicht;)

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 18:24

atrappe wäre ne überlegung....leer machen soll sich ja so nach blech anhören.

ich meinte ja nicht irgendwo im auspuff wie ein nudelsieb.

sondern einfach die auslässe hinten zb von 40mm auf 60mm oder so.

habe 80mm blenden....und wenn da so reingucke sieht man diese kleinen süßen daumendicken öffnungen....

Was wohl an den kleinen, süßen, daumendicken Rohren im inneren des Schalldämpfers liegen dürfte.

währe sogar möglich wenn du weit genug bohrst... erst das äußere blech und wenn du das durch hast kommt noch ein blech wo du durch musst...

http://www.technolab.org/img/products/hako/hako1216.jpg

die Atrappe is auch nichts anderes als ein leerer schalldämpfer...

so wie ich das vom astra aber kenne dämpft der mittelschalldämpfer so stark dass wenn du den esd abschraubst der trotzdem nicht sonderlich verändert (im vergleich zum sportauspuff), da muss schon der mittelschalldämpfer ersetzt/bearbeitet werden

aber wenn du schon illegale veränderungen an deiner abgasanlage vornehmen willst dann nimm dir jemanden zur hand der das schon mal gemacht hat und weiß wie er das unauffällig und schön macht...

Nich vergessen Luftfilter aufbohren! :D

Zitat:

Original geschrieben von Grande Cochones

so wie ich das vom astra aber kenne dämpft der mittelschalldämpfer so stark dass wenn du den esd abschraubst der trotzdem nicht sonderlich verändert (im vergleich zum sportauspuff), da muss schon der mittelschalldämpfer ersetzt/bearbeitet werden

aber wozu dann noch der endschalldämpfer, aus schalldämpfersicht gesehen?

dann doch gleich links und rechts ein rohr unter den hinteren türen raus... :D

Voll gut, und dann vom 50ccm Roller abgenascht werden, stell ich mir geil vor :D

Einfach ab Krümmer ein durchgehendes Rohr nach hinten und den Filter abbauen, der schluckt auch Sound.:D

Ein 1.4 der klingen soll wie ein großer Motor ist einfach nicht machbar. Alles was dabei rauskommt ist höchstens peinlich. Sorry

am 12. Dezember 2011 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von gambitkx

komplette anlage ist ja wohl zu teuer....

dann lass es, h#ngt wahrscheinlich noch en 1.6er vornedran, dann würd ich erst mal zu nem motor statt nem anlasser raten

 

Zitat:

Original geschrieben von Grande Cochones

Mitteltopf Atrappe dran oder mach den halt leer, kat raus schmeißen...:rolleyes:

aber sowas ist ja illegal und deswegen machen wir sowas ja nicht;)

Zitat:

Original geschrieben von Grande Cochones

aber wenn du schon illegale veränderungen an deiner abgasanlage vornehmen willst dann nimm dir jemanden zur hand der das schon mal gemacht hat und weiß wie er das unauffällig und schön macht...

kann ja nur von wem kommen der rundum 9x16 mit 215 und en 28er lenkrad fährt

parkplatztuner aller länder vereinigt euch :rolleyes:

 

 

Es hängt doch ein 1,4er dran. ;) 

Ja der gute alte 1.4er, an dem hatte ich auch mal so ne Phase. Offener Filter, leergeräumter Remus Endtopf vom Kadett GSI, unterboden Beleuchtung etc. etc..:rolleyes:

Zum Glück wird man älter und bin froh diese Zeit hinter mir zuhaben.:D

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

Original geschrieben von gambitkx

komplette anlage ist ja wohl zu teuer....

dann lass es, h#ngt wahrscheinlich noch en 1.6er vornedran, dann würd ich erst mal zu nem motor statt nem anlasser raten

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

Original geschrieben von Grande Cochones

Mitteltopf Atrappe dran oder mach den halt leer, kat raus schmeißen...:rolleyes:

aber sowas ist ja illegal und deswegen machen wir sowas ja nicht;)

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

Original geschrieben von Grande Cochones

aber wenn du schon illegale veränderungen an deiner abgasanlage vornehmen willst dann nimm dir jemanden zur hand der das schon mal gemacht hat und weiß wie er das unauffällig und schön macht...

kann ja nur von wem kommen der rundum 9x16 mit 215 und en 28er lenkrad fährt

parkplatztuner aller länder vereinigt euch :rolleyes:

Hay, ein Moment mal... Bei mir ist alles eingetragen...

ja, die Flanke ist zu steif geb ich zu (würde wenn ich den GSI wieder zulasse auch auf 7,5x16 wechseln... aber sonst gibt es da keine Probleme (Servo macht's möglich)

Und was meinst du eig. mit rundum? Soll ich auf mein fronttriebler mischbereifung drauf machen damit ich nen unnötigen Widerstand an der HA hab?

Außredem lasst ihn doch machen was er will, is doch seine Sache.

Abgesehen davon hat er ne normale Frage gestellt...

Technisch nicht richtig aber eine normale Frage...

Besser er probiert es jetzt am 1.4er Astra als später am... Kp...

Deine Antwort
Ähnliche Themen