ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Körperschall Aktuator Nachrüsten

Körperschall Aktuator Nachrüsten

Audi S4 B9/8W, Audi A4 B9/8W Allroad, Audi A4 B9/8W, Audi A3 8VA Sportback, Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 28. März 2021 um 16:01

Moin, wollte mal nachfragen ob jemand den Körperschall Aktuator bei sich nachgerüstet hat und wenn ja, von wo habt ihr den bestellt, wo habt ihr den platziert.

 

Interessant ist: Quelle, Preis, Aufwand.

 

Blöde Kommentare die wozu ist doch unnötig bitte für sich selbst behalten, danke.

 

Lg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was ist das und wie sieht das aus.

Das wohl eher nicht , das soll wohl mehr einem Diesel zu Klang verhelfen

Wusste bisher auch nicht das es sowas gibt aber bei Google steht folgendes:

Der Körperschall Aktuator wird im Motorraum direkt mit der Motorhaube verschraubt. Dieser Aktuator erzeugt Schwingungen, welche auf die Motorhaube übertragen werden. Die Motorhaube dient als Resonanzkörper und erzeugt einen dezenten Motorsound. Dadurch wird ein großvolumiger Motor simuliert.

und so sieht das Ding wohl aus....

Hier zu finden:

https://www.maxhaust.com/...iterung-set-soundaktuator-motor-1.html?...

Motor-aktor

Die Teile sind doch vorne im Windlauf montiert? Hab direkt in der 1. Woche die Sicherung für gezogen.

Zitat:

@Fussel 1997 schrieb am 28. März 2021 um 22:49:21 Uhr:

und so sieht das Ding wohl aus....

Hier zu finden:

https://www.maxhaust.com/...iterung-set-soundaktuator-motor-1.html?...

Irgendwie erinnert es mich an, Manta Manta.

Ist meine Meinung

Zitat:

@steel234 schrieb am 28. März 2021 um 23:41:02 Uhr:

Die Teile sind doch vorne im Windlauf montiert? Hab direkt in der 1. Woche die Sicherung für gezogen.

Ich kenne das vom A1, Soundakuator oder so heißt das Dingen.

Wir haben es als erstes abgeklemmt, furchtbar :)

Ich bin absolute Laie. Wat macht so ein Dingen?

Suggeriert im Innenraum einen kräftigen Motorklang .

Kann aber wenn bereits Serie im Fzg. Montiert über VCDS in % Schritten auch wieder Reduziert werden , ich fahre z.b mit 40 % herum das reicht Vollkommen .

In meinen jungen Jahren nannte man sowas "Neckermann-Tuning". Damals nix elektronisches sondern eher auf die Motorhaube aufgeschraubte Lufthutzen oder Talbot-Spiegel auf dem Kotflügel. Effekt? Hat alles schneller gerostet .

Hierbei rostet zwar nix aber viel mehr Sinn macht es auch nicht. Aber .... jeder was ihm Spaß macht.

Beim neuen S4 sind ja glaube ich sogar zwei solche Aktuatoren eingabaut. Weiss nicht genau wo, aber wenn du rausfindest, an welcher Stelle die sind, liegst du sicher nicht verkehrt...

Themenstarteram 29. März 2021 um 19:34

Zitat:

@steel234 schrieb am 28. März 2021 um 23:41:02 Uhr:

Die Teile sind doch vorne im Windlauf montiert? Hab direkt in der 1. Woche die Sicherung für gezogen.

Wieso denn ? Gefällt dir das nicht?

Themenstarteram 29. März 2021 um 19:37

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 28. März 2021 um 19:36:11 Uhr:

Ich denke, er meint sowas z. B.

 

https://www.k-electronic-shop.de/.../...luetooth-APP-drive-select.html

Ne das ist es nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Körperschall Aktuator Nachrüsten