Knistern und Knacken "Klavierlackblende" B-Säule
Moin,
Ich beobachte bzw. höre (Bei wärmeren Temperaturen) immer ein Knistern und Knacken der "Klavierlackblenden" der B-Säule (außen). Auch bei Betätigung des Fensterhebers knistert es von der Blende her.. Hatte ich in ähnlicher Form zuvor beim Mondeo Mk5...
Habt ihr das auch schon bemerkt bzw habt einen Lösungsansatz?
(ST Line Turnier 150 Ecoboost 10/18)
Gruß
Beste Antwort im Thema
Problem gelöst! Nichts knistert mehr!
Anleitung:
1. Tür öffnen und die 2 Schrauben oben und unten lösen, die die Zierleiste halten (Spax 20)
2. Scheibe runter fahren
3. Scheibengummi lösen, sodass man die 2 Clips-Schrauben sehen und lösen kann (Spax 10). Achtung! Schrauben vorsichtig rausdrehen, können in die Tür fallen.
Nun kann man die Zierleiste ausreichend abheben. Muss nicht ganz raus.
4. Ich habe 4 Klebe-Filz mit ca. 2mm Höhe aufgeklebt
5. Alles wieder befestigen. Die Filz-Punkte sorgen für ausreichend Spannung, sodass es nicht mehr knistert.
Siehe meine Fotos!
111 Antworten
Zitat:
@Yigit05 schrieb am 17. Juni 2020 um 19:39:21 Uhr:
Hallo zsm. Habe auch kokische knistergeräusche an b säule links. War schon beim händler und die konnten es leider nicht feststellen woher es kommt
Ich habe mal versucht an der äußeren leiste reinzudrücken aber dies ist nicht der geräusch was innen verursacht wird. Das geräusch kommt bei eher auf schulter höhe und weit untee der gurt Mechanismus. Ich bin sprachlos . Jetz soll ich irgend wie versuchen das geräusch aufzunehmen und damm nochmal vorbei fahren.
Es nervt total
Ich habe sich ein knistergräusch fast durchgehend
Kann angeblich auch nicht festgestellt werden
Ob es die b Säule ist bzw die Blenden keine Ahnung da ich beim drücken nichts wirklich hören kann
Bei mir kommt es gefühlt ehr aus Richtung kombiinstroment / Lenkrad Bereich
Bei mir ist da auch so am knacken! Auf der linken und rechten Seite! Wenn man von außen drückt dann hört man es eigentlich ganz gut!
Billige scheiss Qualität. Da kannst unterfüttern, was du willst. Bringt ned wirklich was.
Zitat:
@wo359 schrieb am 17. Juni 2020 um 22:46:05 Uhr:
Billige scheiss Qualität. Da kannst unterfüttern, was du willst. Bringt ned wirklich was.
Kann den der Händler was machen?
Ich habe andere Focus gesehen die haben das nicht!
Ähnliche Themen
also ich habe Türgummi eingeklebt, seither ist absolute Ruhe!!
Das ganze hat mich 20 min Zeit gekostet.
Ich denke Ford spart zu sehr an allen, bei der Klavierleiste ist die rückseitige Silikonnaht zu klein/ schwach.
LG
so etwas, dass hatte ich noch Rest im Keller.
https://www.amazon.de/.../ref=sspa_dk_detail_4?...
einfach neben die Silikonnaht, so dass nicht mit irgendwelchen Kippsen stört.
Bei meiner kurzen Beschreibung, s. u. muß noch der der Innenseite der Tür (oben neben dem Fenster) eine Schraube entfernt werden. Diese ist nur von einer Gumminase abgedeckt.
Das ist absolut kein Hexenwerk.
Fenster runter,
Fenstergummi entfernen,
die beiden Schrauben (n den Klipsen, nur von außensichtbar, wenn Fenstergummi weg ist) lösen
Tür öffnen,
an der unteren Fensterkante Türinnenseite Schraube (für Schachtleiste) entfernen,
Schachtleiste leicht anheben und Klavierlackleiste abnehmen.
Achso, natürlich bastelt jeder unter eigner Verantwotung an seinem Auto!!
Verstehe ich das jetzt richtig das die B Säule außen knackt und ihr das drinne hört? Oder wie muß man sich das vorstellen?
Also bei mir das geräusch innen und denke der Auslöser auch drinnen ist.
bei mir ja.
Hatte das Geräusch auch schon deutlich beim Tür öffnen.
Natürlich kann dein/ euer knistern woanders herkommen.
LG
@rebe01 ja das geräusch beim hintere tür öffnen habe ich auch.
Das ist der gümmi was zwischen den vorderen und hinteren tür ist. Und wemm man jedesmal die hintere tür aufmacht krazt es leicht an der vorderen tür weil an der oberen Abdeckungdes türes der clip bei mir sehr lose ist. Aber das diese geräusche trotzdesen während der fahrz verursacht werden ist mir zurzeit nicht bekannt.
Ich werde mal versuchen es mal reinzudrücken und mit irgend ein klebe streifen fix zu halten dann kann ich mal ein rückbericht geben ob das geräusch auch dann weg ist wenn es ok ist
@rebe01 also bei mir kommen die knister geräusche von der gummi was zwischen der hinteren und vorderen tür ist in der mitte
Das Geknistere habe ich nun auch noch. Meiner ist jetzt genau 3 Wochen alt und ich finde fast alle Probleme wieder, die man hier im Forum genannt bekommt...
Ich habe Garantie bis zu 4 Jahren, aber dennoch nervt das.
Zuvor hatte ich 4 Jahre einen Hyundai i40 Kombi. Da war 4 Jahre NICHTS. Aber Hyundai baut den nicht mehr neu, daher ist es der Ford Fucus Turnier geworden, weil ich ihn ansonsten von Technik-Spielereien und Optik super finde.