ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Knistern und Knacken "Klavierlackblende" B-Säule

Knistern und Knacken "Klavierlackblende" B-Säule

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 11:40

Moin,

 

 

Ich beobachte bzw. höre (Bei wärmeren Temperaturen) immer ein Knistern und Knacken der "Klavierlackblenden" der B-Säule (außen). Auch bei Betätigung des Fensterhebers knistert es von der Blende her.. Hatte ich in ähnlicher Form zuvor beim Mondeo Mk5...

 

Habt ihr das auch schon bemerkt bzw habt einen Lösungsansatz?

 

(ST Line Turnier 150 Ecoboost 10/18)

 

 

Gruß

20190701_133005-1024x1820.jpg
Beste Antwort im Thema

Problem gelöst! Nichts knistert mehr!

Anleitung:

1. Tür öffnen und die 2 Schrauben oben und unten lösen, die die Zierleiste halten (Spax 20)

2. Scheibe runter fahren

3. Scheibengummi lösen, sodass man die 2 Clips-Schrauben sehen und lösen kann (Spax 10). Achtung! Schrauben vorsichtig rausdrehen, können in die Tür fallen.

Nun kann man die Zierleiste ausreichend abheben. Muss nicht ganz raus.

4. Ich habe 4 Klebe-Filz mit ca. 2mm Höhe aufgeklebt

5. Alles wieder befestigen. Die Filz-Punkte sorgen für ausreichend Spannung, sodass es nicht mehr knistert.

Siehe meine Fotos!

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Auch hier wäre auch sehr an einer Lösung interessiert.

Nervt. Sehr.

Einfach nur billiger Schrott so wie sich das anfühlt. Habe ich leider auch.

Stimmt. Eines der Sachen, die echt nicht notwendig wären.

Bin schon gespannt, was mein FFH dazu sagen wird.

Schätze mal, Stand der Technik oder so :D

Na, im ernst, das wird getauscht. Und wenn's nicht reicht, wird's auch ein paar mal mehr getauscht.

In der Tat echt billiger Schrott...

PS: Lösung kann nur sein Tausch oder, wenn das echt immer so ist, unterfüttern. Aber allein der Gedanke, irgendwie Hand anlegen zu müssen, macht mich grantig ;)

Hörst du das Knistern im fahrzeug bei geschlossener Tür, oder draussen wenn du den Klavierlack anfasst zum Türe schliessen?

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 13:41

Draußen und wenn ich den Fensterheber betätigte.. hab mal gelesen mit Silikonspray dahinter sprühen.. weiß nicht so recht

Detto bei mir...

Zitat:

@PhilFocus schrieb am 1. Juli 2019 um 15:41:44 Uhr:

Draußen und wenn ich den Fensterheber betätigte.. hab mal gelesen mit Silikonspray dahinter sprühen.. weiß nicht so recht

Fahr zum FH. Der wird dir dann wohl auch erst Silikonspray rein sprühen

Haben wir leider auch. Links wie rechts.

Ist natürlich kein Vergleich aber unser Benz BJ 2006 hat auch solch schwarze Blenden und nach 12 Jahren sind die noch so Fest, dass da Tine Wittler drauf tanzen könnte, ohne das war knarzt.

Die knarzende Armablage hat sich stark gebessert.

Da hört man fast nichts mehr aber diese schwarzen Blenden sind vermutlich einfach nur minderwertig in ihrer Güte und Montage.

hat jemand von euch das gelöst? Ich habe es auch. manchmal höre ich das Geräusch auch im Auto wenn die Türen geschlossen sind...

Hab ich auch, hörs aber nur bei offenem Fenster..

Bei mir wird's jetzt getauscht. Mal schauen. Befürchte aber, dass es umsonst sein wird. Die Qualität ist einfach minderhaft...

Das hatte schon mein MK3, wurde nie behoben.

Ich habe dies in einem polnischen Forum gefunden. Zeigt die Lösung für dasselbe Problem, jedoch mit Passat 2016. Google Translate wird benötigt :)

https://forum.vw-passat.pl/topic/56090-naprawa-skrzypi?cych-plastików-na-s?upkach-drzwi/

Zitat:

@rainmaker1011 schrieb am 11. August 2019 um 09:08:55 Uhr:

Ich habe dies in einem polnischen Forum gefunden. Zeigt die Lösung für dasselbe Problem, jedoch mit Passat 2016. Google Translate wird benötigt :)

Ähm, was hast du gefunden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Knistern und Knacken "Klavierlackblende" B-Säule