ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Knarzen im F30 vs E90, wie findet ihr es??

Knarzen im F30 vs E90, wie findet ihr es??

BMW 3er F30
Themenstarteram 4. Mai 2013 um 20:22

Hallo Leute!

Ich überlege zum F30 zu wechseln, aber beim E90 LCI hatte ich ziemlich viel aerger mit dem staendigen Knarzen von allen Ecken. Ich weiss, dass viele von Euch von E90/E91 gewechselt haben, was meint Ihr, ist es besser geworden oder kann man das Selbe auch beim F30 erwarten?

Ich habe mit SuFu nachgeschaut, aber habe nicht viel in diesem Thema gefunden...

Beste Antwort im Thema

Nach Reklamation habe ich unter den Interieurleisten von meiner Niederlassung München eine Dämmung bekommen. Seitdem knistert weder bei Hitze noch bei Kälte, Erschütterungen oder plötzlichen Temperaturschwankungen durch die Klimaanlage etwas. So soll das sein - leider gibt es diesen Luxus nicht ab Werk, was ich extrem schwach finde. Der Fahrer darf sich seinen F30/F31 selbst optimieren.

Ich reagiere darauf so: Wegen jeder Kleinigkeit mache ich einen Werkstatt-Termin. BMW hat bei mir so hohe Gewährleistungskosten, dass sie an mir definitiv nichts verdienen und das ganze ein Minusgeschäft wird.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Mai 2013 um 20:34

Mein F30 knistert nur wenn der Innenraum sehr stark aufgeheizt ist und man ihn per Klimaanlage abkühlt. Während der Abkühlphase knistert es dann gelegentlich aus dem Bereich der Interieurleisten.

Und gelegentlich knarzt es leicht wenn man über lange Bodenwellen fährt, wo eine gewisse "Kompression" entsteht. Normale Schlaglöcher lösen bei meinem aber keine Geräusche aus.

AlsErsatzwagen hatte ich kürzlich einen E93, der hat deutlich mehr geknistert - aber gut, das kann auch daran gelegen haben, dass ein Cabrio nicht so verwindungssteif wie eine Limo ist.

Grüße, Philipp

Bei mir knarzt nix. 3000km

Meiner knarzt weniger als der E92 LCI.

am 4. Mai 2013 um 20:49

bei mir knarzt es weder im e90 noch im F30 :)

was Geräusche angeht ist der e90 nach 6 Jahren immer noch Top ;)

was die Motorleistung an geht sowieso :D

Gruß

odi

Nach Reklamation habe ich unter den Interieurleisten von meiner Niederlassung München eine Dämmung bekommen. Seitdem knistert weder bei Hitze noch bei Kälte, Erschütterungen oder plötzlichen Temperaturschwankungen durch die Klimaanlage etwas. So soll das sein - leider gibt es diesen Luxus nicht ab Werk, was ich extrem schwach finde. Der Fahrer darf sich seinen F30/F31 selbst optimieren.

Ich reagiere darauf so: Wegen jeder Kleinigkeit mache ich einen Werkstatt-Termin. BMW hat bei mir so hohe Gewährleistungskosten, dass sie an mir definitiv nichts verdienen und das ganze ein Minusgeschäft wird.

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Nach Reklamation habe ich unter den Interieurleisten von meiner Niederlassung München eine Dämmung bekommen. Seitdem knistert weder bei Hitze noch bei Kälte, Erschütterungen oder plötzlichen Temperaturschwankungen durch die Klimaanlage etwas. So soll das sein - leider gibt es diesen Luxus nicht ab Werk, was ich extrem schwach finde. Der Fahrer darf sich seinen F30/F31 selbst optimieren.

Ich reagiere darauf so: Wegen jeder Kleinigkeit mache ich einen Werkstatt-Termin. BMW hat bei mir so hohe Gewährleistungskosten, dass sie an mir definitiv nichts verdienen und das ganze ein Minusgeschäft wird.

Das Problem ist aber, dass das dann auch für mich zum Minus-Geschäft wird, da Werkstatt-Termine üblicherweise irgendwo in der Zeit liegen, wo man auch Geld verdienen kann.

Die Sache mit den Interieurleisten kenne ich auch, allerdings stört's mich nicht so arg, da man einmal draufdrückt und dann ist es weg. Komischerweise stören mich eher Geräusche, die direkt durch Stöße beim Fahren zustande kommen.

Das ist ein grundlegendes Problem wenn der Wagen zu leise ist. Dann hört man die anderen Geräusche eben besser.

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Das ist ein grundlegendes Problem wenn der Wagen zu leise ist. Dann hört man die anderen Geräusche eben besser.

In einer Doku über U-Boote hieß es mal, egal wieviele Geräusche man beseitigt, es gibt immer ein weiteres Geräusch, welches dann das lauteste ist.

Also ich find knarzen geil :)

am 7. Mai 2013 um 16:51

Ich bin bezüglich Geräusche mit meinem E91 schon sehr zufrieden gewesen.

Dieser hatte am Anfang Knarzgeräusche vom Trennnetz, was leider nicht seitens BMW behoben werden konnte, ich aber dank Filz selbst Ruhe herbeiführen konnte.

Desweiteren knarzte gern mal die Türdichtung an der Fensterumrandung, was aber mit entsprechendem Pflegemittel auch behebar war.

Beim F31 konnte ich bisher keine störenden Nebengeräusche in Form von knarzen, etc. feststellen.

Göran

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 12:26

Vielen Dank für euere Antworten! :)

Also ich hatte beim e90 zum schluss nur bei kalten temperaturen in der aufwärmphase des autos geräusche aus dem cockpit. Hat mich aber nicht so gestört. Der rest war sehr leise und habe nichts festgestellt.

Mein f31 war jetzt leider schon zweimal wegen geräuschen in der werkstatt.

Einmal war unter der lenkradverkleidungbwas lose was schnell behoben wurde.

Gleichzeitig wurden die türen überprüft, weil alle irgendwie knarzen.

Zum glück habe ich mitbdem serviceberater eine probefahrt gemacht und er hat es gleich gehört.

Als er mit dem mechaniker anschließend ne runde gefahren ist war alles völlig still.

Hätte ich ihn nur abgegebn mit dem hinweis türen knarzen hätten die mir anschließend wieder nur gesagt da sei nichts.

Haben sie wohl ein bisschen eingefettet. Zwei wochen war ruhe aber leider habe ich heute wieder die ersten knarzgeräusche gehabt. Werde wohl nicht drum rum kommen nochmal zu bmw zu fahren.

Ansonsten sehr geiles auto und windgeräusche habe ich zum glück nicht.

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

 

...

Ich reagiere darauf so: Wegen jeder Kleinigkeit mache ich einen Werkstatt-Termin. BMW hat bei mir so hohe Gewährleistungskosten, dass sie an mir definitiv nichts verdienen und das ganze ein Minusgeschäft wird.

Das ist wahrscheinlich der beste Weg. Würden das alle machen, käme BMW vielleicht mal auf die Idee, der Verarbeitungsqualität und Mängelfreiheit einen höheren Stellenwert einzuräumen.

am 10. Mai 2013 um 13:36

Sicher nicht, weil das zwei verschiedene Kostenstellen sind. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Knarzen im F30 vs E90, wie findet ihr es??