ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Knarzen aus den Armaturenbrett

Knarzen aus den Armaturenbrett

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 13:43

Hallo zusammen,

nach zwei Werkstattbesuchen und keiner Besserung wollte ich mal fragen, ob irgendjemand auch ein Knarzen aus dem Armaturenbrett Beifahrerseite hat oder hatte und mir einen Tipp geben könnte. Die Leiste und die Lüftungsdüse sollen es nicht gewesen sein.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2014 um 12:05

Ich habe mal etwas rumprobiert und festgestellt, dass die Geräusche offenbar vom Übergang Armaturenbrett und Türverkleidung herrühren.

Die Lüftungsdüse verursacht bei mir keine Geräusche.

Zum Testen habe ich ein Stück Moosgummi am Armaturenbrett rechts neben dem Airbag Deaktivierungschalter angebracht und seitdem herrscht Ruhe.

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Bei mir zwitschert es am neuen digitalen Display, bin noch am suchen, war wegen Garantie bei VW, die hörten nichts, oder wollten es nicht hören. Wenn ich über Lenkrad links mit dem Finger das Tachogehäuse nach oben drücke wird es viel ruhiger, ich habe einer der letzten

7er und die bringen keine Ruhe rein, schade für VW

@JMS65

Ich habe auch ein Klappern bzw Vibrationsgeräusch aus der Tacho-Region

Habe meinem Serviceberater gesagt sie sollen den Tacho mal ausbauen und mit Schaumstoff unterfüttern - gesagt getan, das Klappern ist zu 95% weg, tritt nurnoch sehr selten und dann viel leiser auf

Ok super danke, muss ich mal so weiter geben

am 14. März 2021 um 6:53

Ich bin jetzt 5 Golfgenerationen gefahren mit den Ausstattungsvarianten vom Trendline bis zum Highline. Jeder Golf hatte Knarzgeräusche oder irgendwo hat was geklappert, wenn die Straße rauer wurde. Das gehört wohl dazu, wenn es nicht extrem ist. Es ist eben ein Golf und kein BMW oder Mercedes.

Am besten war von allen aber der Golf 5 Trendline und jetzt der Golf 7 HL RL.

Ich habe das selber Problem auch das es bei mir knarzt oder auch klappert war schon zweimal beim freundlichen aber keiner konnte mir helfen…es hört sich an als wenn es vom Handschuhfach kommt …https://youtu.be/vqUX1LM3RmQ da kann man es hören nicht die beste Aufnahme musste Ja fahren :D

Zitat:

@Killerzocker schrieb am 26. November 2021 um 13:10:24 Uhr:

Ich habe das selber Problem auch das es bei mir knarzt oder auch klappert war schon zweimal beim freundlichen aber keiner konnte mir helfen…es hört sich an als wenn es vom Handschuhfach kommt …https://youtu.be/vqUX1LM3RmQ da kann man es hören nicht die beste Aufnahme musste Ja fahren :D

Das gleiche bei mir, angeblich kann die Werkstatt das nicht nachvollziehen.

Deren "Teststrecke" ist nur kurz, auf die Autobahn oder richtig Kopfsteinpflaster fahren die nicht...

Außerdem brauchen die ein Video für VW, damit die Garantie es übernimmt.

Ich bin der Meinung, dass es von den DynAudio Lautsprecherabdeckungen kommt

Denn wenn man daran drückt ist ein wenig Spiel. Drückt man schnell und oft hintereinander, kommt der gleiche Knarzeffekt wie beim Fahren.

Knarzen Golf 7, Lautsprecherabdeckung,

Zitat:

@mr999 schrieb am 26. November 2021 um 13:48:57 Uhr:

Zitat:

@Killerzocker schrieb am 26. November 2021 um 13:10:24 Uhr:

Ich habe das selber Problem auch das es bei mir knarzt oder auch klappert war schon zweimal beim freundlichen aber keiner konnte mir helfen…es hört sich an als wenn es vom Handschuhfach kommt …https://youtu.be/vqUX1LM3RmQ da kann man es hören nicht die beste Aufnahme musste Ja fahren :D

Das gleiche bei mir, angeblich kann die Werkstatt das nicht nachvollziehen.

Deren "Teststrecke" ist nur kurz, auf die Autobahn oder richtig Kopfsteinpflaster fahren die nicht...

Außerdem brauchen die ein Video für VW, damit die Garantie es übernimmt.

Ich bin der Meinung, dass es von den DynAudio Lautsprecherabdeckungen kommt

Denn wenn man daran drückt ist ein wenig Spiel. Drückt man schnell und oft hintereinander, kommt der gleiche Knarzeffekt wie beim Fahren.

Das ist krass das die ein so abfertigen …meiner geht am 8.12 wieder rein …mir egal was sie machen müssen die sollen das beheben …immerhin habe ich ja noch werksgarantie…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Knarzen aus den Armaturenbrett