ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Knarzen und Klappern im gesamten Innenraum

Knarzen und Klappern im gesamten Innenraum

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Juni 2018 um 9:08

Liebe Gemeinde!

Ich versuche objektiv und vor allem vornehm zu bleiben, was mir jedoch auf Grund meines Problems schwer fällt.

Ich fahre einen GTI FL 10/17 mit 16.000 km.

Seit dem die Temperaturen der Jahreszeit entsprechend sind, klappert und knarzt es im gesamten(!)

Innenraum: Armaturenbrett, Dachhimmel, Türverkleidungen, Heckablage.

Es hört sich fast so an, als würden sämtliche Klebe- und Steckverbindungen lose sein...

Besonders (ver-)störend ist die Geräuschkulisse beim langsam fahren und ein/ausparken: hierbei klingt es so, als fiele die Verkleidung auseinander.

Gibt es hier im Forum weitere User, die dieses Problem kennen?

Oder anders: was würdet ihr mir raten zu tun, sprich: lässt sich so ein Schaden überhaupt beheben?

Danke für eure Antworten

LGM

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. Juni 2018 um 9:22

Ich habe das beim langsamen um die Kurve fahren. (Ein/Ausparken) Als wenn die Verkleidungen aneinander schrubbeln und das so knarzt

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 9:24

Ich bin nicht allein - Hallelujah!

Hast du dagegen schon was unternommen?

Zitat:

@Pinoccio-GTI schrieb am 14. Juni 2018 um 11:22:02 Uhr:

Ich habe das beim langsamen um die Kurve fahren. (Ein/Ausparken) Als wenn die Verkleidungen aneinander schrubbeln und das so knarzt

am 14. Juni 2018 um 9:34

Habe das Fahrzeug erst 3 Wochen und es noch nicht wieder zum Händler geschafft, werde ich aber auf jedenfall machen.

yepp, scheint, als werden die autos ruck zuck zusammengezimmert...kein wunder bei den stückzahlen pro tag...

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 9:37

3 Wochen?!?

Das ist ja noch heftiger...

Zitat:

@Pinoccio-GTI schrieb am 14. Juni 2018 um 11:34:03 Uhr:

Habe das Fahrzeug erst 3 Wochen und es noch nicht wieder zum Händler geschafft, werde ich aber auf jedenfall machen.

am 14. Juni 2018 um 9:38

Ist aber ein Gebrauchtfahrzeug

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 9:47

Bei einem LP von über €52.000,- kann ich ich ja auch nichts anderes erwarten.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 14. Juni 2018 um 11:36:34 Uhr:

yepp, scheint, als werden die autos ruck zuck zusammengezimmert...kein wunder bei den stückzahlen pro tag...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 14. Juni 2018 um 11:36:34 Uhr:

yepp, scheint, als werden die autos ruck zuck zusammengezimmert...kein wunder bei den stückzahlen pro tag...

Glaubst du wirklich, dass ein Golf noch handgefertigt wird und kein Massenprodukt vom Fließband ist? :confused:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 14. Juni 2018 um 12:02:58 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 14. Juni 2018 um 11:36:34 Uhr:

yepp, scheint, als werden die autos ruck zuck zusammengezimmert...kein wunder bei den stückzahlen pro tag...

Glaubst du wirklich, dass ein Golf noch handgefertigt wird und kein Massenprodukt vom Fließband ist? :confused:

nö glaub ich nicht.

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 10:12

Völlig irrelevant ob Massenprodukt oder handgefertigt.

Es geht hier um die inferiore Qualität.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 14. Juni 2018 um 12:04:40 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 14. Juni 2018 um 12:02:58 Uhr:

 

Glaubst du wirklich, dass ein Golf noch handgefertigt wird und kein Massenprodukt vom Fließband ist? :confused:

nö glaub ich nicht.

am 14. Juni 2018 um 13:05

Bei meinem GTI Performance knarzt es auch im Armaturenbrett zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen. Aber auch nicht immer. Anscheinend hängt das von der Innentemperatur ab. Hat jemand ein ähnliches Problem und ggf. auch schon mal eine Werkstatt aufgesucht. Ich finde das schwierig, weil das Knarzen dann garantiert nicht auftritt, wenn der freundliche die Probefahrt macht. Wäre schön, wenn jemand der ähnliches erlebt hat, hier berichten könnte.

am 18. Juni 2018 um 19:10

Nun ja... ist halt Volkswagen und nicht Audi, BMW oder Mercedes... meiner klappert bei unebener Strasse in der linken Tür oder in der Nähe im Armaturenbrett. Bei anderen Situationen knarzt das Panodach schon mal... ein Jahr alter Wagen, 27k gelaufen. Ich drehe dann die Mucke lauter...

Also ich hatte schon Audis, die haben mehr gerasselt. Der G7 hat schon ne Bombenqualität....

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 6:38

Ich hatte Audis, die waren nach 5 Jahren und 120´ km um Klassen besser beisammen als der neue Golf.

Aber ich nehm mal an, dass mein GTI ein Montagsauto ist...

Zitat:

@cki77 schrieb am 18. Juni 2018 um 23:22:54 Uhr:

Also ich hatte schon Audis, die haben mehr gerasselt. Der G7 hat schon ne Bombenqualität....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Knarzen und Klappern im gesamten Innenraum