ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Armaturenbrett oben links verformt

Armaturenbrett oben links verformt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. August 2018 um 8:43

Hallo zusammen,

ich fahren nun seit wenigen Wochen einen Golf 7 Variant 2.0 TDI Highline 4Motion mit 85.000 km und Baujahr 2013.

Vor wenigen Tagen viel mir während der Fahrt überraschend auf, dass das Armaturenbrett im Bereich des Übergangs zur linken A-Säule ein kleines bisschen nach unten hin abfällt.

Auf der rechten Seite ist dies nicht der Fall.

Hat jemand das gleiche Problem und kann mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich das Armaturenbrett gegebenenfalls etwas anpassen kann?

Beste Antwort im Thema

Das ist etwas was von VW zu beseitigen ist.....

Schwerer Mangel seitens des Herstellers...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich sehe da kein Problem, allenfalls ein Makel.

Das habe ich bei mir auf der rechten Seite. Da wölbt sich das Teil leicht aufwärts.

Ich nehme an daß da die große Fläche eine Rolle spielt welche sich durch Hitze im Sommer verzieht.

Vermutlich spielt die Befestigung auch eine Rolle. Vielleicht zu wenig Fixierpunkte.

Habe es dem Freundlichen mal gezeigt. Achselzucken.

Das ist ein kleiner Makel den man akzeptieren muß.

Mittlerweile sehe ich so etwas nicht mehr.

Das ist etwas was von VW zu beseitigen ist.....

Schwerer Mangel seitens des Herstellers...

Zitat:

@rc 46 fi schrieb am 19. August 2018 um 18:30:11 Uhr:

Das ist etwas was von VW zu beseitigen ist.....

Schwerer Mangel seitens des Herstellers...

So ein Quatsch, am Neuwagen vielleicht ;)

ich glaube auch das es schlimmeres gibt...

Zitat:

@rc 46 fi schrieb am 19. August 2018 um 18:30:11 Uhr:

Das ist etwas was von VW zu beseitigen ist.....

Schwerer Mangel seitens des Herstellers...

Nach 5 Jahren noch gratis reparieren?

Glaubst das wirklich selber, oder willst du nur trollen? :confused:

Zitat:

@rc 46 fi schrieb am 19. August 2018 um 18:30:11 Uhr:

Das ist etwas was von VW zu beseitigen ist.....

Schwerer Mangel seitens des Herstellers...

So ist es!

 

 

 

 

 

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ironie

Regen wir uns da nicht wegen eines Drecks auf ?

Mir wäre viel lieber man könnte wie es bei meinem früheren Megane möglich war daß sich das Oberteil des Armaturenbrettes nach Lösen von zwei Schrauben wie einen Schuhkartondeckel abheben läßt.

Darunter lag dann alles schön offen da und war gut zu reparieren. Man kam an das Instrument ohne Verrenkungen hin.

Bei unserem Armaturenbrett holt dich der Teufel wenn etwas zu reparieren ist.

Das sind die wahren Werte einer Konstruktion. Nicht der schöne Augenschein der nichts taugt ...

Ggf. hat das Fahrzeug auch schon mal eine neue Windschutzscheibe bekommen. Da könnte beim Einbau das Armaturenbrett beschädigt worden sein...

Nein - ist nichts bekannt. Zumindest habe ich keine Anzeichen für einen Scheibenwechsel gesehen.

Ich glaube das sind einfach materialbedingte Verwindungen die durch Hitze entstehen.

am 20. August 2018 um 13:46

Was sind denn Anzeichen eines scheibenwechsels?

Willst Du mich jetzt prüfen ?

Glasbrösel oder unsaubere Kanten am Glas habe ich schon gesehen. Wenn es gut gemacht ist sieht man nichts.

Aber warum soll mich das jucken ?

Den Schönheitsfehler kann ich übersehen und gut ist es.

Da sollte mich das gelegentliche Poltern der Hinterachse mehr stören. Das höre ich aber auch nicht mehr.

am 20. August 2018 um 20:47

War keine Prüfung, sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast. Ich denke nur das man es nie sieht ob ne Scheibe ausgetauscht wurde

Zitat:

@Ugolf schrieb am 20. August 2018 um 08:00:23 Uhr:

Regen wir uns da nicht wegen eines Drecks auf ?

Mir wäre viel lieber man könnte wie es bei meinem früheren Megane möglich war daß sich das Oberteil des Armaturenbrettes nach Lösen von zwei Schrauben wie einen Schuhkartondeckel abheben läßt.

Darunter lag dann alles schön offen da und war gut zu reparieren. Man kam an das Instrument ohne Verrenkungen hin.

Bei unserem Armaturenbrett holt dich der Teufel wenn etwas zu reparieren ist.

Das sind die wahren Werte einer Konstruktion. Nicht der schöne Augenschein der nichts taugt ...

So einen Franzosen haben wir auch, Cockpit Beleuchtung kaputt -> ganzes Brett abnehmen :)

Erst verstörend, aber eigentlich gut gemacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Armaturenbrett oben links verformt