Knacken im Sitz
Neuerdings spüre ich nachdem ich längere Zeit nach rechts gefahren bin und dann einen Lastwechsel nach links mache einen Art Knacken im Sitz. Man kann es leise hören und ich bilde mir ein es auch zu spüren.
Weiß jemand, was das sein kann?
Beste Antwort im Thema
Mit dem Knacken kann ich nicht weiterhelfen. Nur mit dem Rost. Die Fotos sind von Ende März, die Fotos von meinem Händler waren übler. Bei mir wurden die Sitzgestelle jetzt anstandslos getauscht.
196 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MaddinU
So also nach meinem Termin letzte Woche wurde entschieden, das Sitzgestell zu tauschen...Ob das was bringt bleibt abzuwarten...is aber auch wohl erst so in 14 Tagen möglich, rein terminlich von BMW und mir.Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gewicht is auch so 90 kg rum
LG
Martin
Hallo Martin!
Bist du aus D od. Ö. Frage nur deshalb, da ich meinen F31 wegen des selben Problems jetzt in der Werkstatt hatte und man hat jetzt mal alles eingestellt und geschmiert. Ich solle jetzt mal weiter fahren und wenns nicht besser wird, werde man Schritt für Schritt weitergehen bis zum Tausch des Sitzgestells. Je mehr Besitzer ich kenne, welche das selbe Problem haben, desto besser kann ich natürlich argumentieren. Bin aus Wien. Einen PUMA-Fall gibts lt. meiner Werkstatt noch nicht.
Gruß Helmut
Mit dem Knacken kann ich nicht weiterhelfen. Nur mit dem Rost. Die Fotos sind von Ende März, die Fotos von meinem Händler waren übler. Bei mir wurden die Sitzgestelle jetzt anstandslos getauscht.
Zitat:
Original geschrieben von sprinter15
Danke für die Bilder. Mir persönlich würde das nichts ausmachen - man sieht das ja normalerweise nicht.
ich kan auf meinen Sitzen steppen ohne das was knackt 🙂
und es ist alles blank unten rum 😛
Gruß
odi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Danke für die Bilder. Mir persönlich würde das nichts ausmachen - man sieht das ja normalerweise nicht.Zitat:
Ich bin halt einer von den Idioten die das Auto bar bezahlt haben.
Am lustigsten wäre es natürlich, wenn in 3 Jahren die Sitzgestelle vollständig durchgerostet sind und Garantie und Kulanz nicht mehr möglich sind. Vielleicht bin ich dann der einzige der dieses Problem hat.
Noch einmal für alle: EZ 8/12, KM-Stand am 29.05.13 ca. 5600. Der F30 wurde bisher noch nicht ein mal mit "feuchten Schuhen" betreten und wurde bei Schnee o. ä. nicht bewegt. Für diese Fahrten habe ich den E46 330i behalten.
Zitat:
Ich bin halt einer von den Idioten die das Auto bar bezahlt haben.Zitat:
Danke für die Bilder. Mir persönlich würde das nichts ausmachen - man sieht das ja normalerweise nicht.
Am lustigsten wäre es natürlich, wenn in 3 Jahren die Sitzgestelle vollständig durchgerostet sind und Garantie und Kulanz nicht mehr möglich sind. Vielleicht bin ich dann der einzige der dieses Problem hat.Noch einmal für alle: EZ 8/12, KM-Stand am 29.05.13 ca. 5600. Der F30 wurde bisher noch nicht ein mal mit "feuchten Schuhen" betreten und wurde bei Schnee o. ä. nicht bewegt. Für diese Fahrten habe ich den E46 330i behalten.
Also ich würe mir da keine Gedanken machen. Für mich sieht das eher nach Flugrost aus, wie auch imer der dahin kommt.
Zitat:
Am lustigsten wäre es natürlich, wenn in 3 Jahren die Sitzgestelle vollständig durchgerostet sind und Garantie und Kulanz nicht mehr möglich sind. Vielleicht bin ich dann der einzige der dieses Problem hat.Noch einmal für alle: EZ 8/12, KM-Stand am 29.05.13 ca. 5600. Der F30 wurde bisher noch nicht ein mal mit "feuchten Schuhen" betreten und wurde bei Schnee o. ä. nicht bewegt. Für diese Fahrten habe ich den E46 330i behalten.
Sehe ich genau so!
Meine Sitzgestelle sahen etwas schlimmer aus, Auto ist von 06/12 ca. 25.000Km.
Sitzgestelle wurden auf Garantie ersetzt. In der Preisklasse erwarte ich nach einem Jahr noch keine Korrosion im Innenraum, wir fahren ja keinen Renault R4....
Gruß AL
Zitat:
Danke für die Bilder. Mir persönlich würde das nichts ausmachen - man sieht das ja normalerweise nicht.Zitat:
Also mal ehrlich Jens....
Bei einem 12 Jahre alten Lada würde mir das nichts ausmachen.
Aber bei einem richtigen Auto Rost im Innenraum ?
Never !!
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Also mal ehrlich Jens....Bei einem 12 Jahre alten Lada würde mir das nichts ausmachen.
Aber bei einem richtigen Auto Rost im Innenraum ?
Never !!
Was willst Du mir damit sagen? Wenn es mir egal ist, ist es mir halt egal. Ich könnte jetzt hingehen und meinen Sitz von unten fotografieren. Aber das bringt mich nicht weiter. Mir ist es schlicht egal, wie es da unten aussieht. Ich könnte dir auch nicht sagen, ob es bei meinem Vorgängerfahrzeug anders ausgesehen hat. Was ich aber nicht will, ist das der Sitz knackt, denn das beeinträchtigt mich beim Fahren. Und das ist ja eigentlich das Thema des Threads... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AL StreetKa
Sehe ich genau so!Zitat:
Meine Sitzgestelle sahen etwas schlimmer aus, Auto ist von 06/12 ca. 25.000Km.
Sitzgestelle wurden auf Garantie ersetzt. In der Preisklasse erwarte ich nach einem Jahr noch keine Korrosion im Innenraum, wir fahren ja keinen Renault R4....Gruß AL
EY! Nix gegen R4!!!! 😉
Im Gegensatz zum F31 wird der R4 der Cheffin in der Garage jedes Jahr mehr wert! Egal wie das Sitzgestell aussieht.
Ich hab das jetzt spaßeshalber bei mir mal fotografiert. Für 20.000 km und viele Fahrten im Schnee mit nassen Füßen finde ich das vertretbar...
Zitat:
Was willst Du mir damit sagen? Wenn es mir egal ist, ist es mir halt egal. Ich könnte jetzt hingehen und meinen Sitz von unten fotografieren. Aber das bringt mich nicht weiter. Mir ist es schlicht egal, wie es da unten aussieht. Ich könnte dir auch nicht sagen, ob es bei meinem Vorgängerfahrzeug anders ausgesehen hat. Was ich aber nicht will, ist das der Sitz knackt, denn das beeinträchtigt mich beim Fahren. Und das ist ja eigentlich das Thema des Threads... 🙂
Scheinbar hat´s dir aber doch nicht wirklich Ruhe gelassen 🙂
Und stimmt schon - Thema des Freds ist es ja wirklich nicht.
Hallo, ich habe das gleiche Problem und dachte schon das ich es mir einbilde. Ein sehr unangenehmes Knacken in der rechten Sitzwange. Tritt immer bei Lastwechseln auf. So was nervt mich schon wieder, werde bei Gelegenheit zum Freundlichen fahren und das checken lassen. Gab es Probleme bei euch, oder ist das Thema schon ausreichend bei den Händlern bekannt?
VG Klotz
So nun komme ich endlich dazu von meinem Ergebnis des letzten Werkstattbesuch zu berichten.
Das Fahrersitzgestell wurde nun getauscht. Kein Knacken mehr, alles wieder ruhig bisher.
Zitat:
Original geschrieben von CP-Fahrer
So nun komme ich endlich dazu von meinem Ergebnis des letzten Werkstattbesuch zu berichten.
Das Fahrersitzgestell wurde nun getauscht. Kein Knacken mehr, alles wieder ruhig bisher.
Was wurde getauscht?
Nur das Gestell der Lehne oder der komplette Sitz?
WSLinz