ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sitze beziehen lassen ?

Sitze beziehen lassen ?

BMW 3er F31
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 17:54

hi,

kennt sich jemand damit aus, was es in etwa kosten könnte, die mittelbahnen, also die stoffteile der sitze eines F31 breeze/leder mit alcantara oder dem stoff der m-sportsitze beziehen zu lassen ?

ich habe in der suche geschaut, bin aber leider nicht fündig geworden.

danke für eure hilfe.

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2015 um 16:41

Das Problem ist, dass der Leasinggeber die Karre dann am Ende nicht mehr als Premium Selection oder so los wird, wenn da rumgebastelt wurde.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Komplett Leder Ca 1700 Euro.

Die Arbeit dürfte recht ähnlich sein, ist nur die Frage wieviel Material eingespart werden kann.

Meiner wurde von autoleder artelie bezogen, bei München.

Gretz

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 21:11

danke Kevin,

da es ein leasing fahrzeug ist, würde ich ungern die sitze komplett machen lassen. wir haben den wagen noch nicht in natura gesehen, auf den bildern finden wir diesen breeze stoff nicht so prickelnd.

der wagen ist eigentlich recht schön. F31 330d aus 12/14, saphirschwarz, modern line, panodach, pianoleisten schwarz, h+k, 19 zoll 401 räder, etc etc, aber eben diese doofen sitze.

meine idee war, die mittelsitzbahnen sauber und hochwertig zu gestalten und dies so, dass man es evtl bei rückgabe wieder rückgängig machen kann, falls es der leasinggeber soll will.

ich höre mich dann mal hier in NRW um.

Rückgängig?

Sorry vergiss das. Dann nimm lieber Schonbezüge.

Um das sauber zu machen muss der Stoff vom Sitz abgezogen werden und aufgetrennt werden dann neu vernäht werden und beten das es keine Falten gibt.

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 21:19

na, mal sehen wie die breeze/leder sitze so sind. klagen auf hohem niveau. zumindest ist es ein schöner 6ender.

am 22. Juli 2015 um 6:01

Hallo scooter17,

Ich glaube das jeder Leasingsbetrieb dies nicht rueckgaengig macht, wenn es gut durchgefuehrt ist und den Wagen hoeherwertig macht.

Also so ist es in die Niederlande, wo Leasingsfahrzeuge des oefftern nachher gepolstert werden und die Leasingsbetriebe sich darueber freuen (beim wiederverkauf auf dem (Privat) Markt)

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 21. Juli 2015 um 22:46:46 Uhr:

Komplett Leder Ca 1700 Euro.

Die Arbeit dürfte recht ähnlich sein, ist nur die Frage wieviel Material eingespart werden kann.

Meiner wurde von autoleder artelie bezogen, bei München.

Gretz

Das wäre ja ungefähr genau so teuer wie ab Werk (aktuell einzeln 1790 Euro Aufpreis).

Dann ist es ein guter Tipp, wenn man später doch noch Leder will.

Zitat:

@F30328i schrieb am 22. Juli 2015 um 19:04:43 Uhr:

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 21. Juli 2015 um 22:46:46 Uhr:

Komplett Leder Ca 1700 Euro.

Die Arbeit dürfte recht ähnlich sein, ist nur die Frage wieviel Material eingespart werden kann.

Meiner wurde von autoleder artelie bezogen, bei München.

Gretz

Das wäre ja ungefähr genau so teuer wie ab Werk (aktuell einzeln 1790 Euro Aufpreis).

Dann ist es ein guter Tipp, wenn man später doch noch Leder will.

Zumindest hab ich jetzt Glanzleder und in bicolor;-)

Zitat:

@scooter17 schrieb am 21. Juli 2015 um 23:11:21 Uhr:

danke Kevin,

da es ein leasing fahrzeug ist, würde ich ungern die sitze komplett machen lassen. wir haben den wagen noch nicht in natura gesehen, auf den bildern finden wir diesen breeze stoff nicht so prickelnd.

der wagen ist eigentlich recht schön. F31 330d aus 12/14, saphirschwarz, modern line, panodach, pianoleisten schwarz, h+k, 19 zoll 401 räder, etc etc, aber eben diese doofen sitze.

meine idee war, die mittelsitzbahnen sauber und hochwertig zu gestalten und dies so, dass man es evtl bei rückgabe wieder rückgängig machen kann, falls es der leasinggeber soll will.

ich höre mich dann mal hier in NRW um.

Als erstes solltest du mal mit deinem Leasinggeber sprechen. Das Auto gehört dir nicht! Und eine solche Arbeit rückgängig zu machen dürfte nicht möglich sein ohne Schäden an den Sitzen zu hinterlassen. Ggf. gibt dir dein Leasinggeber, da er eigentlich ja einen Mehrwert hätte, das Ok und du musst es auch nicht mehr rückgängig machen.

Aber mal eine blöde Frage: Warum hast du die Ledersitze nicht einfach ab Werk mitbestellt?

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 7:25

der wagen ist praktisch flammneu und wird uns so zur verfügung gestellt. den konnten und wollten wir nicht einfach ablehnen.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 23. Juli 2015 um 09:25:50 Uhr:

der wagen ist praktisch flammneu und wird uns so zur verfügung gestellt. den konnten und wollten wir nicht einfach ablehnen.

Dann gibt's zwei Möglichkeiten:

1) Fahren, wie du ihn nimmst

2) Leasinggeber kontaktieren. Zumal ich denke, dass der Leasinggeber zustimmen wird.

Deine Variante mit rückgängig machen ist zum einen illegal, da rein juristisch betrachtet Sachbeschädigung am Eigentum des Leasinggebers. Mal davon abgesehen, dass ich das Rückgängmachen für problematisch halte, solltest du dazwischen einen Unfall haben und die ganze Sache kommt raus, dann hast du jede Menge Ärger wg. ein bisschen Leder.

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 10:58

danke, dann lass ich es eben wie es ist. ist wohl klagen auf hohem niveau.

Ich an deiner Stelle würde eine komplette Innenausstattung kaufen, M-Alcantara oder Leder, falls es zusagt. Gibt's neuwertig gebraucht oft um die 1500€.

Bei gleichen Ausstattungsdetails relativ einfach umzubauen und bei Fzg.rückgabe wieder ausbau- & verkaufbar!

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 12:26

habe ich auch schon dran gedacht, aber dann geht das theater mit den airbags los.

die umzubauen ist wohl nicht ganz so einfach.

ich lass es besser wie es ist.

am 23. Juli 2015 um 12:38

Ich mach mich mal wieder unbeliebt und frage dich, warum du etwas neu beziehen lassen willst, was du ohnehin nicht siehst, wenn du mit deinem Poppes draufsitzst?

Oder anders... Warum least du ein Auto, dass dir nicht gefällt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen