Knacken im Sitz
Neuerdings spüre ich nachdem ich längere Zeit nach rechts gefahren bin und dann einen Lastwechsel nach links mache einen Art Knacken im Sitz. Man kann es leise hören und ich bilde mir ein es auch zu spüren.
Weiß jemand, was das sein kann?
Beste Antwort im Thema
Mit dem Knacken kann ich nicht weiterhelfen. Nur mit dem Rost. Die Fotos sind von Ende März, die Fotos von meinem Händler waren übler. Bei mir wurden die Sitzgestelle jetzt anstandslos getauscht.
Ähnliche Themen
196 Antworten
Meiner knarzt auch, Termin nächste Woche
So, dann geselle ich mich hier auch mal dazu. Sportsitz (Leder) ohne Elektrik, knacken kommt bei mir auch gefühlt aus der Lehne rechts - vor allem beim Lastwechsel nach links (Linkskurve) oder ist da der Lastwechsel nach rechts, na ja egal.
KM Stand ca. 3700.
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von WSLinz
Was wurde getauscht?Zitat:
Original geschrieben von CP-Fahrer
So nun komme ich endlich dazu von meinem Ergebnis des letzten Werkstattbesuch zu berichten.
Das Fahrersitzgestell wurde nun getauscht. Kein Knacken mehr, alles wieder ruhig bisher.
Nur das Gestell der Lehne oder der komplette Sitz?WSLinz
Es wurde nur das Gestell getauscht. Alles andere ist original und kein Knacken mehr seitdem!
Hallo,
so viel ich weiß, besteht das Sitzgestell aus zwei Teilen.
Dem Lehnengestell und dem Sitzflächengestell.
Wurde jetzt nur das Gestell der Lehne oder das gesamte Rohgestell getauscht?
WSLinz
Zitat:
Es wurde nur das Gestell getauscht. Alles andere ist original und kein Knacken mehr seitdem!Zitat:
Was wurde getauscht?
Nur das Gestell der Lehne oder der komplette Sitz?WSLinz
Zitat:
Hallo,
so viel ich weiß, besteht das Sitzgestell aus zwei Teilen.
Dem Lehnengestell und dem Sitzflächengestell.
Wurde jetzt nur das Gestell der Lehne oder das gesamte Rohgestell getauscht?
WSLinz
Zitat:
Zitat:
Es wurde nur das Gestell getauscht. Alles andere ist original und kein Knacken mehr seitdem!
Ich kann es nicht zu 100% bestätigen, da allerdings der ganze Sitz demontiert wurde, denke ich mal beides.
Frage aber beim nächsten Service noch einmal nach.
Hallo,
ich hab meinen (F31 330d) letzten Freitag abgeholt, und hab auch dieses Knacken, und zwar recht deutlich und auch 3-4 mal hintereinander in manchen Kurven/Lastwechseln. Auch mein Vater hat es gehört, ohne das ich ihn vorher darauf hingewiesen hatte. Scheint aber nur beim Fahrersitz aufzutreten.
Ich hab die Alcantara-Sitze vom M-Paket mit manueller Verstellung. Da ich demnächst noch die schwarzen M-Performance Nieren vom Händler kriege werd ich das dann gleich mal reklamieren.
Zitat:
Original geschrieben von obili
Hallo,ich hab meinen (F31 330d) letzten Freitag abgeholt, und hab auch dieses Knacken, und zwar recht deutlich und auch 3-4 mal hintereinander in manchen Kurven/Lastwechseln. Auch mein Vater hat es gehört, ohne das ich ihn vorher darauf hingewiesen hatte. Scheint aber nur beim Fahrersitz aufzutreten.
Ich hab die Alcantara-Sitze vom M-Paket mit manueller Verstellung. Da ich demnächst noch die schwarzen M-Performance Nieren vom Händler kriege werd ich das dann gleich mal reklamieren.
haben die das immer noch nicht im Griff?? - echt ärgerlich auch wenns kostenlos gerichtet wird 🙂
sehr schöner Wagen 😉
Gruß
odi
Knacken weg.
@Baumbart, weißt du was gemacht wurde?
Gruß Mario
Moin zusammen
Hatte das knacken auch - bei mir wurde das komplette Sitzgestell getauscht
Bis jetzt ist Ruhe
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
@Baumbart, weißt du was gemacht wurde?Gruß Mario
Nein, hatte noch keine Gelehenheit zu fragen, spät gestern geholt
Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
Nein, hatte noch keine Gelehenheit zu fragen, spät gestern geholtZitat:
Original geschrieben von Mario540i
@Baumbart, weißt du was gemacht wurde?Gruß Mario
Melde dich mal, wenn du genaueres weißt. Danke🙂
Gruß Mario
Hallo, wie lange hat die Reparatur denn gedauert? Schaffen die es an einem Tag?
Hi,
Anruf vom Händler erhalten! Wie erwartet sagt München das beim F31 dieses Problem mit dem knackenden Sitz nicht bekannt ist und der Händler es genauer reproduzieren soll!
Mein Händler hat mir den Tipp gegeben eine Fahrgestellnummer eines F31 zu besorgen an dem solch eine Maßnahme durchgeführt wurde!
Kann mir da jemand helfen?
Gruß Kai
Zitat:
Original geschrieben von Bluegixxe
Hi,
Anruf vom Händler erhalten! Wie erwartet sagt München das beim F31 dieses Problem mit dem knackenden Sitz nicht bekannt ist und der Händler es genauer reproduzieren soll!
Mein Händler hat mir den Tipp gegeben eine Fahrgestellnummer eines F31 zu besorgen an dem solch eine Maßnahme durchgeführt wurde!Kann mir da jemand helfen?
Gruß Kai
Wäre vielleicht besser der Händler informiert sich bei einem anderen Händler der dieses
Knacken schon beseitigt hat.
Da wirst du wohl einen genannt bekommen, eventuell durch eine PN.
Gruß bubil