Knacken im Dynaudio-System
Hallo,
der Passat hat ja fast das gleiche Dynaudio-System wie der EOS daher mal diese Farge :
Ich hab das RNS 510 mit Dynaudio-Soundsystem. Immer wenn die Geschwindigkeit von über 80 km/h nach unten fällt (Grenze so bei 78 km/h), gibt es über die Lautsprecher ein "Knacken". Das ist unabhängig davon, auf welcher Stufe "GALA" eingestellt ist und auch unabhängig vom Medium.
Gibt es das auch beim Passat ?
75 Antworten
Hat jetzt einer schon eine Lösung angeboten bekommen?
Hallo zusammen,
Habe nun einen Golf 6 mit RNS 510 und Dynaudio hier tritt das Problem auch auf beim abfall der Geschwindigkeit. Bei ca. 78 KM/h knackt es in den Boxen. Gibt es schon Abhilfe ?
ich denke es würde sinn machen, wenn man hier mal auflistet, bei welcher Kombi das ganze passiert...
Schreibt doch mal:
Fahrzeug Modelljahr???
Radio/Navi Typ mit Firmware Stand
CD-Wechsler ja/nein
MEDIA-IN ja/nein
FSE/PFSE ja/nein
Regensensor verbaut ja/nein
Ähnliche Themen
Ich versuche mal die Daten aus dem EOS-Forum zu bekommen
Fahrzeug Modelljahr : EOS / 2008
Radio/Navi Typ mit Firmware Stand : RNS 510 Version B Frimware 1100
CD-Wechsler nein
MEDIA-IN ja
FSE/PFSE ja
Regensensor verbaut ja
Fahrzeug Modelljahr EOS 2008
Radio/Navi RNS510 FW1100
CD-Wechsler ja
MEDIA-IN nein
AUX-IN ja
FSE/PFSE nein
Regensensor verbaut ja
Passat CC, EZ 05/09
RNS 510
Wechsler nein
Media-in ja
PFSE ja
Regensensor ja
Golf 6 Highline MJ2009, 7 Gang DSG, TSI Motor
RNS 510 mit Dynaudio
Wechsler : Nein
Media-in : Nein
Aux-in : Ja
PFSE : Ja
Ragensensor : Ja
Hallo zusammen, hier mal meine Infos:
Fahrzeug/Modelljahr: Passat R36 Variant 02/2009
Radio/Navi Typ mit Firmware Stand: RNS 510 Dynaudio, Firmware ??
CD-Wechsler: Nein
MEDIA-IN: Ja
FSE/PFSE: Ja, PFSE
Regensensor verbaut: Nein
Seltsamerweise hatte ich heute das Knacken nicht...extra mal drauf geachtet. Hatte Musik vom USB Stick. Ich werde mal prüfen ob bei mir die Quelle nen Unterschied macht. Mir ist es ja auch erst bei ner MP3 Hörbuch-CD aufgefallen.
Grüße
Marc
schon mal interessant, ich dachte, das hat etwas mit dem Regen/Lichtsensor zu tun, jetzt kommt aber der erste, der keinen Regen/Lichtensor hat
--> einen R36 der kein Regensensor hat, sehr selten! :-)
Zitat:
Original geschrieben von pmarquis
schon mal interessant, ich dachte, das hat etwas mit dem Regen/Lichtsensor zu tun, jetzt kommt aber der erste, der keinen Regen/Lichtensor hat--> einen R36 der kein Regensensor hat, sehr selten! :-)
Örgs! 🙄
Ich hatte irgendwie das Regenschließen im Hirn als ich gepostet habe...natürlich hat die Karre nen Regensensor für die Wischer... 😁
Grüße
Marc (der heute eigentlich bloß Kopf für den Nachwuchs hat)
Hallo,
habe das Knacken in meinem Passat auch gehabt INsbesondere bei ein und ausschalten. Auch war eine Box hin und wieder mal nicht da.
Viele Grüße
Felix
achja: War auch mit Regensensor ausgestattet
Es wäre mal interessant zu wissen wer mit diesem Problem ein DSG Getriebe hat. Vielleicht liegt es daran. Ich sehe in Eurer Fahrzeugbeschreibung oft das DSG Getriebe. Oder haben diejenigen mit Schalter auch diese Probleme ?
Auch Schalter sind dabei :
1.4 TSI 160 PS 6-Gang
2.0 TDI 140 PS 6-Gang
2.0 TFSi 200 PS 6-Gang
2.0 TFSI 200 PS DSG
Bin mir ja nicht sicher, ob die Suche nach einem Fehler anhand der Ausstattungen hier was bringt.
Viel interessanter wäre es, ob es Aussagen vom Händler gibt, die das Problem betreffen und ob damit Ahilfe in Aussicht ist.