ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Knackender Fahrersitz

Knackender Fahrersitz

Themenstarteram 8. September 2006 um 8:47

bei meinem variant knackt öfters beim anfahren oder beim rangieren der fahrersitz und man spürt auch, dass er sich leicht bewegt...hat das sonst noch jemand beobachtet...ist das nur bei meinem...muss man vielleicht eh nur eine schraube festziehen...? vielleicht kann mir jemand aus dem forum helfen!

danke!

lg,

donaugold

Ähnliche Themen
23 Antworten

Yupp, ist bei meinem auch so. Zudem knackt auch noch der Beifahrersitz. Mein Freundlicher meinte per Ferndiagnose, dass sich die Sitze "einspielen" müssen und dann noch mal festgezogen werden... Er meinte, dass das evtl. Gewichtsabhängig sei... Gut, bei meinen 90 Kilo mag das ja sein... aber bei 55 Kg meiner Frau?!

ICh meine eher, dass es sich mal wieder um mindere Qualität oder Verarbeitung handelt...

Grüße

Themenstarteram 8. September 2006 um 9:14

...na sehr super...was soll sich da einspielen? am gewicht kann´s bei mir auch nicht wirklich liegen, ich habe knapp 80kg und das sollte so ein autositz wohl aushalten...

ich habe meinen freundlichen bis jetzt verschont und warte bis es definitiv eine lösung für die b-säule gibt...bis dahin wird meine liste an mängeln immer länger...ich denke öfter wehmütig an meinen alfa 156 sw zurück, der war trotz gegenteiligem image völlig mängelfrei!

lg,

donaugold

Hi

Was soll der Quatsch :rolleyes:

Da stimmt ganz einfach was nicht oder der Sitz ist nicht richtig besfestigt oder Teile sind fehlerhaft montiert worden.

Bei meinen Sitzen ist alles perfekt, kein knacksen und kein knarzen, der Sitz ist feste wie es sein sollte....!

Man was habt ihr den alle für einen Freundlichen, bei solchen Aussagen wäre ich stinksauer :(

Wenn ich zu meinem Freundlichen gehe, ist er erst immer zufrieden wenn ich es auch bin.

Anders sollte es ja bei einem guten Kundenservice auch nicht sein.!

Gruss

cybernetv6

Hallo,

war bei meinem Variant genauso an beiden Sitzen. Der Beifahrersitz wurde getauscht, am Fahrersitz war nur eine Schraube locker, wurde nachgezogen. Seither ist Ruhe mit den Sitzen. Da B-Säule weiter knackt wie blöd, wird nun gewandelt.

Gruß Thomas

Mein Sitz knackt auch manchmal beim anfahren.Aber nur wenn ich ihn zuvor verstellt hatte.Muß dann nochmal den Verstellhebel ziehen und ein wenig hin und her rutschen.Dann ist da knacken weg.Aber trotzdem das laute Knacken weg ist ,habe ich so beim Fahren ganz minimale Knackgeräusche im Sitz.Man muß sich aber drauf konzentrieren.

Also bei mir knackt und knistert es überall.Aber nicht sehr laut.Ich glaube die ganze Verarbeitung und das Material ist gegenüber dem 3b schlechter geworden.Sieht zwar schicker aus der 3c,aber man hat schon mächtig an der Qualität gespart, um den Preis zum Vorgänger halbwegs halten zu könne.

Da können die beim Freundlichen schrauben, basteln usw. die werden nie völlig Ruhe in den Wagen bekommen.Es kann evtl. nur noch schlimmer werden.

Aber mir ist das langsam egal.Ich fahre das Teil jetzt und gut ist.Sollte irgendwas massiv klappern gehe ich zu VW.Hab einfach nicht den Nerv mich ständig aufzuregen.Trotzdem bewundere ich schon einige Leute wie hartnäckig sie dranbleiben.Vom Prinzip her schon richtig.

Ich werde mir aber überlegen,ob ich später nochmal VW kaufe.

Gruß Alex

Bei mir knackte der Fahrersitz auch. Genau nachdem er in der Werkstatt war. Habe dann nochmals den Sitz verstellt und nun ist es wieder gut. Hoffe bleibt so.

Gruss

Moin,

bei meinem Fahrersitz hört man kein knacken, man merkt jedoch wie sich in höhe der Lordosenstütze was bewegt wenn ich mich mal umdrehe oder eine Kurve schnell fahre.

am 9. September 2006 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Vekedi

Moin,

bei meinem Fahrersitz hört man kein knacken, man merkt jedoch wie sich in höhe der Lordosenstütze was bewegt

bei mir isses die massagefunktion ;) :D

kleiner scherz der rausmusste :)

gruß rick

harmoniert das Knacken der Sitze wenigstens mit den Knackgeräuschen der B-Säule (Rhythmus, Tonlage) oder hat sich VW da wieder mal nichts bei gedacht ? *lach*

sorry, kleiner Scherz, macht bei euren Händlern mächtig Druck !

Gruß,

Mark

Habe das Knacken beim Anfahren auch.

Der Händler meint nach zwei Reparaturversuchen, dass er erst noch einen dritten Versuch starten muss. Dann sind alle bekannten Ursachen abgearbeitet. Dann wird ein Service Mitarbeiter aus WOB kommen und entscheiden, ob der Sitz getauscht wird.

Ich habe heute mit der VW Hotline telefoniert und habe eine wenig Dampf abgelassen. Dass der Kunde erst 5 Versuch starten muss um einen Knackfreien Sitz zu bekommen ist wirklich käse.

Fortsetzung folgt!

hallo

 

mein Fahrersitz knart aber nur wenn ich mich anlehne.... also in der Rückenlehne...

was kann das sein ...vll die Matten von der sitzheizung ?

hat das auch jemand....

 

vielen dank

So wenn Du Dich anlehnst, dann knarrt es!

OK!

Wie fährst Du ohne Dich anzulehnen?

mh was soll man dazu sagen

 

ja es knart eben nur in der lehne.....

Ich habe am Dienstag einen Termin mit einem Service Mitarbeiter von VW. Ich hoffe, dass es dann zu einer Einigung kommen wird.

Ich berichte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen