Km-Rekord GTI 1.8T

VW Golf 4 (1J)

Weils gerade unten für den PD gefragt wurde.

Welche KM-Leistungsrekorde kennt ihr vom Golf GTI 1.8T?

Mein höchst gelesener Rekord in einer Anzeige war bisher erst: 120.000 km.

Wer bietet mehr.

Selbst derzeit: 75.000 km.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chmart

Hallo zusammen,

also ich besitze seit Mai 2000 einen Golf IV GTI 1.8 Turbo und werde in den nächsten Tagen die 280.000 km Marke überschreiten...

Viele Grüße
Christoph

Hallo,

Dir ist aber schon aufgefallen das Du einen Thread aus 2004 ausgegraben hast?

Gruß

40 weitere Antworten
40 Antworten

Findet ihr das Durchzugsverhalten des GTIs in den Gängen 1-2 und 4-5 auch gut, nicht aber im dritten Gang. Täusche ich mich da, oder ist das nur bei meinem so?

ich hab 148000km runter
is auch 1.8T

gruß
Chris

hab 150000km runter,erster lader,und grosses laderprogramm im steuergerät.....

MfG Wiesel

Hallo,

Habe eine 1,8T 150Ps + Chip 163Ps Bj. 5/98 mit 124 Tkm. LMM ausgetauscht, Kupplungsbelag gerissen, Motorlager vorne links kaputt und jetzt hab ich ein Fauchendes geräusch im Luftfilterkasten,(ist nich das pop off) auch wenn ich das Pop off wegnehme und den Anschluss verschliesse.

Ansonsten bin ich voll zufrieden geht ab wie Rakete :-) hab auch noch einen VR6 Golf 3 der geht schlechter als der 1,8T

Weis da einer Rat??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wiesel1311

hab 150000km runter,erster lader,und grosses laderprogramm im steuergerät.....

MfG Wiesel

Was heisst Großes Laderprogramm, hast einen grösseren Lader drinnen. Funkt das denn großen Lader vom S3 da passt der Kabelbaum nicht hab Ich gehört.

Mfg

mein 1.8er turbo steht gerade in der Werkstatt.
(Zahnriemen mit 90000 auf der Uhr /gewollter Austausch)

Der Beifahrersitz rastet nicht mehr ein und letzten Montag ist die Scheibe der Fahrerseite ins Bodenlose gerutscht...
Ich hoffe die Jungs bringen auch die Zentralverriegelung (mauell ist auch im ars..) wieder zum laufen!

Die Geschwindigkeitsregelanlage lasse ich nicht machen
(angeblich Drosselklappe/250€ nur Material)

...aber sonst läuft er wie ne schweizer Uhr...

Zitat:

Original geschrieben von Schnarre

mein 1.8er turbo steht gerade in der Werkstatt.
(Zahnriemen mit 90000 auf der Uhr /gewollter Austausch)

Der Beifahrersitz rastet nicht mehr ein und letzten Montag ist die Scheibe der Fahrerseite ins Bodenlose gerutscht...
Ich hoffe die Jungs bringen auch die Zentralverriegelung (mauell ist auch im ars..) wieder zum laufen!

Die Geschwindigkeitsregelanlage lasse ich nicht machen
(angeblich Drosselklappe/250€ nur Material)

...aber sonst läuft er wie ne schweizer Uhr...

Merkst du den Turboschub im dritten Gang extrem? Wie findest du das Beschleunigungsverhalten im Allgemeinen?

Zitat:

Original geschrieben von cult1

Hallo,

Habe eine 1,8T 150Ps + Chip 163Ps Bj. 5/98 mit 124 Tkm. LMM ausgetauscht, Kupplungsbelag gerissen, Motorlager vorne links kaputt und jetzt hab ich ein Fauchendes geräusch im Luftfilterkasten,(ist nich das pop off) auch wenn ich das Pop off wegnehme und den Anschluss verschliesse.

Ansonsten bin ich voll zufrieden geht ab wie Rakete :-) hab auch noch einen VR6 Golf 3 der geht schlechter als der 1,8T

Weis da einer Rat??

Musst der LMM raus, weil er defekt war, oder war das wie so oft bei den Turbos nur eine Präventivmaßnahme?

@Corx

Ich hatte das Problem das auf der AB bis 140 alles normal lief und ab 140 beim Beschleunigen auf einmal der Motor Extrem zu Ruckeln begann. Dachte zuerst der Turbo ist hinüber oder das mir ein Schlauch geplatzt ist.

Hab dann den LMM ausgetauscht und dann war wieder gut.

Habe mit dem dritten Gang keine Probleme,aber irgendwie nutze ich gerne den 2. Gang und schalte dann auch gern schnell in den 4. .
Werde ich mal drauf achten.
Hab den Wagen ja erst seit 6 Jahren...

Hallo zusammen,

also ich besitze seit Mai 2000 einen Golf IV GTI 1.8 Turbo und werde in den nächsten Tagen die 280.000 km Marke überschreiten...

Viele Grüße
Christoph

Zitat:

Hallo zusammen,

Viele Grüße
Christoph

Hallo,

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Hallo,

Jetzt macht es ein Neuling schon richtig und benutzt vorher die Suche und es wird wieder gemeckert... 🙄.

Zitat:

Glückwunsch!

Hast du sowas wie eine Fahrzeughistorie mit Angaben, was wann erneuert werden mußte?

Soweit ich mich erinnere hast Du das auch schon gemacht und sei mal ehrlich es interessiert Dich doch nicht die Bohne wieviele KM er auf seinem Auto hat.
Nur weil ich etwas wegen dem Alter des Threads geschrieben habe "hast plötzlich welches".

Deine Antwort