Km-Rekord GTI 1.8T
Weils gerade unten für den PD gefragt wurde.
Welche KM-Leistungsrekorde kennt ihr vom Golf GTI 1.8T?
Mein höchst gelesener Rekord in einer Anzeige war bisher erst: 120.000 km.
Wer bietet mehr.
Selbst derzeit: 75.000 km.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chmart
Hallo zusammen,also ich besitze seit Mai 2000 einen Golf IV GTI 1.8 Turbo und werde in den nächsten Tagen die 280.000 km Marke überschreiten...
Viele Grüße
Christoph
Hallo,
Dir ist aber schon aufgefallen das Du einen Thread aus 2004 ausgegraben hast?
Gruß
40 Antworten
120k km halt ich aber für nen schlechten wert.
Kenne einen 1.8T (180serie) welcher nach 12000km auf 225PS gechippt wurde und sein ende bei 182000km besiegelte
er hat ihn dann bestimmt verkauft
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Findet man gerade bei Passats desöfteren: Laufleistungen um 250TKM sollten also drin sein; Motor ist ja im Prinzip der gleiche bis auf den Längseinbau. Gut gepflegt und gewartet wird der Motor im Schnitt genauso lange halten wie alle VW Motoren die auf dem 827er Block basieren-sehr lange😉
Also ich hatte einen Golf 3 GTI 115 PS Baujahr 92 und er hatte 245000 km aufm buckel bis die leitplanke kam, und nach einem Witschaftlichen Totalschaden gingt der Motor noch einwandfrei 😁
Aber er konnte einem Belgischen käufer nicht entweichen leider 🙁 13 Jahre gute Dienste Geleistet 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eisenugly
Also ich hatte einen Golf 3 GTI 115 PS Baujahr 92 und er hatte 245000 km aufm buckel bis die leitplanke kam, und nach einem Witschaftlichen Totalschaden gingt der Motor noch einwandfrei 😁
Aber er konnte einem Belgischen käufer nicht entweichen leider 🙁 13 Jahre gute Dienste Geleistet 🙁
Ist aber kein Turbo-Benziner gewesen.
Mein alter 2er GTI hielt auch ca. 170.000 km und stand da wie ne eins, als ich ihn weiterverkaufte. Nie Mucken gemacht der Motor. Da stand VW noch für Qualität.
Also mein 1.8T hat jetzt 112000km Laufleistung und hat jetzt Motortechnisch bis auf ein defektes Lager an der Wasserpumpe (418€) keine Probleme.
Bis auf das wenn er kalt ist die Leerlaufdrehzahl zwischen 1000 und 1100 pendelt, also etwas erhöht dreht. Wenn jemand weis was des sein könnte wäre ich ihm dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von Lexe
Bis auf das wenn er kalt ist die Leerlaufdrehzahl zwischen 1000 und 1100 pendelt, also etwas erhöht dreht. Wenn jemand weis was des sein könnte wäre ich ihm dankbar.
Evtl. defekter LMM oder verdreckte Drosselklappe würde ich zuerst prüfen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Lexe
Also mein 1.8T hat jetzt 112000km Laufleistung und hat jetzt Motortechnisch bis auf ein defektes Lager an der Wasserpumpe (418€) keine Probleme.
Prüf mal den Geber vom Kühlmittel, die gehen gerne mal kaputt.
Ist zwar kein GTI... aber n bekannter von mir fährt n A4 Avant mit 180PS 1,8T und der hat schon über 300000 km runter und läuft und läuft....
MfG
Zitat:
Original geschrieben von T.Melnicky
Ist zwar kein GTI... aber n bekannter von mir fährt n A4 Avant mit 180PS 1,8T und der hat schon über 300000 km runter und läuft und läuft....
MfG
Mit dem ersten Turbolader ??
ob das nun noch der erste Turbo ist kann ich dir nicht sagen. Aber läuft super...
www.blue-audi.de
kannst dir das auto ja mal angucken...
Meiner hat jetzt 107000 Km(BJ 04/98) runter und fährt sich einwandfrei. ruhiger Lehrlauf und erster Turbo und LMM drin.