KM Leistung bzw. Langzeitqualität
Hallo zusammen,
ich würde gern wissen, wie eure KM Leistung ist. Gibt es schon Fahrzeuge die über 100.000 KM vielleicht sogar mehr Laufleistung haben. Wie ist die Langzeitqualität des Mondeos.
Danke für die Antworten.
Gruß
Mondeo2004
Beste Antwort im Thema
hm... Lagzeitqualität... 😉
Ich fürchte länger als 4-5 Jahre hält son popeliger Ford nicht durch... 😁
Mein Mondeo hat nun gute 150 TKm auf der Uhr, 2.0 TDCI 130 PS Automatik, Ghia, Leder, was man so braucht... er ist übrigens EZ 02/08!
Neben üblichem Verschleiß habe ich zuerst ein neues Sitzuntergestell bekommen... wackelte ein wenig, das neue ist Problemfrei, dann nen neuen Teppich hinten, weil er in den Ecken durchgetreten war. Das ist aber eher ein taxiproblem, weill die "Hinteneinsteier sich immer in der Kraosserieecke mit den Quanten abdrücken um in die Mitte zu rutschen... passiert deshalb auch nur hinten rechts... also neuen Teppich rein, und die Ecke mit stabilem Schaumstoff gut unterfüttert... gleiches Problem wie beim MK3 mit gleicher Lösung... und nu hab ich vor rd 20 TKm noch ne neue Getriebsoftware verpasst bekommen weil das Schalterverhalten leicht hart wurde beim runterschalten! Bis auf Verschleißteile ansonsten im Urzustand ist sogar Beschädigungsfrei geblieben (Klopf auf Holz) Danke dafür auch an unseren lieben Herrn N., der mein Auto immer in der Nachtschicht bewegen darf!
Gröster Kritikpunkt für mich ist die dämliche Dichtleiste am Schweller... die Nöppel dafür kauf ich inzwischen immer gleich 5Tüten weise! Besonders ärgerlich für mich ist, dass das auch die Schwachstelle der 3er Mondis war was so die Haltbarkeit des Interieurs angeht... die Teppiche in den Ecken und diese duseligen Dichtleisten, die man am besten unten auf die Tür, und nicht auf den Holm gemacht hätte! ansonsten Daumen hoch...
Die Problematik der anderen Mondeo/Galaxy ist ähnlich... nix großes, ausser ein ZMS, dass bei unserem einzigen Schalter bei gut 150 schon zum zweiten mal den Geist aufgegeben hat! Allerdings gabs auf die Rep 50% Kulanz... damit konnte ich bei der Laufleistung, und einer ther. fälligen Kupplung bei dieser Laufleistung auch leben! Probleme mit Ölverdünnung? Keine!
Laufleistungen unserer Mondeo und deren Verschwisterter Galaxy 174, 162, 145 und knapp 90!
Und der blaue Klaus meiner Frau hat knappe 20 runter (nach meinem Maßstäben also noch nichtmal eingefahren!)
Für mich also bis auf das ZMS nur kleinere Mäckchen!
30 Antworten
Hallo zusammen !
Meiner ist von 10/08 und hat Stand heute 41500 KM runter.
Bislang - bis auf kleine Macken im NX - absolut keine Probleme. Die zweite Inspektion ist gerade gelaufen und auch hier keine Überraschungen.
Bremsen, Reifen, und alles andere in Top Zustand.
Da ich den Wagen als Firmenwagen nutze und jährlich rund 60000 KM fahre, das Teil auf 3 Jahre geleast ist, wird noch ausreichend Gelegenheit sein die Langstreckentuglichkeit zu testen.