Km Betrug!

BMW 3er E36

Hallo,

ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen E36 Limo gekauft, mit einem km stand von ca.113.000.
Gestern finde ich beim wechseln einer sicherung einen zettel mit dem letzten ölwechsel. Auf dem steht: Letzter Ölwechsel am xx.04.2000, bei einem km Stand von 134.500km!!!

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob mein auto tat. diese 113.000 km hat oder schon viel mehr.

was kann ich jetzt machen?
kann ich irgentwie feststellen wie hoch der km stand tat. ist?

danke im voraus

mfg

31 Antworten

Ist die Frage ob das so Rechtens ist, glaube damit wird es wenn es hart auf hart kommt schrwierig für den verkäufer

Zitat:

Original geschrieben von promexx

in meinem kaufvertrag stand (habe ich im nachhinein erst richtig realisiert) in etwa sowas wie

"für über kilometerleistung, unfallfreiheit .... kann keine haftung übernommen werden".

hammerhart.

ein kaufvertrag zu gunsten des verkäufers.

kann nur allen raten, ganau zu lesen!

das glaube ich eben auch nicht, dass es erlaubt ist sich von jeglichen verpflichungen durch eine zeile zu befreien

Ja aber sowas ist doch eh allgemein bekannt. Der Händler muss ja bei jedem Gebrauchten Wagen mindestens 500,-€ Gewinn machen. Allein wegen den Garantieansprüchen und sein Einkommen bzw. Pacht für Verkaufsfläche muss ja auch bezahlt werden. Des weiteren muss dieser ja die Autos auch selber vorher kaufen und umso länger die Wagen stehen, deste weniger Gewinn macht er. Den Kilometerstand zurückschrauben ist nun die schnellste und einfachste Möglichkeit den Wert eines Wagens zu steigern.
Daher würde ich sehr sehr vorsichtig sein, wenn ich einen alten Gebrauchten von einem Händler kaufen würde.

Also wenn ich so dumm bin und mir ne gedrehte karre andrehen lasse dann bin ich selber schuld! aber wegen nem ölzettel der garnichts heisst würde ich nicht rummachen! und das jemand nen ölzettel drin lässt wenn er km zurück dreht kann ich nicht glauben! hört sich irgendwie an den haaren herbeigezogen an!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

Also wenn ich so dumm bin und mir ne gedrehte karre andrehen lasse dann bin ich selber schuld!

Dann durchschaust du also sofort wenn am Tacho gedreht wurde.

Das ist ja super ,dannn gib mal nen paar tips wie man das feststellt und sich davor schützt.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Dann durchschaust du also sofort wenn am Tacho gedreht wurde.
Das ist ja super ,dannn gib mal nen paar tips wie man das feststellt und sich davor schützt.

Das würde mich jetzt aber auch ma Interessieren😁

ob 150tkm oder 200tkm das merkt doch kein mensch wie auch

außer man findet wie hier einen beweiß

Zitat:

Original geschrieben von st84

ob 150tkm oder 200tkm das merkt doch kein mensch wie auch

außer man findet wie hier einen beweiß

Wie jetzt,geht das doch nicht?

Ich denke es gibt Menschen,die das sehn könn?!😁

*verwirtguckentut*😉

Zitat:

Also wenn ich so dumm bin und mir ne gedrehte karre andrehen lasse dann bin ich selber schuld! aber wegen nem ölzettel der garnichts heisst würde ich nicht rummachen! und das jemand nen ölzettel drin lässt wenn er km zurück dreht kann ich nicht glauben! hört sich irgendwie an den haaren herbeigezogen an!

naja vons Nachbars Cabrio wird der Zetetl nicht sein......

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

naja vons Nachbars Cabrio wird der Zetetl nicht sein......

Wahrscheinlich ist der Ölzettel am Motor noch vom Vorbesitzer des Schlachtwagens...aus dem der Motor in den Wagen von "Acker" eingebaut wurde 😁

Zitat:

Original geschrieben von Path

Wahrscheinlich ist der Ölzettel am Motor noch vom Vorbesitzer des Schlachtwagens...aus dem der Motor in den Wagen von "Acker" eingebaut wurde 😁

😁

LOL!!!

😁

Du hasts aber drauf einem Mut zu machen *g*

Hmm... also wenn das stimmen sollte mit dem zurückdrehen hat der Verkäufer wirklich schlechte Karten - egal was in dem Vertrag drinsteht, weil er ein Händler ist. Normalerweise muss er dann beweisen, dass er nichts davon wusste...
Das wird für einen Händler ziemlich schwierig werden und dazu muss er noch einen Richter finden, der ihm das glaubt. Das wird noch schwieriger - behaupt ich jetzt einfach mal (hab so einen Fall schon mal "beigewohnt"😉

Aber vielleicht isses ja bloss Stum im Wasserglas, wer weiss?

Gruss,
Ampelhasser.

Zitat:

Dann sag mir mal, wie du 100% erkennst, ob der km-Stand zurückgedreht worden ist oder nicht?! Wie bitteschön soll man als normaler Mensch sowas erkennen? Innenausstattung ist nicht immer ein Indiz (haben in der Firma einen Sprinter mit 400.000km, das Lenkrad ist wie neu, Sitze 1A usw.).

Und wie dumm Leute sein können, die sowas machen kann ich dir auch sagen. Habe für einen Freund nen E36 im Internet gesucht, bei mobile.de auch gefunden: 320i, 198.000 km gelaufen (reichte ihm). Hingefahren und angesehen, Motor angelassen und siehe da, KM-Stand war 123.000. Außerdem war von dem im Internet angepriesenen Scheckheft nix zu sehen, statt dessen waren leider die Papiere weg und der Wagen aus Italien.

Sowas nenne ich Dumm und nicht den Kauf eines Fahrzeuges, bei dem man nie 100% erkennen kann, ob der angegebene KM-Stand stimmt.

Ein Kumpel von mir hat mal in einem Autohaus gearbeitet, die haben fast alle gebrauchten zurück geschraubt. Das ist schon echt übel... naja, die haben auch irgendwann dicht gemacht.

Zitat:
Ein Kumpel von mir hat mal in einem Autohaus gearbeitet, die haben fast alle gebrauchten zurück geschraubt. Das ist schon echt übel... naja, die haben auch irgendwann dicht gemacht.

Komisch warum bloß? **lautlachenmuß**

@Alpina330

Möchte mir demnächst ein neues Auto kaufen, hilfst du mir dabei, ein "legales" Auto zu finden? Da du ja voll der Experte bist ;-)

****ironie****

fahr doch bmw werkstadt und lass dir genaue km zahl angeben

die haben irgendwo am haubtsteuergerät einen zähler denn man nicht türken kann

viel glück

Deine Antwort