ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW Dignose km-stand runter drehen!!

BMW Dignose km-stand runter drehen!!

Themenstarteram 26. März 2004 um 13:17

salli zsamme

hab mir so ein kabel von ebay gekauft (diagnose interface blabla) und hab ne cd mit bekommen da sind so viele programe drauf ich blick da nicht durch

wollt nur wissen wie das kam stand runterdrehen kann usw..

und due ZV. spinnt bei mir man daraus auch lesen wo das probl. liegt

bitte um hilfe

dankeee

Ähnliche Themen
33 Antworten

KM Stand runter drehen ?????

Aber sonst ist noch alles frisch, ja ??? :(

hör ma...

wenn du unbedingt den tachostand verändern möchtest... - geh zu tachojustierer!!! der mach dir den spatz für 50 mäuse... - da sind die mädel´s in deutschland noch teuerer *lol*...

wenn du keine ahnung von dem hast, was du da unbedingt ersteigern musstest... - lass es... - nen steuergerät oder ne tachoeinheit kostet viele hundert euronen...

bei bmw-dealer des vertrauen bekommst du zu 95% den fehlerspeicher für UMSONST (also 0,00euro) ausgelesen + beratung was zu tunen ist wenn fehler vorhanden sind...

gruß

bolle_at

ich glaube kaum dass dir dabei hier jemand helfen wird, jedenfalls hoffe ich es nicht. dieses kilometerruntergeschraube geht mir dermaßen aufn zeiger!!!

Themenstarteram 26. März 2004 um 15:02

ja ich weiß schon

aber möcht gerne selber wissen wie das alles geht usw... und nicht immer wieder gleich zu bmw händler rennen wenn was mit mein baby nicht stimmt

denn kabel hab ich ja schon laptop ist ach vorhanden aber mit was für ein software geht das

und wo bekomm ich sie evt. her??

mfg

Ich war vorgestern bei meinem Bekannten. Bei seinem Nachbarn ist gerade wieder einer weggefahren, der sich die Kilometer hat "einstellen" lassen. Dicker Benz BJ Anfang 90 mit roten Nummernschildern.

ZUM KOTZEN

@Viper007

Na immerhin kannst Du dich beim Autokauf von deinem Bekannten beraten lassen, welches Auto Du NICHT nehmen solltest *g*

Das eBay zeugs zur Tachojustage taugt wirklich nicht viel. Im prinzip funktioniert es zwar, aber jeder zweite, der das ausprobiert, hat nach der umprogrammierung "------" oder "error" auf dem Tacho stehen und kann sich nen neuen kaufen. Oder er kann sich dann zumindest nach einem neuen Datenstand für seinen Tacho umschauen, nur wird ihm dabei kaum einer helfen.

Geh zu nem Tachodreher, wenn der KM-Stand deiner Meinung nach nicht mehr stimmt, der passt ihn dir an, per Diagnose bei Deinem Auto!

Aber am besten lässt Du ihn einfach so wie er ist.

Gruß

Berni

am 26. März 2004 um 16:13

Ich werd dir dabei auch nicht helfen, ich finde es eine Schweinerei, wenn Leute ihren Tacho runterdrehen.....

Ich will kein Auto kaufen, bei dem der Tacho manipuliert ist, also mach ich es auch nicht selber!

Wie ist es bei dir?

Zitat:

Original geschrieben von TimoNRW21

Ich werd dir dabei auch nicht helfen, ich finde es eine Schweinerei, wenn Leute ihren Tacho runterdrehen.....

Ich will kein Auto kaufen, bei dem der Tacho manipuliert ist, also mach ich es auch nicht selber!

Ganz deiner Meinung!!!

Die Leute die den Tacho runterdrehen und die Autos dann verkaufen wollen. Sollte man mal in den Knast stecken. Und als mit den Tachonadeln in den Augäpfeln rumstochern.

Erst wenn einer am Galgen hängt, werden die anderen schlau.

Das ist meine Persönliche Meinung, sollte sich jemand jetzt beleidigt fühlen, ist er selber schuld.

Will auch noch schnell meine Meinung zum Thema loswerden, bevor der erste mod das hier sieht und den threat dicht macht.

Also ich finds auch total assi wenn jemand seinen km-Stand manipuliert. Finds auch scheiße, daß man das anscheinend doch ohne größere Probleme hin bekommt. Wie kann ich denn dann wissen, wenn ich mal nach nem neueren such, ob der km-Stand echt ist. Tut mir leid, aber da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Und dann noch so frech sein und hier im Forum danach fragen. Eigentlich sollte man dir gleich irgendwelche Behörden auf den Hals schicken, falls du dein Wagen verkaufen willst und dich wegen Betrug anzeigen.

Woddi

Hallo,

also erstmal möchte ich dazu sagen, dass die Manipulation des Kilometerstandes nicht verboten ist.

Illegal wird es erst dann, wenn man mit gefälschtem Kilometerstand versucht das Fahrzeug zu verkaufen und dem Käufer den geänderten Kilometerstand nicht mitteilt.

Gruß Crime

Nur ist es sehr fraglich, aus welchem Grund man sonst seinen km-Stand runter drehen möchte, wenn man wie es scheint, sonst keine Probleme an seinem Wagen hat.

Und meiner Meinung nach haben solche Fragen, deren Beantwortung eventuell zu einer Straftat führen könnten, hier nichts verlohren.

Ich kann mich daran erinnern, als mir mal die Blende vom Türgriff abmontiert wurde und ich hier gefragt hab, ob die abfallen kann, oder wie das passieren kann. da habt ihr ja auch Beiträge gelöscht, die erklärten, daß anscheinend jemand in meinen Wagen wollte und wie sie das versucht haben könnten, mit der Begründung, man solle hier keine ANleitung geben, wie man in Autos einbricht.

War ich euerer Meinung, aber das ist auch nicht verboten, so lang ich es nicht mach.

Woddi

am 26. März 2004 um 18:26

Tachorückstellung

 

Das die km Rückstellung sehr oft für miese Verkaufstaktiken mißbarucht wird ist leider bedauernswert, jedoch wenn ich mir ein Tacho besorge auf dem sag wir mal 50Tkm daruf sind aber deiner 180Tkm schon runter hat, finde ich das für legitim.

Leider herrscht nun mal der Egoissmus auf Erden der Ehrlichkeit nicht zulässt.

Was die Diagnosesoftware angeht so empfinde ich diese als nützlich, da es mir ermöglicht meinen Fehlerspeicher auszulesen wenn gerade 5% der BMW Werkstätten bei mir ansässigen dafür Geld verlangen.

Grundsätzlich bin aber gegen Manipulation am Tacho, und wer wiess vielleicht gibt es bald auch so eine Art Unbedenklichkeitserklärung für Tachos in D.

Zitat:

Original geschrieben von Chicken318ti

. Sollte man mal in den Knast stecken. Und als mit den Tachonadeln in den Augäpfeln rumstochern.

da werden Tachonadeln nicht reichen :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW Dignose km-stand runter drehen!!