Km Abfrage
Hallo Forum,
ich bin mir nicht sicher, ob der angezeigte Km Stand der Realität entspricht. Ist recht wenig.
Kann ich diesen auch ohne die Freundlichen erfahren?
E46 Baujahr: 02
Danke
20 Antworten
vorbesitzer anrufen.
wenn's nur einer ist -> checkheft.
ansonsten -> bmw
mfg
KM-Frage
Wo hast Du ihn den her?
Meißt kann man den Vorbesitzer Fragen, oder schauen wann die letzte Inspektion war.
Teilweise kann man auch an Gebrauchsspuren am Lenkrad sehen, dass ein Auto mehr drauf haben müsste, dass kann aber sicher bei EZ´02 nicht der Fall sein.
Also schreib mal etwas mehr zum Auto, vielleicht fällt dem einen oder anderen noch was zum Thema ein.
Ciao Göran
da habe ich vor kurzem eine lustige geschichte gehört:
Ein freund wurde angerufen und gefragt wieviel km sein BMW 7er, hatte, als er ihn vor 7Jahren verkauft hat. Dem Anrufer kamen 150tkm für ein 12 Jahre altes Auto recht wenig vor....Er hatte das Auto damals mit 220tkm verkauft.
Gruß
Ricky
km abfrage
Danke für die Ratschläge. Dem Vorbesitzer trauei ch nicht so recht. Ich denke, die Freundlichen können aus einem ; weiss ich was, den KM auslesen.
Wollte mir eigentlich nur den Weg und die eventuellen Kosten sparen.
Ähnliche Themen
Ich war diesbezüglich auch mal beim freundlichen.Der meinte es sei nicht möglich herauszufinden,wieviel der in Wirklichkeit hat.
Ich glaube eher die können es,aber wollen oder dürfen es nicht.
Zitat:
Ich war diesbezüglich auch mal beim freundlichen.Der meinte es sei nicht möglich herauszufinden,wieviel der in Wirklichkeit hat.
Stimmt nicht. Der muss nur den Schlüssel in das "blaue" Kästchen auf seinem Schreibtisch legen und dann kann er Dir alles über Dein Auto sagen. Letzte Inspektion, Rückrufaktionen usw. und eben auch den aktuellen Km-Stand.
Nur so am Rande:
Ich habe im Juni den 190E meiner Oma verkauft.
Baujahr 1992, 24000km. 🙂
Alle 2 Jahre eine Inspektion.
Jedes Jahr ein Frühjahrs- und ein Winter-Check.
Aber es braucht halt lange, bis man einsieht, nicht mehr (auto-)mobil zu sein... 🙁
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Stimmt nicht. Der muss nur den Schlüssel in das "blaue" Kästchen auf seinem Schreibtisch legen und dann kann er Dir alles über Dein Auto sagen. Letzte Inspektion, Rückrufaktionen usw. und eben auch den aktuellen Km-Stand.
Auch nicht so ganz richtig.
Der km-Stand wird beim e46 im Tacho, im Schlüssel und im Lichtmodul gespeichert. Der Tacho und der Schlüssel sind prodrammierbar, d.h manipulierbar, das Lichtmodul nicht, jedenfalls nicht rückwärts. Es wird im Falle einer umprogrammierung einfach durch ein anderes, neues esetzt (50 Euro) und dieses wird dann hochprogrammiert. Das geht nämlich...
Ich habe hier in Bremen einen Softwarespezi, der gibt die Garantie, das dass Auto nach der Rückstellung absolut "sauber" ist. NIEMAND kann dann feststellen, wieviel ein Wagen tatsächlich gelaufen hat, ausser am Pflegezustand.
Ist leider so . 🙁
Viele Grüsse,
Oli
Echt? Das wusste ich jetzt auch nicht, dass sowas auch über das Lichtmodul geht. Gegen soviel Technik ist man dann ja absolut machtlos....
@bäda1
hast schon recht,aber bei meinem bj.99 gehts nicht.Der typ hats extra mal probiert.Das geht glaub ich erst mit den 2001er modellen,glaub ich.
mein bruder hat sich damals auch einen 96er Mazda mit 4tkm gekauft.
Ich glaube da waren noch die Nippel auf der Reifenlauffläche *rofl*
Hallo,
habe dazu auch noch ne Frage. Ich weiß, dass der Freundliche die Fahrzeugdaten incl. km-Stand aus dem Schlüssel lesen kann. Wann wird der km-Stand denn upgedatet, immer wenn der Schlüssel steckt und die Zündung eingeschaltet ist? Was ist, wenn ein sog. Tachojustierer :-( den km-Stand zurückstellt, wird dann auch der Schlüssel upgedatet?
Gruß
Wolfram
das würde mich auch interessieren...
Gute Frage!
Aber ich denke, der Schlüssel zieht sich die Info durch das Zündschluss und somit vom Tacho.
Denke ich, als Laie... 🙂
Andereseits würde dann der km-Stand vom Schlüssel wiederum keinen Sinn machen. oder?!
Ich denke die machen das bei BMW nur so, damit keiner mehr beim Serviceauftrag rauslatschen muß und den genauen Tachstand ablesen muss. Reine Bequemlichkeit.
Korrigiert mich, wenn ich falsch denke... 🙂