ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Km Abfrage

Km Abfrage

Themenstarteram 19. August 2004 um 12:38

Hallo Forum,

ich bin mir nicht sicher, ob der angezeigte Km Stand der Realität entspricht. Ist recht wenig.

Kann ich diesen auch ohne die Freundlichen erfahren?

E46 Baujahr: 02

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

man kann den wert im schlüssel aber nur nach oben hin ändern ;-) und nicht andersherum!

somit kann man den k-stand "säubern" wie man will

wirklich "helfen" tuts einem nicht.

daher IMMER zu bmw und den wert im schlüssel ablesen lassen(kostet im normalfall 10EUR). war jetzt schon 2x bei unserem händler und jedesmal

brauchte ich nichts zahlen.

Hallo,

wenn das so ist, dass der km-Stand im Schlüssel nur hochgedreht werden kann, dann könnte man ja den Reserveschlüssel unbenutzt lassen, bis man den km-Stand durch einen Tachojustierer heruntergedreht hat und dann den Reserveschlüssel weiter benutzen. Der 1. Schlüssel ist dann eben verloren gegangen :-(

Ist maeiner Meinung auch keine 100% Sicherheit gegen das Tachodrehen :-((

Gruß

Wolfram

wenn du einen wagen bekommst der schon 160.000 hat.hat auch der reserveschlüssel 160.000! wüsste nicht was das bringen soll.

es sei denn du bist erst besitzer,hast den 2.ten nur bis zu einem bestimmten kilometer mitbenutzt und bis dahin auch nur scheckheft.aber auch da bin ich mir nicht sicher ob das funktioniert. und wenn doch ist es für einen privat man einfach unnötig und zu kostspielig.

Also, im Schlüssel wird immer der aktuelle km-Wert gespeichert, also bei jedem Fahrtende- er wird nicht von Zeit-zu-Zeit "geupdatet". Ist nicht wegen der bequemlichkeit der Händler, nicht immer zum Wagen laufen zu müssen um den genauen Tachostand abzulesen, sondern für die Sicherheit der exakten Kilometerleistung.

Zitat:

man kann den wert im schlüssel aber nur nach oben hin ändern ;-) und nicht andersherum!

Tut mir leid, mitnichten! :(

Glaub mir, ich stand direkt daneben, als es bei einem 2000er 3er gemacht wurde. Was nicht passt, wird passend gemacht. Das sind echte Profis am Laptop! Das ist ja die Schande: du kaufst die einen neuen gebrauchten und bist nie sicher, wieviel er runter hat... :(

wenn der Tacho das LKM und das EWS Modul passend eingestellt werden ist der KM Stand nur noch eventl.über den Fehlerspeicher der DME oder DDE ablesbar da Fehler mit KM stand abgelegt werden!!! ;-)

hmm.dann haben die den code wahrscheinlich auch geknackt.bis vor kurzem konnte mand en wert im schlüssel nämlich nach unten hin nicht verändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen