Klimabedienteil Generation 3 Im Passat B6
Ich hab gestern mal das neue Klimabedienteil aus dem B7 verbaut.
Scheint alles so zu gehen, nur mit den Blenden wird es nicht ganz so einfach.
Erkläre ich aber alles hier:
Beste Antwort im Thema
Ich hab gestern mal das neue Klimabedienteil aus dem B7 verbaut.
Scheint alles so zu gehen, nur mit den Blenden wird es nicht ganz so einfach.
Erkläre ich aber alles hier:
240 Antworten
Hey Leute
Eine Frage, passt das KBT aus dem B8 auch in den B6 oder ist das wieder komplett anders aufgebaut? Weil äußerlich scheints ja identisch zu sein...
Passt mechanisch, geht elektrisch aber nicht. Such mal nach "Golf 7 Kbt im Passat oder Golf 6", ist bereits vor längerer Zeit ohne Erfolg probiert worden.
Ach Schade... sieht zwar optisch gleich aus, das B8 KBT ist aber bereits weiß beleuchtet, hätt ich mir die Umlöterei bei meinem erspart ^^
Hallo.
Ich hätte ein Klimabedienteil (3AA 907 044 AJ) für Sitzheizung und Standheizung aus einem 2013er CC wegen Umbau auf beheiz. WSS abzugeben.
Die neueste Softwareversion ist auch drauf (0404).
Bei Interesse einfach melden.
Ähnliche Themen
Hallo Leute ,
Ich hab mir in meinem 11/2008er Passat CC das 3AA907044AJ eingebaut Software ist die 303er drauf.
Codiert hab ich 0008000002
In den Anpassungskanälen kann ich nuf die Endanschläge der Klappen ansteuern sonst nicht,s.
Bei der Codierung der Fahrersitzheizung stehr deaktiv drin.
Und in Fehlerspeicher steht Funktionseinschrenkung wegen falscher Botschaft !
Passat da was nicht ?
Bordnetzsteuergerät hab ich noch das originale 3C8 937 049 E drin.
Ach , und meine LCD,S sind hell.
Zitat:
@toniw8 schrieb am 3. November 2015 um 22:35:47 Uhr:
Hallo Leute ,Ich hab mir in meinem 11/2008er Passat CC das 3AA907044AJ eingebaut Software ist die 303er drauf.
Codiert hab ich 0008000002In den Anpassungskanälen kann ich nuf die Endanschläge der Klappen ansteuern sonst nicht,s.
Bei der Codierung der Fahrersitzheizung stehr deaktiv drin.Und in Fehlerspeicher steht Funktionseinschrenkung wegen falscher Botschaft !
Passat da was nicht ?
Bordnetzsteuergerät hab ich noch das originale 3C8 937 049 E drin.Ach , und meine LCD,S sind hell.
Hast du die Grundeinstellung durchgeführt?
Der Fehler steht in den neuen KBT immer drin, das ist normal und den kriegste auch nicht weg.
Und ich finde deine LEDs nur im Dunkeln hell. Warte mal ab wenn es Tag ist. 😉
Hallo,
@christop9n woher hast du denn das KBT mit SH/STH/FSH und was kostet sowas?
Hast du das angebotene KBT noch?
Hab den thread nur kurz überflogen...
Kann ich bei mir ein 1k8 907 044 C Gen. 3 KBT verbauen?
BNStg: 3C8 937 049 E - also bestimmt LED löten.
Wird beim Gen 3 KBT die Einstellungen im RNS 510 angezeigt oder nur beim Gen 2?
Und hab mal gelesen dass das geklappere der Stellmotoren bei den neueren Gen weniger werden soll?
Regeln die weniger oder ist das nur so ein Mythos?
Oder ist das keklappere erst weg wenn ich die beiden Stellmotoren wechsel die im FS stehen?
Einstellungen werden angezeigt.
Bzgl Stellmotoren behaupteten einige, dass nach Tausch von Gen 1a auf Gen 1b das Geklappere weniger geworden sein soll.
Das müsste dann auch für Gen2 und 3 gelten.
Aber wie gesagt, "Hörensagen". Mit anderen Worten "Check it out, dude!"
Hab das kbt 3. Gen bei mir drin. Man hört die motoren schon. Ist aber nicht aufdringlich vom Geräuschpegel.
So KBT ist angekommen und eingebaut fehlt nur noch die Blende aus China... so in 3 bis 6 Wochen soll sie da sein ^^
Aber... Klimakompressor will nicht funktionieren...
Einlauf kann ich nicht starten weder automatischen noch manuellen.
Brauch es dafür ein Login welchen mir VCDS nicht anzeigen will?
Und die Einstellungen werden auch nicht im RNS 510 angezeigt?
Ok die Anzeigen werden jetzt angezeigt auf dem RNS 😁
Hab die Einstellung im RNS Menü gefunden :]
AC + Heckscheibenheizung = Klimakompresser init ( bei laufenden Motor ) solange gedrückt halten bis es anfängt zu blinken. Hstte das auch nicht mit vcds starten können.
Wenn jemand Interesse an eine KBT (SHZ, SH) der Gen. 3 hat inklusive Blende vom Macotan in Aluminium gebürstet kann er sich gerne bei mir melden.
Gerne auch Tausch gegen Gen 2 KBT mit SHZ & SH.