Klimabedienteil Generation 3 Im Passat B6
Ich hab gestern mal das neue Klimabedienteil aus dem B7 verbaut.
Scheint alles so zu gehen, nur mit den Blenden wird es nicht ganz so einfach.
Erkläre ich aber alles hier:
Beste Antwort im Thema
Ich hab gestern mal das neue Klimabedienteil aus dem B7 verbaut.
Scheint alles so zu gehen, nur mit den Blenden wird es nicht ganz so einfach.
Erkläre ich aber alles hier:
240 Antworten
Habe in 3AA KBT im B6 mit Sitzheizung, Standheizung und FSH. Funktioniert einwandfrei. Was mir auffalt is das beim alten KTB (3C0 und 5K0) die Ventilator beim einschalten des Standheizung immer hoch geht, aber beim Gen3 nur langsam geht (auf Auto). Ist das ein Codierungssache? Oder ist das abhängig von außen und innen Temperatur? Die Temperatur Einstellung geht aber doch nach 22 Grad.
Address 08: Auto HVAC (J255) Labels: 5K0-907-044.clb
Part No SW: 3AA 907 044 CA HW: 3AA 907 044 CA
Component: Climatronic H05 0607
Revision: 00001K02
Coding: 061100C802
Shop #: WSC 00015 115 00001
ASAM Dataset: EV_Climatronic A01010
ROD: EV_ClimaAutoBasis_VW36.rod
VCID: 71E21C7DA018A7B681-8024
Ich bräuchte bitte ne TN für die Blende fürs Klimabedienteil. Hab einen B6 06/2010 Highline. Habe jetzt die Einheit bestellt doch die Blende fehlt mir noch. Bei mir ist der Airbag noch in der Blende vom Radio/Navi. In Alu gebürstet bräuchte ich es. Bzw meine Blenden sind aus Kunststoff sehen jedoch aus wie gebürstetes Alu, falls das deutlich genug ist. 😁
Lg
Ich muss das Thema noch einmal vorholen. Ich hatte überlegt, ob ich mein Bedienteil auch wechsel. Allerdings bekommt man das Bedienteil mit einem Schalter für Frontheizung eher selten. (und relativ teuer!).
Nun wäre meine Idee. vielleicht einfach nur die blauen kleinen Displays zu wechseln. Der Rest sieht optisch ja eigentlich gut aus und die kleinen Displays lassen sich bestimmt auch leicht ab und wieder ran- löten. Was meint Ihr? Woher würde man solche kleinen Temperaturanzeigen bestellen können? Vielleicht hat das schon jemand gemacht oder denselben Gedanken gehabt?
Ähnliche Themen
es gab schon einige Leute die auf weiße Beleuchtung umgebaut hatten. Soweit ich weiß hatten die aber kein Display tauschen müssen. Nur LEDs soweit ich mich erinnere. Schau doch mal in das Gehäuse. denke so schwer kann es nicht sein
Hey
Ich hab es gemacht sind 4 leds die neu eigelöten werden müssen also nichts mit Displays wechseln das bleibt alles so
ok, danke. allerdings habe ich ja dann immer noch dieses matrix-display drin. das sieht so altbacken aus. sieht es denn mit weiß viel besser aus?
LG
Also ich finde es an sich besser
Muss aber sagen das ich auch den weißen tacho drin deswegen hatte ich die auch umgelötet weil ich den auch gewechselt hatte
Zitat:
Ich versuchs ma zu erklären... du hast auf der Platine unter jedem Display jeweils 3 Plätze für LEDs für die Displaybeleuchtung. Ab Werk ist da aber nur eine LED druntergelötet.
Ich hab LEDs mit 1500mcd besorgt, die originale LED abgelötet und auf alle 3 Plätze die LEDs gelötet. So dann kommt der knifflige Part...
Rechts, also auf der Beifahrerseite, funktionieren alle 3 sofort. Auf der Fahrerseite jedoch nicht. Hierzu habe ich mir aus dem alten Gen 1 KBT einen Vorwiderstand geklaut, der ebenfalls in der nähe der Display LED zu finden ist. Er ist ziemlich klein, man muss gut löten können. Beschriftet ist er mit "1331". Dieser muss auf die Platine des Gen 3 KBT gelötet werden.
Ich hab ein Bild mit hochgeladen, das zeigt die Stelle und den Widerstand. Wenn du das Bild vergrößerst und die Leiterbahnen mal verfolgst, dann siehst du das sie vom Widerstand zur rechten LED gehen und dann zur 2. Die sind quasi in Reihe geschalten.
Wenn alles geklappt hat, leuchten beidseitig alle LEDs und man hat ne super helle Displaybeleuchtung, auch bei Sonne. 😁
Achja: Ein Bild dazu siehst du eine Seite weiter vorne 🙂
Nach einer kurzen Zeit melde ich zum Wort^^
Ich habe leider an meinen G1 keinen 1331 gefunden. Nur 1401 oder 1211.. dann 1401 nehmen...?
Meine sind eigentlich nicht so starke mit 1500mcd..
Hallo,
hab mal eine frage zu dem Klimabedienteil!
Mein Passat ist von 2009 hat das ganz normale Bedienteil drin!
Habe mir jetzt eins der 3 Generation besorgt!
Was muss ich machen das es läuft, habe es schon mal angeschlossen aber es geht nicht an!
FIN: WVWZZZ3CZ9E103641
Zitat:
3AD863082A
Gibts meines Wissens nur bei Aliexpress.
Ich habe bei meinem R36 Bj. 2008 das Klimabedienteil nachgerüstet. Funktioniert P&P, allerdings passt die Blende vom Magotan bzw B7 nicht. Da sind Metallclips und zwei Plastiknasen die zu viel sind.
Wie habt ihr das gelöst? Abgeschliffen? Geflext? Eine andere Blende?