1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. klimaautomatik nachrüsten

klimaautomatik nachrüsten

BMW 3er E46

hallo,
hat schonmal jemand von der einfachsten klimatisierung, also diese komischen drehschalter, auf klimaautomatik umgerüstet? wenn ja, wie teuer war das ungefähr?
danke für eure antworten!
pm2004

Ähnliche Themen
28 Antworten

kann mir wenigstens jemand sagen, ob eine ganz normale klimaanlage bei allen e46 modellen serie war? also z. b. eine vom baujahr 99?
danke!

Klima-Klimaautomatik

Hallo,
habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, meine Klima auf Automatik umzurüsten (hab den Gedanken auch noch nicht vollständig aufgegeben), doch es ist ein ziemlicher Aufwand. Einfach nur Bedienteil austauschen geht nicht....
Aber sieh dir einfach mal diesen Link an.... und benutz das nächste Mal die Suchen Funktion.
www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=280160
Nette Grüße
Feldi00

Klima war soweit ich weiß bei allen 6-Zylindern Serie, bei den 4-Zylindern nicht von Anfang an.
Zum Nachrüsten der Klimaautomatik braucht die BMW-Werkstatt 200€ fürs Bedienteil, 200€ für den Nachrüstsatz und 6-10h für den Einbau. Also mit 1000€ komplett musst Du auf jeden Fall rechnern (ist ne größere Aktion, bei der das gesamte Armaturenbrett zerlegt werden muss - jemand hier im Forum hat das schon selbst gemacht - ich überlegs mir noch...)

Zitat:

Original geschrieben von ThunderRoad

Klima war soweit ich weiß bei allen 6-Zylindern Serie, bei den 4-Zylindern nicht von Anfang an.

also war ne manuelle klimaanlage bei nem 320i von 99 serie?

mal so nebenbei, gibts irgendwo die möglichkeit noch prospekte oder ähnliches über ältere modelle zu finden? hat bmw keine übersicht im internet oder so wo man genau sehen kann was z. b. 99 serie war?

ja, die war 100% Serie!!
mfg
fjt

steht doch in deinem Service Heft.
Dort ist eine List was Serie war und das bestellte Zubehör!!
mfg
fjt

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

steht doch in deinem Service Heft.
Dort ist eine List was Serie war und das bestellte Zubehör!!
mfg
fjt

ich bin ja noch dabei einen bmw zu kaufen, aber was für mich in frage kommt, da ist die auswahl gering, und ich habe halt einen gefunden, 320i aber ohne klimaautomatik, und es stand auch nichts von klimaanlage da, der verkäufer sagte mir der wagen habe keine klimaanlage, aber wenn ich jetzt höre dass die manuelle klimaanlage beim 320i von 99 serie war, denk ich mal war der verkäufer nur unwissend oder dachte einfach nur klimaautomatik sei klimaanlage

dein Verküfer hatte Recht!!
Erst das Modell 2000 hat Serienmässig Klima bekommen!

http://ecom.bmwgroup.com/.../index.jsp?process=uvse

mfg
fjt

also laut ETK kostet der umrüstsatz auf klima automatik 204 euro! ohne arbeitszeit

gib in der suche mal bmw, 320i!! gehe dann auf suche, klicke dann auf ein 99er Modell und dann auf das i für Information zur Serienausstattung.
Dort steht nur:
ZV
BC
NSW
mfg
fjt
ps: nutze für die Suche meinen Link oben

klima bei den 4 zylindern war erst ab facelift serie, mein grüner hat nämlich keine klima...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

klima bei den 4 zylindern war erst ab facelift serie, mein grüner hat nämlich keine klima...

Grüße

kannst du aber nachrüsten lassen!

die klimaautomatik-nachrüstsatz kostet 1890 ohne arbeitszeit bei bmw!

ist ganz schön teuer

ja, ich weiß. hatte ich auch schon mal dran gedacht, aber ob sich das lohnt....? is schon recht viel asche....;)
Flo

Deine Antwort