Klimaanlage?
hy, habe mal ein paar fragen bezüglich einer klimaanlage im 328i e36 coupe zusammengestellt..
ist eine klimaautomatik...
1. wie bedient man eine klimaanlage...
2. wie stellt man sie ein...
3. wie wird sie getestet, ob sie noch funktioniert...
4. woran erkennt man ob die klima flüssigkeit noch in ordnung ist oder getauscht werden muss..welche merkmale???
5. funktionert die klima nur , wenn man sie auf 16grad einstellt oder auch bei 20 oder meh grad...
soweit so gut..habe das auto erst gekauft und kenne mich mit klima wissen nicht aus???
habe sie noch nicht in betrieb gehabt, da es das wetter bis jetzt nicht zugelassen hat...
bitte um einige antworten..habe mich wie gesagt noch nie mit klimaanlage im auto beschäftigt...
18 Antworten
ich komm net in das service-menu.. was mache ich falsch? muss ich dafür die klima aus haben? oder an? und soll ich defrost (fronstscheibe!) oder die heckscheibenheizung drücken...?
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
ich komm net in das service-menu.. was mache ich falsch? muss ich dafür die klima aus haben? oder an? und soll ich defrost (fronstscheibe!) oder die heckscheibenheizung drücken...?
Du musst "Auto" und "Heckscheibenheizung" exakt gleichzeitig drücken!
Es gibt aber auch Bedienteile bei denen das nicht geht. Ob Klima an oder aus is glaub ich egal.
Zitat:
Original geschrieben von cartman987
Du musst "Auto" und "Heckscheibenheizung" exakt gleichzeitig drücken!
Es gibt aber auch Bedienteile bei denen das nicht geht. Ob Klima an oder aus is glaub ich egal.
danke werd ich mal probieren.. hab da aber schon so ne vermutung.. wahrscheinlich bin ich wieder son pechvogel bei dem es net geht 😁 hab aber ja noch n zweites hier, vllt gehts damit
Um die 4-5° zu erreichen reicht das Standgas oft nicht,weil der Kompressor ja Drehzahlabhängig ist! Deshalb solltest du dabei mit mind 2500 U/min fahren.
Gruß