Klimaanlage
Grüssse Kollegen
Heute zum ersten mal sollte die Klimaanlage kühlen aber es kam nur warme Luft aus den DÜSEN.
Bei ECO kommt wenig warme Luft und
bei AUTO mit LOW einstellung kommt mehr warme LUFT
aber keinesfalls kalte.
Was ich so lese ist der Kompressor hin oder ?
oder zu wenig Gas ?
BJ 2/2004
Grüssse.....
44 Antworten
Mann das ist ja eine richtige Epedmie!
Ich hab das Ding niemals auf ECON, und ich bin vollstens zufrieden mit der Anlage. Kühlt sehr schnell u. auch sehr zugfrei. Ist besser als die im A4.
wisst ihr was... meiner hat noch nichteinmal ne Klimaanlage, da hat man dann auch wenigstens keine Probleme mit;-)
Zitat:
Original geschrieben von Alphaflyer
Mann das ist ja eine richtige Epedmie!
das scheint bei Audi wirklich ein problemkind zu sein die Klimaanlage,meiner wurde auch letzte Woche komplett ersetzt und ich muss zugeben bin immer mit ECON Modus gefahren,fast nie Klimaanlage angehabt und mein🙂 sagte mir jetzt ich soll die anlage fast immer anlassen und halt 5min-10min vorher die anlage dann ausmachen wg Kondenswasser und man solle nicht während der fahrt auf ECON umschalten weil die Magnetkupplung dann volle pulle reinhaut in den kompressor. Mal schauen wie langer der hält.
BM kannst du mir vlt sagen,warum es bei econ betrieb mein klima müffelt und sobald ich dann klimaanlage einschalte wieder besser wird?
Gruß erhan
Zitat:
Original geschrieben von chrischchrosch
wisst ihr was... meiner hat noch nichteinmal ne Klimaanlage, da hat man dann auch wenigstens keine Probleme mit;-)
Da hast du aber ein ganz seltenes Exemplar 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Erhan72
mein🙂 sagte mir jetzt ich soll die anlage fast immer anlassen und halt 5min-10min vorher die anlage dann ausmachen wg Kondenswasser und man solle nicht während der fahrt auf ECON umschalten weil die Magnetkupplung dann volle pulle reinhaut in den kompressor.
Na aber das ist doch auch keine Lösung...Wenn ich mein Auto abstelle mache ich die Klima NIE vorher aus!
Und das man den ECON Betrieb nicht während der Fahrt ausschalten darf ist ja genauso sinnlos..ich bleib doch nicht stehen um meine Klima zu verstellen...da sollen die Jungs sich was gutes einfallen lassen, wer machtn sowas mit um seine Klima zu schonen??!!
mfG
Zitat:
Original geschrieben von thom1234
Na aber das ist doch auch keine Lösung...Wenn ich mein Auto abstelle mache ich die Klima NIE vorher aus!
Und das man den ECON Betrieb nicht während der Fahrt ausschalten darf ist ja genauso sinnlos..ich bleib doch nicht stehen um meine Klima zu verstellen...da sollen die Jungs sich was gutes einfallen lassen, wer machtn sowas mit um seine Klima zu schonen??!!
mfG
nein du hast ja recht und ich sehe es jetzt auch nicht ein,meine gewohnheiten zu ändern.Aber ich werd bissle drauf aufpassen das ich, ab und zu klima anmache und es dann ausmache wenn ich wieder kurz vorm ziel bin.Das blöde ist bei mir halt ich fahr ingesamt hin und zurück keine 15km zur arbeit.
Aber ich denke auch das man ohne diese maßnahmen die Klimaanlage laufen lassen kann/sollte.Bin echt gespannt wie lange der neue hält🙂
GRuß Erhan
Ist bei mir genauso, meine tägliche Strecke liegt auch nur bei knapp 15km (eine Fahrt)...
Denke die müsste auch so halten! Wünsch dir jedenfalls viel Glück 😉
mfG
Klimaanalge A3
Hallo zusammen,
kurz vor der 60.000 Instpektion hat meine Klimaanlage den Geist aufgegeben (siehe Beitrag). Erst wurde die Kühlflüssigkeit ausgetauscht, dann stellte sich heraus, dass der Kompressor der Klimaanlage defekt ist. Kosten: ca. 1.000 EUR inkl. Einbau.
Endlich mal eine gute Nachricht: Audi hat auf Kulanz 100 % (Material und Austausch) übernommen. Die Garantie ist vor 11 Monaten abgelaufen (A3, 2,0 TDI Bj. 07/2004).
Gruß
Rein Interesse halbe meine Frage jetzt. Ist es eigentlich bei Audi und der Klimaautomatik auch so, wenn der Kompressor sich zuschaltet das auch der Motorlüfter mit an geht? Bei meinem noch jetzigen Wagen ist das so. Danke schon einmal vornweg.
oder so ..
Wann laufen die Lüfter eigentlich im Stand nach dem Abstellen des Motors mit?
Hatte das bei meinem neuen noch nie das sie nach dem abstellen weiter liefen- bei meinem alten Benziner im Sommer aber öfters das sie noch ca. 1-2Minuten nach liefen.
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Da sind sogar zwei große Lüfter 😉
Sind das beide Motorlüfter oder einer für den Motor und der andere für die Klima. Jetzt habe ich auch zwei, ein Motorlüfter und einen Klimalüfter. Nur schaltet sicher der Motorlüfter ständig mit ein, wenn der Klimakompressor sich einschaltet. Und das ist in der Minute bis zu 4 Mal. Ich weis nicht ob das ständige ein und ausgeschalte, gut für den Motorlüfter ist.
Hallo melde mich ein wenig spät aber habe ein ähnliches Problem und keine Ahnung was es sein kann.
8p2.0tdi klimtronic
Habe heute Kühlflüssigkeit aufgefüllt,,, nur sprang komischerweise die Klimaanlage nicht immer an.
Und jedesmal wenn die Motorlüftung anging hat er jedoch auch gekühlt.
Beim fahren von hohen Geschwindigkeiten kühlt er sehr gut.
Meine frage an euch -kann es sein dass das Steuergerät vom Lüfter nen Kontaktfehler hat? Und wie könnte ich es testen oder gar reparieren?
Vielen dank schonmal für irgendwelche Ideen