ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klimaanlage macht geräusche.

Klimaanlage macht geräusche.

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 15:22

Hey,

 

wie schon zu lesen macht meine Klima rauschende geräusche (sind schon sehr laut). Das "tolle" ist es macht sie immer egal ob Auto an oder aus.

Würde auf Klimakompressor tippen (vllt defekt).Hat jemand schon die Erfahrung damit machen müssen.

 

lg :)

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 19:11

Aber wieso brummt die den so laut wenn das Fahrzeug aus ist versteh nicht so

Das kann durch den Druckabbau kommen, wenn der nicht im Expansionsventil stattfindet, sondern im Kompressor, weil kein Kompressoröl mehr vorhanden ist.......

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 19:18

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 9. Dezember 2019 um 20:14:44 Uhr:

Das kann durch den Druckabbau kommen, wenn der nicht im Expansionsventil stattfindet, sondern im Kompressor, weil kein Kompressoröl mehr vorhanden ist.......

Ok danke werd ich in Angriff nehmen.

Aber ne frage an dich speziell :D Weißt du eigentlich alles... :D

Genau,geh zu ATU.

Günstiger geht es nicht,die Maschine macht ja alles automatisch.

Auch die Füllmenegen stimmen über die Datenbank.

Ich habe leider auch etwas warten müssen,lag aber daran das genau an dem Tag eine Maschine verreckt ist.

Alles unter 300 Gramm ist für ATU leer,bei mir waren noch 350 Gramm drin.:-)

Zitat:

@l9shiruma schrieb am 9. Dezember 2019 um 20:18:58 Uhr:

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 9. Dezember 2019 um 20:14:44 Uhr:

Das kann durch den Druckabbau kommen, wenn der nicht im Expansionsventil stattfindet, sondern im Kompressor, weil kein Kompressoröl mehr vorhanden ist.......

Ok danke werd ich in Angriff nehmen.

Aber ne frage an dich speziell :D Weißt du eigentlich alles... :D

Das habe ich mich anfangs auch gefragt. :D

 

Ich respektiere die Tatsache, mit wieviel Wissen der stormy voll gepackt ist. :)

Ich wollte mal Kfz-Mechaniker werden, hatte aber keinen passenden Lehrbetrieb gefunden......

 

Jetzt ist es mein Hobby ;)

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 14:34

Die Löhne für die Arbeit ist aber auch ne Frechheit

Was kein Wunder ist, wenn die Kunden alles möglichst umsonst haben wollen.

am 11. Dezember 2019 um 9:26

Ich habe gemerkt dass die Vibrationen ständig unterbrochen werden sobald ich die FH runter bzw hoch fahre. Haben die Vibrationen etwas was mit dem fließenden Strom zu tun??

 

Edit. Sorry sollte eigentlich bei OT stehen.

am 11. Dezember 2019 um 14:59

Zitat:

@l9shiruma schrieb am 9. Dezember 2019 um 17:49:01 Uhr:

kann man das selber einfüllen oder lieber finger von

Das kannst du auch selbst einfüllen, wenn du die notwendigen Manometer und Ventile hast + natürlich das R134a in der Gasflasche und eine Waage. Habe das schon mehrmals gemacht ;) aber die Autokenner hier wissen, das kann man nicht selbst machen ;) ...

Das Zeug ist in höchstem Grade klimaschädlich. Ein Gramm davon entspricht 1430 Gramm CO2, also vielleicht ist es ganz gut, wenn bestimmte Dinge nicht jeder Laie selbst versucht...

am 11. Dezember 2019 um 16:06

Na, jeder Laie hat es in seinem Auto ;)

Können tun das viele.... dürfen aber nicht:-D

Zitat:

@dseverse schrieb am 11. Dez. 2019 um 17:6:38 Uhr:

Na, jeder Laie hat es in seinem Auto

Dass das nicht ganz stimmt, mal außen vor gelassen. Nur, weil es jeder im Auto hat, heißt das nicht, dass jeder an der Anlage herumfingert.

 

Was mir gerade noch einfällt: Von der Klimaschädlichkeit mal ganz abgesehen, kann man sich mit dem Zeug auch noch super "verbrennen".

am 11. Dezember 2019 um 20:30

Das ist wieder diese Diskussion von dürfen, können etc. Viele sagen, du darfst deinen Airbag nicht ausbauen. ;) Du darfst dir das Ding auch ins Gesicht explodieren lassen, es ist schließlich dein blöder Airbag und dein Gesicht. Aber diese Diskussionen sind einfach zu mühsam hier, also lassen wir es dabei!

 

Es ist verboten!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klimaanlage macht geräusche.