Klimaanlage/Gebläse mit einem Tastendruck deaktivieren

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit die Klimaanlage mit einem Tastendruck zu deaktivieren. Ich kenne nur den Weg über die Gebläse-Taste. Aber da muss man u.U. mehrfach drücken bis sie aus ist. Um dann zur ursprünglichen Gebläseeinstellung zurückzukehren muss man beim Einschalten dann auch wieder mehrfach drücken.

13 Antworten

Wenn du es deiner Mercedes sagst, dann macht sie gleich aus oder gleich auf ne gewisse Stufe ohne drücken 😉 über die Tasten musst du halt rauf und runter.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 10. August 2019 um 11:12:05 Uhr:

Wenn du es deiner Mercedes sagst, dann macht sie gleich aus oder gleich auf ne gewisse Stufe ohne drücken 😉 über die Tasten musst du halt rauf und runter.

Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen 😉 Jedoch hat meine Mercedes der Aufforderung nicht Folge geleistet 😉 Es kam zwar ein „OK, ich schalte die Klimaanlage aus“ aber die Klimaanlage bzw. das Gebläse blieb an...^^

Komisch.. aber ich hab schon gemerkt, dass man sie so bissl anlernen muss. Hat bei mir bei gewissen Kommandos auch ein zwei mal gedauert 😉

Ok, habe das falsche Kommando benutzt. „Klima aus“ schaltet nur A/C aus. „Lüftung aus“ hingegen das Gebläse und implizit A/C 😉

Ähnliche Themen

Ja, ich sag immer Lüftung aus und da is ja dann die Klima auch nicht mehr an Bzw leuchtet nicht mehr auf. Und man kann ihr auch sagen auf welche Stufe 😉 man muss sich anfangs bissl mit ihr beschäftigen.
Man kann auch in der Anleitung alle Kommandos nachlesen soweit ich weiß.

Nicht ausprobiert bisher (da das Auto gerade in der Garage ist): was, wen man die Taste der Gebläsestufe gedrückt hält? Springt er dann auf "aus"?
*Memo an mich selbst: morgen testen!

Zitat:

@Paul_5000 schrieb am 10. August 2019 um 12:40:10 Uhr:

Zitat:

@Blonde. schrieb am 10. August 2019 um 11:12:05 Uhr:

Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen 😉 Jedoch hat meine Mercedes der Aufforderung nicht Folge geleistet 😉 Es kam zwar ein „OK, ich schalte die Klimaanlage aus“ aber die Klimaanlage bzw. das Gebläse blieb an...^^

Ist schon erstaunlich welche Ideen und Wünsche manche hier haben, warum will man so etwas wissen.

Das Problem beginnt bereits damit, das man an der Unterscheidung Klimaanlage/ normaler Heizungsbetrieb scheitert... Wenn man AC ausschaltet, dann ust die Klima aus, der normale Heiz-Lüftungsbetrieb ist nach wie vor aktiv. Stelle ich die Lüfterstufe auf 0 ist alles aus.

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 10. August 2019 um 18:15:13 Uhr:

Nicht ausprobiert bisher (da das Auto gerade in der Garage ist): was, wen man die Taste der Gebläsestufe gedrückt hält? Springt er dann auf "aus"?
*Memo an mich selbst: morgen testen!

Das hatte ich auch schon versucht 😉 Geht leider nicht. Aber mit dem Kommando "Lüftung aus"/"Lüftung an" kann ich ganz gut leben. Die zuvor eingestellte Gebläsestufe bleibt so erhalten..

Jepp, hab es vorhin auch ausprobiert. War aber ja einen Versuch wert! Prinzipiell stört es mich aber auch nicht mehrfach wo zu drücken. Aber: Unser Auto ist ja eine kleine Spielkiste 🙂

Also ganz uninterssant finde ich das auch nicht. Denn ich habe doch auch öfter mal die Lüftung ausgeschaltet bei schönen Wetter und so um die 20-25°. Denn da brauche ich keine Lüftung/Klimaanlage. Fahre dann gerne manchmal nur mit Fenster offen 🙂, mit natürlicher Lüftung 😁.

@Rene279
Sehe ich genauso wie du! 🙂 Wenn nicht unbedingt "notwendig", dann fahre ich auch nicht mit Lüftung/Klima, sondern genieße die frische Luft. Oder aber ich fahre eh oben offen mit dem SLK 🙂 ...aber gut, das passt hier nichts A-Klasse-Forum :P

Deine Antwort