Anhängerkupplung deaktivieren
Hallo zusammen,
Bei meinem A 35 AMG ist eine AHK montiert(original MB)Diese möchte ich deaktivieren.Welche Möglichkeiten gibt es?
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
LG
10 Antworten
Na die Stecker vom Aussenkabelsstz die zu Steuergerät gehen ausstecken. dann kann die AHV ausgebaut werden. Nur der Sinn des Ganzen ist für mich nicht zu verstehen.
Zitat:
@CLKMan schrieb am 16. August 2025 um 19:21:22 Uhr:
Hallo zusammen,
Bei meinem A 35 AMG ist eine AHK montiert(original MB)Diese möchte ich deaktivieren.Welche Möglichkeiten gibt es?
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
LG
Was verstehst Du unter "deaktivieren"?
Ähnliche Themen
Zitat:
@dcmichel schrieb am 16. August 2025 um 19:56:31 Uhr:
... Nur der Sinn des Ganzen ist für mich nicht zu verstehen.
Ich frage mich auch: Warum? Die AHK ist in eingeklapptem Zustand doch völlig unsichtbar - und wird erst beim Ausklappen aktiviert. Bei einem eventuellen Wiederverkauf ist eine nutzbare AHK auch kein Nachteil.
Hi,ganz einfach.Auto aus Metcedespool gekauft.Nicht beachtet das er AHK hat. Heckdiffusor schaut bescheiden aus,riesen Loch wegen der AHK.Daher Diffusor getauscht.Damit das Teil nicht ausversehen über den Schalter ausgefahren wird deaktivieren.Frag mich eh, warum man bei einem kleinen AMG eine AHK einbaut.Aber das nur zur Erklärung.Werde zum Freundlichen fahren und sie deaktivieren lassen.
LG
Prinzipiell ist es so, dass das was am Kfz verbaut ist auch funktionieren muss. Ob es irgendeinen Prüfer gibt, den eine nicht ausklappbare AHK bei der HU interessiert, bleibt dann abzuwarten.
Zitat:
@Servicetechniker schrieb am 18. August 2025 um 07:28:05 Uhr:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein MB Höndler das deaktiviert
Was wäre denn, wenn zufälligerweise die Sicherung defekt wäre und man keine neue Sicherung zur Hand hat?
Würde in diesem Fall, außer das die AHK nicht herausschwenkt, eine Warnmeldung im KI erscheinen?
Gruß
wer_pa
Es wird mit Sicherheit eine Fehlermeldung geben.
Würde bedeuten: zu jeder TÜV Prüfung, die Sicherung wieder rein und den Diffusor mit Ausschnitt wieder montieren