ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Klimaanlage - Ausströmer vorne mitte

Klimaanlage - Ausströmer vorne mitte

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 5:26

Bon dia,

gestern hat's hier mal ein wahres Gesicht gezeigt um wie im Anhang zu sehen die erwarteten Temperaturen gegeben.

Leider hat prompt das Auto seine mangelnde Begeisterung dafür kund getan. Es haben sich folgende Symptome gezeigt:

1. Insgesammt war die Luft trotz Einstellung LOW und auf allen Sitzen nie richtig richtig kalt ... dazu muss zunächst mal das Kühlmittel prüfen denke ich.

Aber:

2. Am mittleren Ausströmer kam rechts rel. kalte Luft, während auf der Fahrerseite nur lauwarme Suppe kam. Ich habe das SSP 271 mal durchforstet, da ich einen defekt am Temp. Sensor vermutet, aber da ist nur einer. Hat jemand eine Erklärung für mich?

Img-20200629-wa0013
Beste Antwort im Thema

Ich denke das ist für alle Modelle gleich

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Unser Audi 2006 jetzt 500tkm auf der Uhr und noch erste Klima Füllung. Funktioniert wie am ersten Tag. Solange die Anlage läuft läuft sie und da werde ich den teufel tuen da was dran zu machen.

Absolut richtig!

Wahrscheinlich komen beim audi 4F als erstes Problem die zylindrischen Umschaltventile im Motorraum...

Dann bläst er nur warme Luft. Oder es passiert garnichts und du verkaufst ihn voll funktionierend weiter. Einen so gut gebauten Wagen wirst du nie mehr besitzen! Weil sie nicht mehr hergestellt werden... :(

Ist ein 8p mit BKD Motor...wo einem alle vor gewarnt haben das er nur Probleme macht...bis jetzt am Motor aber nur 1x die Injektoren gemacht selbst Turbo Auspuff Lima alles das erste. Nur Kupplung inkl Zweimassenschwungrad gemacht. Aber das zähle ich wie die Bremsen unter Verschleiß...so genug OT sonst gibt es wieder mecker...;)

Wir haben noch einen Kunden mit BMK 4F avant mit 560tkm drauf, original Injektoren, Erstkupplung, Turbo original. Neuwertig ist er keinesfalls, aber er fährt zuverlässig.

OT aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Klimaanlage - Ausströmer vorne mitte