Klima geht mal, dann wieder nicht
Hallo,
ich hatte hier ja schon geschrieben das meine Klima nicht funktioniert und ich denke das sie ein Leck hat:
altes Thema
Allerdings stellt sich das ganze jetzt etwas anders da.
Samstag und Sonntag funktionierte die Klima nicht, es kam nur warme Luft aus den Düsen, gestern und heute funktioniert sie wieder einwandfrei.
Was kann da kaputt sein, schließlich funktionierte die Klima 2 tage lang nicht.
27 Antworten
Und warum muss man dafür nen neuen Beitrag eröffnen ?
Hättest Du im alten gefragt, hätte man gleich alle Informationen !
Könntest Du Bitte erklären warum Du nicht im alten Thread weiterschreibst?
Jetzt muß ein Helfer 2 durchlesen.
Hatte ich ja (siehe letzten Beitrag im alten Thema), leider antwortet dort niemand.
Ich habe ein neues Thema mit passender Überschrift eröffnet weil sich die Situation ja jetzt anders darstellt.
Mit dem neuen Thema und der zum Problem passenden Überschrift hoffe ich auf bessere Hilfe.
@ Hurz:
Falls du mir nicht helfn kannst ignoriere meinen thread doch einfach und spam ihn nicht zu.
Danke
Ähnliche Themen
@ tomold :
Meinst du das das Bedienteil bei manueller Klimanalage kaputt geht? Ist ja eigentlich nur ein simpler Schalter, den müsste man ja messen können.
Die Lampe geht beim einschalten auf jeden Fall an.
@ Tomy 69
Vielleicht könnte der Mod ja den Titel des alten Themas anpassen damit es wieder passt und die Themen zusammenführen.
bedienteil, bei ner manuellen, halte ich für eher unwarscheinlich, kannst den ac schalter mal messen, aber das wird funktionieren
vielleicht wackler vom druckschalterkabel her, oder wackler kabel zur magnetkupplung
Zitat:
Original geschrieben von manictool
bessere Hilfe.
@ Hurz:
Falls du mir nicht helfn kannst ignoriere meinen thread doch einfach und spam ihn nicht zu.
Danke
1) Forenregeln nicht gelesen
2) Forum mit Beiträgen vollgespamt, die nicht notwendig sind.
3) andere Teilnehmen anmotzen.
Erwartest Du so tatsächlich Hilfe, wenn die, die helfen möchten, auchnoch seitenlang Deine anderen Beiträge lesen müssen, um zu erfahren, was evtl. schon gemacht wurde ?
Hilfeansatz:
1) Forenregeln lesen !
2) Suche nutzen !
3) Auto verschrotten und neues kaufen, dann geht die Klima und der Aschenbecher ist leer !
Übliche Fehler:
-Sicherungsträger auf Batterie,
-Steuergerät für Kühlerlüfter
-Verkabelund Steuergerät - Lüfter / Magnetkupplung
-Druckschalter / Sensor
Jeden Tag den ich älter werde steigt die Zahl der Leute die mich am Arsch lecken können.
Hose runter, dat kleine Ding is schnell geleckt !
dann lass es messen - es scheint aber kein leck zu sein...
beim durcharbeiten der elektrik...
...geht´s beim bedienteil los
@ danjan:
Ist die Magnetkupplung am Klimakompressor dran?
Wenn ich den AC Schalter einschalte, dann sollte die Kupplung doch schalten, oder? Laufen die Kabel vom Schalter direkt zu Magnetkupplung oder ist da ein Steuergerät zwischen?
du kannst spaßes halber, mal auto laufen lassen, ac zuschalten, dann findest du auf dem kompressor ne steckverbindung, 2polig, kannst mal gucken ob da dann 12volt anliegen, falls ja, und er kuppelt ned, is die kupplung hin.
aber normal ist die, wenn einmal kaputt, immer kaputt......naja messen kannst du
und nein, die kabel gehen nicht direkt dahin
@ hurz100 :
2 und 3 treffen auf deine Beiträge in meinem thread zu.
zu Suche nutzen:
Ich bin anscheinend nicht in der Lage die Suche so gut zu benutzen wie du, ich habe nämlich leider keinen Beitrag gefunden in dem eine Lösung zu meinem speziellen Problem geboten wird.
Ich möchte jetzt auch nicht streiten, ich brauche doch nur Hilfe, wenn du nicht helfen möchtest dann lasse doch bitte einen Mod entscheiden und hör auf mich anzugreifen, danke!
Zitat:
Original geschrieben von manictool
@ hurz100 :
2 und 3 treffen auf deine Beiträge in meinem thread zu.
zu Suche nutzen:
Ich bin anscheinend nicht in der Lage die Suche so gut zu benutzen wie du, ich habe nämlich leider keinen Beitrag gefunden in dem eine Lösung zu meinem speziellen Problem geboten wird.
Ich möchte jetzt auch nicht streiten, ich brauche doch nur Hilfe, wenn du nicht helfen möchtest dann lasse doch bitte einen Mod entscheiden und hör auf mich anzugreifen, danke!
Ich weiß ja nicht, ob Du der deutschen Sprache in Schriftform mächtig bist, aber in meinem Beitrag hab ich Dir doch mögliche fehlerquellen genannt.
Ich kann dochn nix dafür, wenn Du es nicht verstehst.
Wenn Du dat nich verstehst, solltest Du Dich besser an eine Fachwerkstatt wenden, da hat masn auch die passenden Unterlagen !
Wenn Du dann auchnoch die Forenregeln nicht verstehst, ist das irgendwie bedauerlich.
Daher ist dann dat rummotzen normal, oder wie.
Ich hatte in dem alten Thread mit unpassender Überschrift diese Frage auch schon gestellt -> Innerhalb von 26 Stunden nicht eine Antwort
In dem aktuellen Thread mit einer passenden Überschrift zum Problem -> 3 hilfreiche Antworten in 20 Minuten
Ich wollte damit niemanden "belästigen"
@ Hurz 100:
Du hast deinen Beitrag nachträglich noch geändert, die Tipps standen vorher nicht dort, nur gemotze von dir, bitte ehrlich bleiben!
Ich werde nun selbst einen Mod alamieren und auf eine milde Strafe hoffen.