Klima funktioniert nicht Golf 5
Hallo,
Habe ein Problem mit der Klime beim 5er Golf 105PS, BJ 2004
Wenn ich die Klima einschalte läuft sie für ca. 10 Sekunden und dann hört es einfach auf kalte Luft in Auto innere zu blasen, klingt so als würde eine Klappe oder so zumachen und die kalte Luft wird ins Armaturenbrett hineingeblasen. Wenn ich dann auf ECON schalte, fängt der Ventilator wieder an zu blasen und es kommt soger etwas kalte Luft von der Klima.
Klimaservice ist gemach also Kühlmittel, Öl sind genug vorhanden
Hat jemand eine Idee?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Such dir mal nen VCDS User und lass den mal wirken, sprich auslesen. Dann kloppst du den Charly freiwillig in die Tonne.
35 Antworten
Das wird das Relais auf dem Komfortsteuergerät sein, ist bei mir auch so ab und zu. Hat aber nichts mit der Klima zu tun.
Ich weiß woran es liegt, nämlich an deiner APP. Vergiss die mal ganz schnell und fahre am besten zu jemandem mit VCDS oder halt zu VW direkt.
Such dir mal nen VCDS User und lass den mal wirken, sprich auslesen. Dann kloppst du den Charly freiwillig in die Tonne.
*facepalm
Nein, habe doch gesagt das es nichts damit zu tun hat 😁
Mehr als das was wir bereits geschrieben haben können wir nicht tun
Kann mir jemand ein Diagnosegerät empfehlen für alle Automarken? Wenn möglich auch fürs Anlernen, Codieren etc
VCDS ist das beste meiner Meinung nach. Was es noch so gibt weiß ich nicht genau. Bin damit aber sehr zufrieden. Kostet ca. 350-400 €
Hab mal in der App was umgestellt und jetzt ist das bei der Fehlersuche rausgenommen
Klimaanlage
Fehler Code: P02CC
Fehler Erkla?rung: Umluftklappe Positionierung Motor (V113)
Da hast ihn doch 😉 dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als das Handschuhfach auszubauen. Denn der sitzt genau dahinter.
Oder du machst noch mal eine Grundeinstellung
Hi
Habe das Teil ausgebaut und gereinigt und gefettet und die Klima scheint nun zu funktionieren
Frage: die Klappe die gleich rechts daneben ist die vom Stellmotor gesteuert wird muss diese ständig offen sein?
Welche Klappe meinst du genau ? Glaube du hast zwei Stellmotoren noch an der Position oder ? Die müssen genau entgegengesetzt arbeiten. Wenn eine auf geht muss die andere zu sein
Diese Klappe meine ich rechts und den markierten Stellmotor habe ich gereinigt
Ist das der richtige?
Ja sollte der richtige sein. Hätte aber den hinteren gleich mit gereinigt wenn du das Handschuhfach eh schon draußen ist