Klima funktioniert nicht Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

Habe ein Problem mit der Klime beim 5er Golf 105PS, BJ 2004

Wenn ich die Klima einschalte läuft sie für ca. 10 Sekunden und dann hört es einfach auf kalte Luft in Auto innere zu blasen, klingt so als würde eine Klappe oder so zumachen und die kalte Luft wird ins Armaturenbrett hineingeblasen. Wenn ich dann auf ECON schalte, fängt der Ventilator wieder an zu blasen und es kommt soger etwas kalte Luft von der Klima.

Klimaservice ist gemach also Kühlmittel, Öl sind genug vorhanden
Hat jemand eine Idee?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Such dir mal nen VCDS User und lass den mal wirken, sprich auslesen. Dann kloppst du den Charly freiwillig in die Tonne.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Also . Schau Mal in der kleine Lüfter sich dreht wenn nicht schriebe hier dann kenne ich das Problem

Bei mir dreht er nicht was kann das sein?

Such dich in deine umkreis Leute die VCDS haben, um korrekte werte von Fehlerspeicher zu sehen.
Von China schrott uber Handy bringt nicht weiter.

Und Marco hast du das Problem gefunden ? Ich habe das Selbe Problem in meinem Auto

Zitat:

@Marco22Marquito schrieb am 12. Juli 2018 um 07:47:06 Uhr:

Hi
Habe das Teil ausgebaut und gereinigt und gefettet und die Klima scheint nun zu funktionieren
Frage: die Klappe die gleich rechts daneben ist die vom Stellmotor gesteuert wird muss diese ständig offen sein?

Die muss nicht ständig offen. Die muss schon auf/zu gehen je nachdem was man einschaltet. Ist glaube ich die klappe für die frischluftzufuhr.

Ich habe erst vor kurzem den Potentiometer im Stellmotor der Klappe für die Temperaturregelung getauscht,der sitzt links von dem auf deinem bild markierten. Rechts in der Mittelkonsole. Da kam bei mir auch das Klackern/Zappeln her. Und ich hatte wie du keinen Fehler im Speicher drin. Einfach Zündung an und schauen wo es rumzickt.