Klima, blinker und heckscheiben heizung funktionieren nicht

Audi A6 C4/4A

Schön guten tag an alle

ich habe folgendes Problem seit kurzen funktioniert meine klima, blinker und die heizung für die heckscheibe nicht.
Ich habe mich inforiert und man hat mir gesagt es könnte an den reelle liegen oder am zündanlassschalter da wollte ich mal bei euch nachfragen.
Ich habe hier im forum schon nach lösungen gesucht hab aber keine zutreffende gefungen. Den bei mir gehts überhaupt nicht.

Danke schon mal.

44 Antworten

also ich habe versucht eine fehlerauslesung zu machen aber der hat mir nichts gemeldet.
Jetzt weiß ich nicht weiter der mechaniker meinte zu mir das ich das ausmessen soll aber da ich kein fachmann bin da weiß ich nicht wo und was ich messen soll.
Und es ist auch ziemlich kalt ohne heizung zu fahren.
Ach ja und die Scheibenwischer und das scheibenwasser funzt auch nicht.

ziemlich viel auf einmal oder???

Mein Schaltpl. ist noch vom Audi 100 C4, aber so wie ich erkennen kann ist die Masse für die Steuerung der Klimabed.-teil, und die Steuerung der Heckscheibe an einem Massepunkt.

Weiß jemand wo die Kupplungsstation 3 ist? links oder rechts im Fußraum?
Denn da hängen die auch drüber.!

rechts im Fußraum ist die Kupplungsstation 2. Ich würde mal den Taucho ausbauen und am Blinkgeber messen ob + und - vorhanden ist. Ist zwar viel Arbeit, aber so kann man das mit der Masse am besten Testen.

Ähnliche Themen

Also Blinker und Heckscheibenheizung haben alle die Masse im Schalttafeleinsatzstrang. Ist aber anders wie Heckscheibenheizung.
Tippe schon auf 2 Fehler. Geht die Kontrolleuchte von der Heckscheibenheizung?

nein die bleibt aus.

ich danke euch muss aber jetzt leider weg.
wenn ihr noch zeit habt ich bin so in einer stunde wieder online.
Ich danke euch wirklich.

Macht Dein Motor im Kalten Zustand Probleme?

bin wieder da.
nein macht er eigentlich nicht wieso??

Hab wieder mal den falschen Schaltplan - besser gesagt, da fehlt was...

Wer hat noch ne Idee??? Ich komm da immer auf das blau/rote...
Musst doch Relais durchmessen.
Sind alles unterschiedliche Kreise.
Aber warum geht dann Abblendlicht?

Also es müsste ein Lastrelais sein. Evtl das, mit den breiten Anschlüssen.

Hör mal, welches klickt unten, wenn Du die Zündung einschaltest. Ist ein kleines von der Bauart, aber hohe Schaltleistung.

Denn die Sicherheitsrelevanten Teile (bei nem Unfall z.B.) funktionieren noch. Warnblink, etc.

Bitte erst Messen, ob die Sicherungen alle Strom haben.
Dann Messe die Lastrelais, ob die Steuerspannung da ist (also für die Spule)
wenn nicht dann evtl Zündschloss-Schalter.
Und sag dann bitte Bescheid!

werde ich machen
danke euch

Schön Guten tag.
Ja es war das Rellee das x rellee nennt es sich.
Naja dann wünsche ich noch viel spass und ich danke euch für eure hilfe.

Hallo, greife das Thema mal auf weil ich das gleiche problem habe.

Klima, Blinker, Scheibenwischer, Heckscheibenheizung, Nebelscheinwerfer und Aussentemperaturanzeige funktionieren nicht.

Zündschlossschalter hab ich vor 3 Monaten gewechselt und das x Relais hab ich durchgemessen. Also vom Zündschloss kommt wenn Zündung an ist am Relais 12 V und die beiden breiten Kontakte am Relais haben auch 12V.Hab die beiden breiten Kontakte am Relais mit einem Kabel überbrückt, aber auch das brachte nichts. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Weiss jemand was ich noch messen oder prüfen kann?
Wie kann ich überprüfen ob alles richtig Masse hat und wo liegen die relevanten Massepunkte?

Schonmal danke für die Hilfe.

Gruß

Hallo nochmal,

Hab jetzt mal 12v auf dem Blinkerrelais gegeben und plötzlich geht alles. Also liegt es irgendwie am Plus. Werd mal doch das X Kontakt Relais tauschen und denn mal schauen was passiert. Hab mir jetzt erstmal vorrübergehend von Klemme 15 ein Kabel zum Plus eingang vom Blinkerrelais gelegt, damit ich fahren kann( ohne Blinker ist echt scheisse zu fahren).
Falls mir jemand helfen kann oder schonmal sowas hatte bitte Antworten.

Vielen Dank

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von extrem-hatred

Hallo, greife das Thema mal auf weil ich das gleiche problem habe.

Klima, Blinker, Scheibenwischer, Heckscheibenheizung, Nebelscheinwerfer und Aussentemperaturanzeige funktionieren nicht.

Avant oder Limo?

Deine Antwort