Kleines Bremsenupgrade für CTR #20880
Freu mich drauf... 😁 😁 😁
76 Antworten
Korrekt, war etwas missvrständlich geschrieben. "Normal" = Stock Anlage...
Na dann....hab ichs wohl missverstanden.
Wie verhalten sich denn die gelben Pagids auf den Tarox SJ Scheiben oder hat wer schon andere Beläge auf den Tarox SJ´s gehabt und kann berichten???
Meine DS 2500 sind auch bald am Ende...
Ich kenn die gelben Pagid nun nur von der Serienscheibe. Aber ich würde die nur empfehlen, wenn du auch mal wieder Track fahren willst. Die sind schon arg Quietschanfällig und füllen sich insgesamt recht aggressiv (rauh) an...
Also nur für den Alltag würde ich mir die nicht holen.
Ich bin am Freitag mal ne Runde bei Felix mitgefahren, und ich muss sagen die Anlage ist schon richtig geil. Kein Vergleich zu Serie bzw zu der Tarox, Ferodo DS2500 Kombi. Schön gleichmässiges runterbremsen.
Ähnliche Themen
wat ist dat und ist das ok so? passt das ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ich hab null plan was das so kosten muß darf und mein schul english ist nicht wirklich das beste 🙂
Du weisst schon das du die Dinger via Einzelabnahme eintragen lassen musst (Ja, TSS CTR, alles ist eintragbar 😁). Und so ganz Plug and Play passen die nicht unbedingt....das sind 330er Scheiben! K. A. was für Bereifung du hast und obs der TÜV Prüfer mit den Stockfelgen eintragen tut.
Und auf der HP von denen Kosten die Teile mal fast locker flockig das Doppelte www.k-sportracing.de/bremse_vorn_list.html , irgendwo wird der Haken schon sein und wenns die Ersatzteile sind die nen Haufen schotter kosten. Lieber investier ich die Kohle weiter in meine Tarox SJ und Ferodo DS2500 Kombi, da weiss ich was ich hab und weiss vor allem wie lang sie halten.
Gibts wen der die Kombie drunter hat und berichten kann???
D2/K-Sport/wasauchimmer ist Taiwan-Kram. Die Sättel passen nicht unter Serienfelgen wegen der Speichen und mal ehrlich, was erwartest du von einer 8-Kolben-Anlage für unter 1000 EUR? Du bekommst keinerlei Papiere dazu, die Firma sitzt in Spanien und verkauft asiatischen Kram vom Hersteller direkt? 🙄
Wie die Ersatzteilversorgung/-preise aussieht weißt du auch nicht, ich würde es definitiv lassen. Wenn du eine große Bremse willst dann nimm zwischen 1800 und 2500 EUR in die Hand und investier in die üblichen Verdächtigen AP/Stoptech/Brembo.
sk8, lass das sabbeln und fahr auffen Track! Will endlich hier praktische Erfahrungen lesen!!! 😁
Wann bist du denn mal wieder auf der NS?
Apropo, mein Schrauber hat die Belagstärke gemessen. Nach 26 Runden fehlten 3mm. Scheibe sieht immer noch gut aus (nun nach 36 Runden). Er schätzt, dass ich mindestens nochmal soviel fahren kann, wenn nicht mehr!
Vielleicht ja doch endlich den Stein der Weisen gefunden und eine dicke Bremse ist nicht nötig... 😁
Zitat:
Original geschrieben von othello
sk8, lass das sabbeln und fahr auffen Track! Will endlich hier praktische Erfahrungen lesen!!! 😁Wann bist du denn mal wieder auf der NS?
Jaja. 😁
Wann ich wieder auf der NS bin weiß ich noch nicht. Es ist noch einiges zu machen am Auto, meine Zeit ist durch den Job leider grad sehr begrenzt. Und solange der CTR nicht lückenlos getüvt ist sieht mich bei der jetzigen Kontrollsituation dort oben kein Mensch mit dem Wagen. 😰
Habe heute übrigens meine EBC Yellowstuff Beläge für die Stoptech Anlage bekommen. Die Dinger riechen übelst nach Fisch. 😰
Kann mich erinnern, dass Simi bei seinen Yellowstuff auch schon mal den "Nordsee-Geruch" bemängelt hatte. 😁
Zitat:
Original geschrieben von sk8flex
Und solange der CTR nicht lückenlos getüvt ist sieht mich bei der jetzigen Kontrollsituation dort oben kein Mensch mit dem Wagen. 😰
Aha, das heißt wenn nichts eingetragen ist lieber nicht da hin fahren?
Mist, ich hatte vor in der nächsten Woche mal zum NBR zu fahren aber ohne eingetragene Felgen lasse ich es lieber sein.
Sind die da so stark hinterher?
Zitat:
Original geschrieben von Bender57
Mist, ich hatte vor in der nächsten Woche mal zum NBR zu fahren aber ohne eingetragene Felgen lasse ich es lieber sein.
sicher, dass man die noch eintragen muss?
ich hab letzte woche als ich meinen CTR geholt und angemeldet habe, der dame auf dem amt gesagt sie solle nicht vergessen meine OZ 18' einzutragen. sie meinte, das müsse man nicht mehr. also zumindest stehen jetzt bei mir keine drin und ABEs hab ich auch nicht dafür.
p.s. sorry für offtopic 🙂