Kleine Plastikschweller in den Radkästen
Hallo,
kann mir jemand sagen wozu dieses Plastik im Radkasten dient? Ich finde die nicht auf einem Bild vom A3 8VA welches ich mir ergoogle. In der Werkstatt sagen sie, das gehört so, je nachdem welche Räder montiert sind. Zur Zeit habe ich meine Winterräder drauf. Für den Sommer sind es die 19 Zoll 5-V-Speichen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ecco308 schrieb am 9. November 2016 um 20:33:44 Uhr:
Hab keinen Bock auf Diskussion, arbeite aber im Bereich Aerodynamik und kenne mich ein bisschen aus. Du kannst die Teile ja mal abmachen und dann bei 200 km/h mal den Unterschied hören...
Alleine bei Außenspiegeln machen wenige Millimeter Material in die richtige Form gebracht gewaltige Unterschiede.
Wissenschaftler oder wie? 😁 "Ein bisschen" ist eben nicht immer genug.
Natürlich sind die Dinger für die gesetzeskonforme Abdeckung der Reifenfläche da. Frag' gerne bei Audi nach, so wie andere und ich selbst das auch schon getan haben.
Aerodynamik... 🙂
56 Antworten
Zitat:
@Lecavalier81 schrieb am 22. August 2017 um 15:47:58 Uhr:
Was sagt wohl der TÜV bei der nächsten Hauptuntersuchung dazu, dass die Teile entfernt wurden...Erlöschen der Betriebserlaubnis??
Der sagt gar nichts, da mein Sohn die 19 Zoll Räder ohne Probleme und ohne die Abdeckungen eintragen hat lassen.
Hallo zusammen
Für was sind die ca. 10 cm langen Plastikstücke in den Kotflügeln beim S3 2018 mit 19 Zoll Felgen?
Danke für Info.
Gruss amru
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kotflügel zusatzplastikstück für was?' überführt.]
Laut Reparaturleitfaden heisst das Teil Abdeckung für Radhausschale.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kotflügel zusatzplastikstück für was?' überführt.]
Hallo Nick-Nickel
Danke für Deine Antwort. Ist wohl ein Spritzschutz?
Gruss amru
Ähnliche Themen
Thema gab's schon mal
https://www.motor-talk.de/.../...r-in-den-radkaesten-t5859591.html?...
Radabdeckung zwecks Zulassung...
Hallo!
Weiß jemand wo/ wie ich die Plastikteile bestellen kann für vorne und hinten, vielleicht org.
Audi-Teile-Nr.
Vielen Dank!
Zitat:
Weiß jemand wo/ wie ich die Plastikteile bestellen kann für vorne und hinten, vielleicht org.
Abdeckung für Radhausschale für den S3.
Bei Audi!
Teilenummer, siehe Bild. Sind beim RS 3 verbaut gewesen, aber alle 8V's müssten (eigentlich) identische haben.
EDIT1: Weiss aber nicht mehr, ob alle 4 baugleich waren oder Unterschiede in Form & Teilenummer Fahrer-/Beifahrerseite hatten...
EDIT2: https://nemigaparts.com/de/cat_spares/etka/audi/rs3/858/853000/
Zitat:
@muth81 schrieb am 21. August 2017 um 23:00:08 Uhr:
Ja, habe ich gleich am ersten Tag gemacht.Vorsichtig mit einem scharfen Messer den Kleber zwischen Plastik und Lack "geschnitten".
Vorher mit etwas WD-40 den Kleber angelöst... alles ohne Probleme!!!Einfach langsam und Schritt für Schritt das Messer entlang des Plastiks durch den Kleber drücken.
Servus
Sind das 18 Zoll Felgen oder 19 Zoll?
Kann man bisschen schlecht erkennen, ob es eine 8 oder 9 ist 🙂
Viele Grüße
Zitat:
@muth81 schrieb am 29. April 2019 um 14:26:34 Uhr:
Das sind die original Audi 19 Zoll Rotor-Felgen.
Darf ich fragen, wie sich das Auto fährt mit den 19 Zoll Felgen?
Wie sieht es noch mit Komfort aus?
Fährt sich ganz normal.
Im Gegensatz zur Limousine ist beim A3/S3-Sportback mit 19 Zoll-Felgen sowieso das Magnetic Ride-Fahrwerk Pflicht. Dort kann man die Komfortstufen separat einstellen.
Du wirst hier im Forum trotzdem Heulsusen finden, denen 19 Zoll zu hart sind... weil nach deren einzig wahren Meinung 18 Zoll so extrem komfortabler sind.
Einfach beim Händler oder bei einer Probefahrt selbst überzeugen.
Das bringt dir persönlich am meisten, anstatt auf verschiedene Meinungen/Ansichten zu vertrauen.
19 Zoll fahren ist schon sportlicher, als 18 oder 17 Zoll.
Ich fahre auch 19 Zoll, aber nur weil beim Kauf dabei gewesen