Sportback Quattro - Langstreckentauglich für kleine Familie?

Audi A3 8V

Hallo,

habt ihr Erfahrungen gemacht, ob der A3 2.0 TFSI Quattro mit geringerem Kofferraumvolumen geeignet ist, um mit 3 Personen in den Urlaub zu Fahren, auch in entferntere Gefilde, z. B. Kroatien, oder ist das eher eine Tortour und man ist sehr eingeschränkt bei der Gepäckwahl.

Danke fürs Feedback

6 Antworten

Hallo Corx,

ich fahre den Quattro und finde die Einschränkung beim Kofferraumvolumen nicht so maßgeblich. Wichtiger ist in dem Fall die geteilte Rücksitzbank.

Es ist ein relativ kleiner PKW. Für längere Reisen mach ich mir schon Gedanken, was ich alles mitnehme. 4 Wochen Kroatien inkl. Verpflegung wird dann schon schwer. 😉

Aber das ist nur meine Meinung. Ich packe auch ungern höher, als die Rückenlehne.

VG LoDelta

Interessant ist doch auch mal die Frage, von welcher Karosserievariante wir überhaupt sprechen. Dreitürer, Sportback, Limousine oder Cabrio?

Ich hatte einen frontgetriebenen Dreitürer, da war nach einem großen Koffer eigentlich schon Ende. Generell würde ich mit drei Personen im A3 keine große Reise machen, es sei denn, die Mitfahrer haben nur ganz kleines Gepäck, egal welche Karosserievariante. Nach dem 8V hatte ich einen 8Y Sportback und jetzt eine 8Y Limousine, die auch keine großartigen Lademeister waren bzw. sind.

Edit.: Ich habe mal die Überschrift angepasst.

Ist ein 4-Türer Sportback. Hinten ist ein Kindersitz drinnen, der das Ganze etwas räumlich einschränkt. Reisedauer: 7-8 Tage

Fahre auch den A3 Sportback. Damit würde ich keine langen Fahrten mit Kind und Kegel machen. Aber auch nur wegen des kleinen Kofferraums. Für einen Urlaub passt das nicht viel rein.

Für max 2 Personen geht das.