kleine Mängel nach einem halben Jahr

Ford Focus Mk4

Hab den Wagen jetzt seit Dezember 2018 (momentan 11.000km auf der Uhr) und soweit hatte der Wagen (ST-Line 120PS Diesel Automatik) keine gröberen Mängel.

Beim Reinigen des Wagens letzte Woche ist mir aufgefallen dass der Enschalldämpfer bei den Falzen bzw. Schweißnähten schon ziemlich vor sich hin rostet. Mag momentan noch ein optischer Mangel sein aber schaut halt richtig fies aus. Das hatte ich nach 8 Jahren an meinem C-Max nicht.

Weiters knarzt jede Tür an bzw. unter der Innenverkleidung wenn man sie beim Öffnen aufdrückt bzw. während des Fahrens mit dem Ellenbogen ankommt. Ziemlich nervig bei einem Wagen der Listenpreis 35.000€ kosten sollte.

Momentan steht er in der Werkstatt aber wenigstens waren die Türgeräusche beim Werkstattmeister reproduzierbar. Gerade solche Mängel haben ja oft den typischen Vorführeffekt.

Witzig war nur dass beim Leihwagen (Focus Titanium 120PS Diesel), den ich für den heutigen Tag bekommen haben, exakt die gleichen Mängel vorhanden sind.

Bin also gespannt ob und wie sie es in den Griff bekommen.

Beste Antwort im Thema

Ich habe seit Januar nen 2.0 ecoblue Turnier Titanium und muss sagen sie Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Nach kurzer Zeit hatte der Beifahrer sitz schon falten daher wird er neu bezogen. Leiste an der Windschutzscheibe erst locker dann abgerissen während der Fahrt. Die spaltmaße passen an manchen Stellen auch nicht überein. Hatte schon einige Elektronik Probleme. Sos Störung, Pdc mehrmals ausgefallen, 3x Ausfall der Servolenkung, Ausfall des Navibildschirm. Bisher 3 Rückrufe

Ich werde mir definitiv nie mehr ein Modell kaufen wenn es neu auf dem Markt ist, zu viele Kinderkrankheiten einfach nicht ausgereift.

Geht es so weiter werde ich versuchen den Wagen zurück zu geben

86 weitere Antworten
86 Antworten

Okay meiner steht jetzt wieder bei Ford aber ich habe kein Leihe wagen bekommen...
🙁 ab wann bekomme man einen Leihwagen? Muss man denn bezahlen?

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 1. Juli 2019 um 20:13:09 Uhr:

Okay meiner steht jetzt wieder bei Ford aber ich habe kein Leihe wagen bekommen...
🙁 ab wann bekomme man einen Leihwagen? Muss man denn bezahlen?

Ersatzwagen kostet. Umsonst habe ich auch nie einen bekommen.

Das ist einer wenigen Punkt, die mich extrem stören und wo mir die Marke Ford extrem verkleidet wird..!

Ersatzwagen gibt es, sobald man in die Werkstatt eingeschleppt wird. Deswegen bei sowas immer über die Ford Assistence nen Schlepper anfordern.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Overload1983 schrieb am 1. Juli 2019 um 20:51:44 Uhr:

Ersatzwagen gibt es, sobald man in die Werkstatt eingeschleppt wird. Deswegen bei sowas immer über die Ford Assistence nen Schlepper anfordern.

Ja korrekt,
aber da ich selber gerade den Fall habe ist über Assistence ein Leihwagen nur für 2 Tage drin.
Alles weitere ist dann über das Ford Autohaus an die Ford Zentrale Kundenzentrum zu melden und abzuwickeln wenn es im Rahmen der Neuwagengarantie zu einer Verlängerung kommt.
Ein hin und her kann ich sagen.

Ich habe seit nun 5 Tagen einen Leihwagen bis das Auto repariert ist (3-4 Wochen), auf Fords kosten.

Okay da wo mein Auto hin gekommen ist! Wollte die 31€ für einen Leihwagen und das größte Problem ist alles nur Schalter man 🙁

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 1. Juli 2019 um 22:06:24 Uhr:

Okay da wo mein Auto hin gekommen ist! Wollte die 31€ für einen Leihwagen und das größte Problem ist alles nur Schalter man 🙁

Ich habe ein größeres Auto bekommen.
Dafür ABER: Benziner & Schaltgetriebe 🙄😠🙁

Zitat:

@jay kay schrieb am 1. Juli 2019 um 22:23:57 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 1. Juli 2019 um 22:06:24 Uhr:

Ich darf aber nur Automatik!

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 1. Juli 2019 um 22:29:48 Uhr:

Zitat:

@jay kay schrieb am 1. Juli 2019 um 22:23:57 Uhr:

What??!! Darauf nur gelernt?
Das ist Hhmm ja scheisse . . .

Und dafür 31€/Tag gezahlt? 😉

Zitat:

@is74 schrieb am 1. Juli 2019 um 22:31:50 Uhr:

Und dafür 31€/Tag gezahlt? 😉

Ich nicht, Ford 😉

😁

Zitat:

@jay kay schrieb am 1. Juli 2019 um 22:30:58 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 1. Juli 2019 um 22:29:48 Uhr:

What??!! Darauf nur gelernt?
Das ist Hhmm ja scheisse . . .

Ja das schalten hat nicht so geklappt... aber ein Ford mit Arbeiter hat mich nach Hause gebracht!

Zitat:

Blödsinn! Wir haben von unserem FFH immer ein Ersatzauto bekommen?Egal ob abgeschleppt oder sonstiger Werkstattaufenthalt! Und das zum Nulltarif.

Zitat:

@siggylein schrieb am 2. Juli 2019 um 05:16:12 Uhr:

Zitat:

Blödsinn! Wir haben von unserem FFH immer ein Ersatzauto bekommen?Egal ob abgeschleppt oder sonstiger Werkstattaufenthalt! Und das zum Nulltarif.

Das ist Händlerkulanz.

Hat nichts mit kostenlosen Leihwagen wegen Garantiearbeit zu tun. Den gibt es offiziell nur bei einschleppen.

Also nichts mit Blödsinn.

Deine Antwort