kleine Mängel nach einem halben Jahr

Ford Focus Mk4

Hab den Wagen jetzt seit Dezember 2018 (momentan 11.000km auf der Uhr) und soweit hatte der Wagen (ST-Line 120PS Diesel Automatik) keine gröberen Mängel.

Beim Reinigen des Wagens letzte Woche ist mir aufgefallen dass der Enschalldämpfer bei den Falzen bzw. Schweißnähten schon ziemlich vor sich hin rostet. Mag momentan noch ein optischer Mangel sein aber schaut halt richtig fies aus. Das hatte ich nach 8 Jahren an meinem C-Max nicht.

Weiters knarzt jede Tür an bzw. unter der Innenverkleidung wenn man sie beim Öffnen aufdrückt bzw. während des Fahrens mit dem Ellenbogen ankommt. Ziemlich nervig bei einem Wagen der Listenpreis 35.000€ kosten sollte.

Momentan steht er in der Werkstatt aber wenigstens waren die Türgeräusche beim Werkstattmeister reproduzierbar. Gerade solche Mängel haben ja oft den typischen Vorführeffekt.

Witzig war nur dass beim Leihwagen (Focus Titanium 120PS Diesel), den ich für den heutigen Tag bekommen haben, exakt die gleichen Mängel vorhanden sind.

Bin also gespannt ob und wie sie es in den Griff bekommen.

Beste Antwort im Thema

Ich habe seit Januar nen 2.0 ecoblue Turnier Titanium und muss sagen sie Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Nach kurzer Zeit hatte der Beifahrer sitz schon falten daher wird er neu bezogen. Leiste an der Windschutzscheibe erst locker dann abgerissen während der Fahrt. Die spaltmaße passen an manchen Stellen auch nicht überein. Hatte schon einige Elektronik Probleme. Sos Störung, Pdc mehrmals ausgefallen, 3x Ausfall der Servolenkung, Ausfall des Navibildschirm. Bisher 3 Rückrufe

Ich werde mir definitiv nie mehr ein Modell kaufen wenn es neu auf dem Markt ist, zu viele Kinderkrankheiten einfach nicht ausgereift.

Geht es so weiter werde ich versuchen den Wagen zurück zu geben

86 weitere Antworten
86 Antworten

Bis jetzt bin ich auch mit dem 1 Liter zufrieden der Motor reicht als Alltags Auto vollkommen aus. Ich fahre mit dem Auto zu 90 Prozent nur auf die Arbeit und wieder heim.

Das ist mir heute beim sauber machen aufgefallen, da hat wohl einer geschlafen. Man achte auf die Schraube oben rechts.

Asset.JPG
Asset.JPG

Am Mittwoch habe ich ein Termin bei Ford ich hatte bei Tempo 70 könnte ich nicht mehr lenken ich habe mich so erschrocken
Wenn man das Lenkrad bewegt hat war ein knacken!!!

Schreib mal ein bisschen mehr dazu - wars sporadisch, würdest du abgeschleppt usw. Das liest sich recht krass..!

Ähnliche Themen

Zitat:

@is74 schrieb am 29. Juni 2019 um 17:19:33 Uhr:

Schreib mal ein bisschen mehr dazu - wars sporadisch, würdest du abgeschleppt usw. Das liest sich recht krass..!

So ich bin leicht auf die Bremse gegangen zum Glück waren keine auto hinter mir Warnblinker an! Bis das Auto stehen geblieben ist aus gemacht wider an und dann hat es wieder geklappt war aber echt geschockt ich konnte nicht mehr lenken! Ein mal beim Parken ist das passiert und auf der Schnellstraße 😰

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 29. Juni 2019 um 17:43:27 Uhr:

Zitat:

@is74 schrieb am 29. Juni 2019 um 17:19:33 Uhr:

So ich bin leicht auf die Bremse gegangen zum Glück waren keine auto hinter mir Warnblinker an! Bis das Auto stehen geblieben ist aus gemacht wider an und dann hat es wieder geklappt war aber echt geschockt ich konnte nicht mehr lenken! Ein mal beim Parken ist das passiert und auf der Schnellstraße 😰

Stehen lassen und FFH anrufen! Ich würde damit keinen Meter mehr fahren. Das ist ja lebensgefährlich!

Wie kein lenken? Keine Lenkunterstützung oder Lenkrad gesperrt oder wie??
Du schreibst hier in einer Wurscht, dass man fast Augenkrebs bekommt, ohne vernünftige Infos und lässt uns raten. :/
Ich bitte meine Worte zu entschuldigen, aber das was du schreibst entbehrt jede Logik.
Also. Wenn du was zu erzählen hast, dann ordentlich oder lass es.

Zitat:

@wo359 schrieb am 29. Juni 2019 um 17:57:26 Uhr:

Du schreibst hier in einer Wurscht, dass man fast Augenkrebs bekommt, ohne vernünftige Infos und lässt uns raten. :/
Ich bitte meine Worte zu entschuldigen, aber das was du schreibst entbehrt jede Logik.

Das erst mal war es beim packen rückwärts auf ein mal war das Lenkrad so leicht man konnte es über all in bewegen und man konnte ein knacken hören!!!
Die Reden haben sich nicht bewegt ich konnte aber Gas geben!

2 mal auf der Schnellstraße bei Tempo 70 ich wollte auf die rechte Spur aber es hat nicht geklappt es war wider ein knacken zu hören das Lenkrad konnte ich nach rechts oder links bewegen es hat sich angefühlt ob es jetzt ab fällt.

Mit dem Auto würde ich an deiner Stelle und zu liebe der Mitmenschen nicht mehr fahren das hat ja anscheinend einen schwerwiegenden Sicherheitsmangel.

Zitat:

@Basti32 schrieb am 29. Juni 2019 um 18:49:09 Uhr:

Mit dem Auto würde ich an deiner Stelle und zu liebe der Mitmenschen nicht mehr fahren das hat ja anscheinend einen schwerwiegenden Sicherheitsmangel.

Ich hatte vorher das Problem nicht ich habe ein Update auf das Steuergerät bekommen ist aber schon 5 Wochenende Herr könnte es daran liegen?

Also für mich hört sich das Ganze schon sehr seltsam an.
Ich mein, der Ford ist eine Neuentwicklung, aber Drive by wire hat er noch nicht, würde ich jetzt mal behaupten. 😉
Also kann das, wenn überhaupt, nur ein mechanisches Problem sein, oder eines mit den Stellmotoren, also teilmechanisch.
Und das wäre doch auch schon sehr seltsam. Ford verbaut ja nicht erst seit gestern Lenkräder.
Ich glaube dem chrisSG25 kein Wort. Sorry.

Vor allem schrieb er vor paar Tagen das die Lenkung beim parken (er schrieb packen auch damals) nicht ging. Da wurde ihm Mehrfach gesagt sofort in die Werkstatt schleppen lassen. Er sagte nur Lenkung ging danach wieder.

Jetzt meldet er das es hinterher noch 2 mal bei 70 kmh kam. Ich lach mich kaputt, der Mensch ist doch Beratungsresistent oder ein Troll. Wer so ein Fahrzeug auch nur ein Meter bewegt gehört wegen grober Fahrlässigkeit hinter Gitter. Nicht auszudenken wenn der mal in den Gegenverkehr rauscht wo gerade eine Mutti mit zwei kleinen Kindern entgegen kommt.

Kopfschüttel

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 29. Juni 2019 um 18:17:59 Uhr:

Zitat:

@wo359 schrieb am 29. Juni 2019 um 17:57:26 Uhr:

Das erst mal war es beim packen rückwärts auf ein mal war das Lenkrad so leicht man konnte es über all in bewegen und man konnte ein knacken hören!!!
Die Reden haben sich nicht bewegt ich konnte aber Gas geben!

2 mal auf der Schnellstraße bei Tempo 70 ich wollte auf die rechte Spur aber es hat nicht geklappt es war wider ein knacken zu hören das Lenkrad konnte ich nach rechts oder links bewegen es hat sich angefühlt ob es jetzt ab fällt.

Denkst du mal für 5 Sekunden an deine und an andere Verkehrsteilnehmer deren Gesundheit??? Solche wie dir sollte die Lenkerberechtigung entzogen werden. Und das dauerhaft. Entschuldigung für die harten Worte, aber das musste sein!!

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 29. Juni 2019 um 20:23:22 Uhr:

Zitat:

@Basti32 schrieb am 29. Juni 2019 um 18:49:09 Uhr:

Ich hatte vorher das Problem nicht ich habe ein Update auf das Steuergerät bekommen ist aber schon 5 Wochenende Herr könnte es daran liegen?

Lieber Chris,

Ein nach dem ersten Vorfall haben wir dir geraten damit nicht mehr zu fahren und das auto in die Werkstatt zu geben. Jetzt schon der zweite Vorfall. Es hört sich nach einem zeitweisen Ausfall der Lenkunterstützung an. Mit so einem Auto fährt man nicht weiter.

Zitat:

@hoschiking schrieb am 30. Juni 2019 um 01:19:24 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 29. Juni 2019 um 20:23:22 Uhr:

Lieber Chris,
Ein nach dem ersten Vorfall haben wir dir geraten damit nicht mehr zu fahren und das auto in die Werkstatt zu geben. Jetzt schon der zweite Vorfall. Es hört sich nach einem zeitweisen Ausfall der Lenkunterstützung an. Mit so einem Auto fährt man nicht weiter.

Ja alles klar!!!
Morgen Frühe las ich das auto ab schleppen!!!!!!

Deine Antwort