ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kleine Lampe neben dem Blinke ???

Kleine Lampe neben dem Blinke ???

VW Passat B8
Themenstarteram 23. Juli 2016 um 18:03

Hallo,

kann mir einer Sagen für was die kleine Lampe neben dem Blinker ist?

Hab die noch nie Brennen sehen:D

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Also ich würde mich ja gerne an der Hilfe beteiligen wollen, aber ich bin da wohl etwas langsam im Denken.

Konkret meine Frage:

1. Geht es um Leuchten in der Instrumententafel neben den Blinkerkontrolleuchten?

2. Geht es um die kleinen Leuchten, welche in den Spiegeln vom Innenraum heraus zu sehen sind?

3. Geht es um die Blinker in den Hautpscheinwerfern?

4. Geht es um die Blinker in den Schlußleuchten?

Man sehe es mir nach, aber mein Gehirn funktioniert noch mechanisch.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Endlich.

Allahopp, dann bin isch raus. :D

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 20:52

Ok Danke

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 20:53

Normal = Glühobst nicht Led

Oder Kerzen:-)

Zitat:

@battleaxe2010 schrieb am 25. Juli 2016 um 18:46:50 Uhr:

Zitat:

@C0mmand3r schrieb am 25. Juli 2016 um 13:53:26 Uhr:

Auf jeder Seite neben dem Blinker ist eine kleine Lampe.

ICH gehe davon aus, dass Du die Standlicht Glühbirne im Scheinwerfer meinst. Diese sind nur an, wenn man Standlicht einschaltet, beim Abblendlicht sind beide aus

Leuchten die eigentlich bei Tagfahrlicht immer mit zu den Neblern? Bei mir ist es so.

Bei meinem Langzeitleihwagen war es nicht so. Mir wenn man mit Standlicht und Nebelscheinwerfern fährt. Und das is nicht gleich Tagfahrlicht ;-)

Zitat:

@battleaxe2010 schrieb am 25. Juli 2016 um 18:46:50 Uhr:

Zitat:

@C0mmand3r schrieb am 25. Juli 2016 um 13:53:26 Uhr:

Auf jeder Seite neben dem Blinker ist eine kleine Lampe.

Diese sind nur an, wenn man Standlicht einschaltet, beim Abblendlicht sind beide aus :D

Was leuchtet denn bei eingeschaltetem Abblendlicht als Positionsleuchte mit? Gesetzlich vorgeschrieben ist nämlich, soweit ich weiß, dass die Positionsleuchten auch bei Abblendlicht leuchten müssen, falls nämlich das Abblendlicht mal kaputt geht. Und eigentlich machen das auch alle Autos so.

Beim Passat habe ich da noch nie drauf geachtet und ich selbst habe High-LED, wo das TFL abgedimmt als Positionsleuchte mitleuchtet, dem Gesetz also entspricht.

Wenn tagsüber Lichtschalter auf “Auto“ steht und der Schalter für die Nebler aus ist dann brennen die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht. Und bei mir leuchtet eben auch dieses erwähnte Standlicht auch dazu.

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 15:24

Es Brennt nur das Tagfahrlicht am Tag wenn Schalter auf Auto steht.

am 26. Juli 2016 um 17:13

ich persönlich meinte die kleinen Lampen im Seiten-Spiegel, welche man v. Innen sehen kann. Was haben die für eine genaue Funktion?

Das ist der Totewinkel Assistent bzw. SideAssist

Zitat:

@passarati 2 schrieb am 26. Juli 2016 um 07:03:42 Uhr:

Wenn tagsüber Lichtschalter auf “Auto“ steht und der Schalter für die Nebler aus ist dann brennen die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht. Und bei mir leuchtet eben auch dieses erwähnte Standlicht auch dazu.

Kann bei mir so nicht bestätigen.

Bei mir auf "Auto " ist nur das Tagfahrlicht ( = Abbiegelicht ) an, alles andere ist aus. Schalte ich auf Standlicht, ist Tagfahrlicht und Standlicht an. Wird weiter auf Abblendlicht geschaltet, ist Standlicht und Tagfahrlicht aus. Nebelscheinwerfer und/oder Abblendlicht, beides ohne Standlicht.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber sollte eins von den Standlichtern ausfallen, müsste Ersatzweise je nach Seite das Tagfahrlicht " einspringen ". Das werde ich aber wenn ich Zeit am Wochenende finden sollte, gerne ausprobieren :)

 

Img-0007
Img-0010
Img-0006
+1

Zitat:

@MrRiego schrieb am 26. Juli 2016 um 19:13:12 Uhr:

ich persönlich meinte die kleinen Lampen im Seiten-Spiegel, welche man v. Innen sehen kann. Was haben die für eine genaue Funktion?

Zitat:

@gbeuch schrieb am 26. Juli 2016 um 19:40:00 Uhr:

Das ist der Totewinkel Assistent bzw. SideAssist

Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden.

Im beiliegenden Bild grün markiert ist bei mir die Leuchte für Side-Assist (nicht gerade als "kleine Leuchte" zu bezeichnen).

Die rot markierte Leuchte ist zumindest bei mir ohne eigene Funktion, brennt beim Blinker einfach mit, (vermutlich mit einer Art Lichtleiter aus Plastik realisiert).

Könnte mir aber vorstellen, dass dieser Platz für eine andere Funktion vorgesehen ist.

Spiegel

Zitat:

 

Könnte mir aber vorstellen, dass dieser Platz für eine andere Funktion vorgesehen ist.

im B6 Forum wurde sich damals aufgeregt, das dieses mit durscheinende Stück blinkendes Plastik nicht mehr vorhanden wäre. Man könnte ja nicht mehr sehen, das der Blinker dort blinkt.

Der Passat B5 hat das wohl gehabt.

Ich denke also es soll keine andere Funktion haben, als nur zu zeigen, das des blinkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kleine Lampe neben dem Blinke ???