ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kleine Lampe neben dem Blinke ???

Kleine Lampe neben dem Blinke ???

VW Passat B8
Themenstarteram 23. Juli 2016 um 18:03

Hallo,

kann mir einer Sagen für was die kleine Lampe neben dem Blinker ist?

Hab die noch nie Brennen sehen:D

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Also ich würde mich ja gerne an der Hilfe beteiligen wollen, aber ich bin da wohl etwas langsam im Denken.

Konkret meine Frage:

1. Geht es um Leuchten in der Instrumententafel neben den Blinkerkontrolleuchten?

2. Geht es um die kleinen Leuchten, welche in den Spiegeln vom Innenraum heraus zu sehen sind?

3. Geht es um die Blinker in den Hautpscheinwerfern?

4. Geht es um die Blinker in den Schlußleuchten?

Man sehe es mir nach, aber mein Gehirn funktioniert noch mechanisch.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Sehe das auch so wie AndreT78, nur ne optische Anzeige für den Fahrer, wenn er das Ausschalten mal wieder vergessen hat. :D

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 8:41

Im Seitenspiegel gibt es am Äußeren Rand extra dafür eine leuchte die signalisiert das man Blinkt. Jedenfalls bei mir.

Zitat:

@C0mmand3r schrieb am 27. Juli 2016 um 10:41:10 Uhr:

Im Seitenspiegel gibt es am Äußeren Rand extra dafür eine leuchte die signalisiert das man Blinkt. Jedenfalls bei mir.

Bei mir gibt es eine solche Anzeige sogar zusätzlich im Cockpit. Dargestellt durch einen grünen Pfeil ;)

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 10:56

Bei mir natürlich auch :)

Sagenhaft, wofür neue Threads eröffnet werden . . . . .

am 28. Juli 2016 um 17:33

Zitat:

@ossilek schrieb am 27. Juli 2016 um 22:55:42 Uhr:

Sagenhaft, wofür neue Threads eröffnet werden . . . . .

Das dachte ich mir auch ..........

Na ja, die Anzahl an Leute, die ein Geheimnis daraus machen, dass sie abbiegen oder die Spur wechseln wollen, nimmt halt zu. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis hier von passionierten Blinkmuffeln nach der Logik bestimmter Leuchten kommt.

Irgendwann wird noch gefragt werden, welche Bedeutung der komische Hebel links am Lenkrad hat und warum es dann am Auto außen gelb blinkt.

Zitat:

@mobafan schrieb am 1. August 2016 um 12:55:12 Uhr:

Na ja, die Anzahl an Leute, die ein Geheimnis daraus machen, dass sie abbiegen oder die Spur wechseln wollen, nimmt halt zu. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis hier von passionierten Blinkmuffeln nach der Logik bestimmter Leuchten kommt.

Irgendwann wird noch gefragt werden, welche Bedeutung der komische Hebel links am Lenkrad hat und warum es dann am Auto außen gelb blinkt.

Der Hebel links wird immer bekannt sein, den braucht man ja für die Lichthupe ;-)

Themenstarteram 1. August 2016 um 11:27

@ goldengloves

 

Es ging gernicht ums Blinken etc. Sondern um die kleine Lampen neben dem Blinker. Aber das wurde ja Beantworten. Also Thema erledigt.

Themenstarteram 6. August 2016 um 20:11

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kleine Lampe neben dem Blinke ???