ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Dynamische Blinker Außenspiegel

Dynamische Blinker Außenspiegel

VW Passat B8
Themenstarteram 11. August 2020 um 20:01

Moin zusammen,

kennt die jemand schon?

https://shop.ahw-shop.de/...cht-blinkleuchte-abgedunkelt-5h0052215?...

LG Daniel

Ähnliche Themen
216 Antworten

Blinkleuchten, wie übrigens fast alle Leuchten, die in Deutschland zugelassen sind, haben eine sogenannte ABG (Allgemien Bauartgenehmigung) nach §22 STVZO.

Andere Leuchten dürfen hier im Bereich der STVZO nicht in den Verkehr gebracht werden (sprich: kaufen ja, nutzen nein!)...

Und da ist es egal, ob diese Leuchten eine ECE, R6 und R10 Zertifizierung haben...gilt hier nicht!

Schade, das der AHW-Shop solch dubiose Teile verkauft...

Eine ABE gilt auch nicht? Sind die dann für andere Märkte entwickelt worden?

Edit: am Motorrad reicht doch auch eine E-Kennzeichnung bei Zubehörblinker.

Themenstarteram 11. August 2020 um 21:39

das sind doch originale VW Teile mit Teilenummer... 5H0052215

https://www.volkswagen.de/.../...assenger_cars_2019-2020_PDF_DE-dl.pdf

Seite 10 für den Golf

Das werden Originale von Osram sein, ich verfolge das auch schon und wollte auch schon ein Thema eröffnen.

Bisher habe ich aber nur Vorbestellungen und nur die Klarglasversion gefunden. Die getönten wird sich also exklusiv VW gesichert haben.

Im Katalog sind die offiziell für den Golf als Zubehör erhältlich. Aber nicht für den Passat.

Im VW NL Shop werden die aber auch für den Passat angeboten:

https://shop.volkswagen.nl/.../...pperlichten-in-de-buitenspiegels?...

Ich glaub kaum das die offiziell von VW angeboten werden, wenn die Bauartgenehmigung fehlen würde...

Ich kann mich jetzt nicht entscheiden: White oder Black Version. Was sieht am weißen Auto besser aus... Ich finde die hellen Standard-Blinker stechen schon irgendwie heraus. Aber die dunkle Version kann auch komisch aussehen durch die Rundung und die weißen Spiegelkappen.

Bis vorhin habe ich darüber nicht nachdenken müssen, da wusste ich nur von den White. :p

Trotz der schwarzen Spiegelkappen bevorzuge ich die weissen Blinker.

Bild 1
Bild 2

Die wirken auf deinen Bildern tatsächlich auch schon dunkler als die verbauten. Ich glaube, dann nehme ich auch lieber die hellen. :) Danke

Ich habe schon seit über nehm jahr dievon Kibowear (Aliexpress) rum liegen :D :D

kommen dann irgendwann mal mit den silbernen Spiegelkappen dran. aber nicht bei der hitze.

Da die Spiegel ja bei vielen Modellen identisch sind, wird da sicher eine Gehnehmigung für alle Fahrzeuge beiliegen und nicht nur ein spezielles genannt sein.

Zitat:

passend für folgende Fahrzeuge:

VW Arteon, ab 2017

VW Golf 8 (5H), ab 2020

VW ID.3, ab 2020

VW Passat B8 (3G), ab 2015

Hab eine Seite, die die Osram in Weiß für 160 gelistet hat, aber nur für den B8, nicht den Arteon. Baulich passt es, denke auch das da die gleichen Nummern drauf stehen?

Ich habe welche von Aliexpress in der dunklen Ausführung.

20200714-174344

Wieso hast du die blinker oben? Oo

FL hat die oben.

Genau. Ist ein FL. Jetzt sieht das perfekt passend aus zu vorne und hinten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Dynamische Blinker Außenspiegel