ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kleine Dinge die Nerven

Kleine Dinge die Nerven

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 6. April 2016 um 20:45

Ich weiß nicht ob diesen Thread jemand haben will, aber da es doch einige Kleinigkeiten gibt die Nerven (aber keine echten Mängel sind) und sich für ein "Facelift" anbieten habe ich mal ein paar zusammengetragen und freue mich auf die Diskussionen hierzu :)

.) Innenbeleuchtung: warum bitte leuchtet nur die jeweilige Seite wo man die Türe öffnet? Was wenn ich was von der Rückbank brauche?

.) Start Stop Automatik: viel zu empfindlich! Der Motor sollte noch 3-4 Sekunden nachlaufen. Zwar geht es wenn man das Bremspedal nur leicht betätigt, aber das ist ein Eiertanz.

.) Automatische Parkbremse nach Motor aus: so wirklich sicher kann man da nie sein warum es mal klappt und mal nicht

.) Stauassistent: automatisches Anfahren für nur 3 Sekunden ist sinnlos. Zieht man den Hebel ist es zwar länger (17? Sekunden) aber nur dieses eine mal.

.) TFL ist klasse, aber warum ohne Rücklicht?

.) Scheinwerferwaschanlage versaut den ganzen Vorbau

.) warum lässt sich die Heckklappe nicht per Schlüsseltaste schließen?

.) Geschwindigkeitsübernahme aus Geodaten = Griff ins Klo

.) Handy im Auto wird nur für QI Lade Geräte angesagt. Warum nicht bei USB Verbindung?

Das fällt mir mal spontan ein, nun seid Ihr dran :)

Ähnliche Themen
2720 Antworten

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 1. Februar 2019 um 11:00:33 Uhr:

Ich finde irgendwie keinen Thread in dem sich Leute darüber aufregen, dass das Navi BEI JEDEM START die Lizenz prüft. Das dauert manchmal gefühlte 5 Minuten...

Ich will los fahren, zu einem Onlineziel navigieren und muss erstmal ewig warten, bis die Lizenz geprüft wurde.

Reicht das nicht, die Lizenz einmal im Monat zu prüfen? Warum bei jedem Start??

Da bin ich mit meinem Handy immer deutlich schneller. Ich meine wir haben 2019...

Boa das macht mich wahnsinnig!

100000% Zustimmung. Du sprichst mir aus der Seele... die Online Suche funktioniert nahe zu perfekt, aber wenn sie erst 3-5 Min nach dem Motorstart verwendet werden kann ist sie für mich fast wertlos. Ich will einsteigen - Ziel suchen - Losfahren. Da steht von mir auch noch eine böse Mail aus wie man so einen Schrott ausrollen kann.

Offline Navi geht bereits nach ~10 Sek. So wäre es auch für das Online ok. Verbindung ist bereits da (eigene SIM) jedoch braucht er wirklich ~3 Min allein für die Lizenzprüfung

Zitat:

@ChripZ schrieb am 1. Februar 2019 um 11:40:32 Uhr:

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 1. Februar 2019 um 11:00:33 Uhr:

Ich finde irgendwie keinen Thread in dem sich Leute darüber aufregen, dass das Navi BEI JEDEM START die Lizenz prüft. Das dauert manchmal gefühlte 5 Minuten...

Ich will los fahren, zu einem Onlineziel navigieren und muss erstmal ewig warten, bis die Lizenz geprüft wurde.

Reicht das nicht, die Lizenz einmal im Monat zu prüfen? Warum bei jedem Start??

Da bin ich mit meinem Handy immer deutlich schneller. Ich meine wir haben 2019...

Boa das macht mich wahnsinnig!

100000% Zustimmung. Du sprichst mir aus der Seele... die Online Suche funktioniert nahe zu perfekt, aber wenn sie erst 3-5 Min nach dem Motorstart verwendet werden kann ist sie für mich fast wertlos. Ich will einsteigen - Ziel suchen - Losfahren. Da steht von mir auch noch eine böse Mail aus wie man so einen Schrott ausrollen kann.

Offline Navi geht bereits nach ~10 Sek. So wäre es auch für das Online ok. Verbindung ist bereits da (eigene SIM) jedoch braucht er wirklich ~3 Min allein für die Lizenzprüfung

Boa danke!!! Ich dachte schon ich bin bescheuert!!!! Es geht rein um die Onlinefunktion und die Onlinezielsuche. Nicht um MyAudi Ziele oder sonst was. Es geht um die "Onlineziele" Funktion.

Taste drücken, dann sagen: Onlineziele ABC Straße 44 in Hamburg und fertig.

Über die normale Spracheingabe will er ja immer eine bestimmte Form. Ort, Straße, Hausnummer.

Bei Onlineziele kann man es sagen wie man will. Deshalb ist das enorm praktisch. Aber die Lizenzprüfung dauert beim jedem Start so lange, da bin ich schon auf Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn.

Auch das funktioniert bei mir sofort nach dem Start des Motors. Habt ihr schlechten Empfang bei euch? Im Übrigen ist Google Maps bzw. die Darstellung schon nach dem Motorstart sofort geladen.

Ich lade gerade ein Video auf Youtube hoch. :)

Ok, ich schaue mir das dann an :-)

bei mir geht es auch ratzfatz. keine 5 Sekunden.

So, hier habe ich das ganze jetzt mal vorgemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=ENW4oTMAT68

Ich habe generell das Gefühl, das die ganzen Problem durch die eSIM (cubic) kommen.

 

Probiere es Mal mit einer eigenen SIM. ;)

Das er beim ersten Versuch "Bitte warten" schreibt, war richtig. Da ja noch kein Internet gab (sieht man im Video).

Nach dem er mir es erlaubt zu reden, geht das sofort.

Das ist in der Tat mehr als frustrierend. Ich werde heute Nacht von "Onlineziele, ABC-Straße in Hamburg" träumen :-)

Was sagt dein Händler dazu? Es sollte sich doch ein Vergleichsfahrzeug auf seinem Platz finden lassen.

Zudem: der myAudi-Server hat seit ein paar Tagen Probleme. Tritt das Problem schon immer auf?

Lol na das nenn ich mal 1a :D

Da wär ich schon lange durch die Decke gegangen :D

Aber du könntest die Zündung beim Auto einschalten, wieder ins Haus gehen einen Kaffee trinken und es dann nochmal versuchen? :D

Mit dem Händler habe ich darüber noch gar nicht gesprochen, denn -man kennt es- ich dachte das ist

#StandderTechnik

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 1. Februar 2019 um 12:25:50 Uhr:

Das ist in der Tat mehr als frustrierend. Ich werde heute Nacht von "Onlineziele, ABC-Straße in Hamburg" träumen :-)

Was sagt dein Händler dazu? Es sollte sich doch ein Vergleichsfahrzeug auf seinem Platz finden lassen.

Zudem: der myAudi-Server hat seit ein paar Tagen Probleme. Tritt das Problem schon immer auf?

Das Problem besteht immer. Mit den Servern hat das da leider nichts zutun. Das ist mehr als frustrierend.

Träum was schönes! :D

hier so wie es bei mir ist...

https://youtu.be/_Vr-qtfxwJs

Zitat:

@steel234 schrieb am 1. Februar 2019 um 12:43:36 Uhr:

hier so wie es bei mir ist...

https://youtu.be/_Vr-qtfxwJs

Das ist ja echt komisch. Aber Deine Zündung war ja schon an :p

nein, beim ersten Klick habe ich die erst eingeschaltet. da wo MMI hochfährt. aber kurz davor an, vor ein paar Minuten als ich das Auto abgestellt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kleine Dinge die Nerven