Kleine Dinge die Nerven

Audi A4 B9/8W

Ich weiß nicht ob diesen Thread jemand haben will, aber da es doch einige Kleinigkeiten gibt die Nerven (aber keine echten Mängel sind) und sich für ein "Facelift" anbieten habe ich mal ein paar zusammengetragen und freue mich auf die Diskussionen hierzu 🙂

.) Innenbeleuchtung: warum bitte leuchtet nur die jeweilige Seite wo man die Türe öffnet? Was wenn ich was von der Rückbank brauche?

.) Start Stop Automatik: viel zu empfindlich! Der Motor sollte noch 3-4 Sekunden nachlaufen. Zwar geht es wenn man das Bremspedal nur leicht betätigt, aber das ist ein Eiertanz.

.) Automatische Parkbremse nach Motor aus: so wirklich sicher kann man da nie sein warum es mal klappt und mal nicht

.) Stauassistent: automatisches Anfahren für nur 3 Sekunden ist sinnlos. Zieht man den Hebel ist es zwar länger (17? Sekunden) aber nur dieses eine mal.

.) TFL ist klasse, aber warum ohne Rücklicht?

.) Scheinwerferwaschanlage versaut den ganzen Vorbau

.) warum lässt sich die Heckklappe nicht per Schlüsseltaste schließen?

.) Geschwindigkeitsübernahme aus Geodaten = Griff ins Klo

.) Handy im Auto wird nur für QI Lade Geräte angesagt. Warum nicht bei USB Verbindung?

Das fällt mir mal spontan ein, nun seid Ihr dran 🙂

2720 Antworten

Zitat:

@SmokingBrain schrieb am 25. Januar 2019 um 08:08:03 Uhr:

@Borg --?mei hab ich gelacht über deinen hungrigen Laderaum .
Der Heckklappen Knopf in der Tür stört mich . Wenn da ne Flasche ist kommst du kaum ran.
Trotz Ablagepaket hat das Auto kaum nutzbaren Stauraum. Da war der Octavia viel besser. Audi muss da was von Skoda lernen.
Da machen sie ein Fach links vom Lenkrad hin wo ein ganzer Arm rein passt.

Also, ich weiss ja nicht, aber meiner hat da so ein armlanges Fach links vom Lenkrad im unteren Bereich des Armaturenbretts unterhalb des Lichtschalters...

Leider sieht dieses Fach nicht gleich jeder und manche merken es erst nach ein paar Jahren, dass da auch noch was ist.
Passt übrigens viel rein.

Ja, und man kriegt es auch nie wieder raus 😛

mfg, Schahn

Zitat:

@b_o_r_g schrieb am 24. Jan. 2019 um 20:1:25 Uhr:

Die Laderaumabdeckung fährt im Winter soradisch nicht wieder in ihre Ausgangsposition zurück.

Warte max. 1 Minute. Das System fährt auch nachträglich runter, ja das tut er. Wenn er es nicht tut, dann hat er ein Problem.

Ähnliche Themen

Zitat:

@schahn schrieb am 25. Januar 2019 um 15:10:27 Uhr:

Ja, und man kriegt es auch nie wieder raus 😛

mfg, Schahn

Ich hab da das Bordbuch und Parkscheibe und Sonnenbrille drin. Besser kann man den Raum glaub ich nicht nutzen 😛

Bordbuch und Warnwesten

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 26. Januar 2019 um 12:06:41 Uhr:

Zitat:

@b_o_r_g schrieb am 24. Jan. 2019 um 20:1:25 Uhr:

Die Laderaumabdeckung fährt im Winter soradisch nicht wieder in ihre Ausgangsposition zurück.

Warte max. 1 Minute. Das System fährt auch nachträglich runter, ja das tut er. Wenn er es nicht tut, dann hat er ein Problem.

Dank Dir DJ!

Da passiert nichts mehr, weder nach einer Minute, noch nach einer Stunde. Problem ist die Reproduzierbarkeit für eine Reklamation.

LG Borg

meine Bremse schleift merklich nach der Standzeit und wummert bei jeder radumdrehung. Heute beim 🙂 gewesen.

Es liegt an den Reifen, ganz klar, sagt er. Die Hotspots an den Scheiben und die blaue Verfärbungen sind auch nicht schlimm, die Bremse funktioniert ja.

DFQ.

20190128-155302

Genau so isses. Hat meiner auch gesagt. Reifen sind schuld!

Und tatsächlich, mit den Winterreifen ist es deutlich weniger...

@steel234 das mit der Standzeit und wummern liegt wirklich an den Reifen jedenfalls bei meinem 18zoll im Sommer jedes mal so.... war beim b8 aber auch schon so.
Liegt wohl an der Reifengröße.
Sollte sich aber nach ein paar km wieder von selbst beheben.

Die Bremsscheibe sieht aber nicht normal aus jedenfalls sieht meine bei 60Tkm nicht ansatzweise so angefärbt aus also das kann bei weitem nicht am Rad/Rädern liegen.

Ich finde irgendwie keinen Thread in dem sich Leute darüber aufregen, dass das Navi BEI JEDEM START die Lizenz prüft. Das dauert manchmal gefühlte 5 Minuten...

Ich will los fahren, zu einem Onlineziel navigieren und muss erstmal ewig warten, bis die Lizenz geprüft wurde.

Reicht das nicht, die Lizenz einmal im Monat zu prüfen? Warum bei jedem Start??

Da bin ich mit meinem Handy immer deutlich schneller. Ich meine wir haben 2019...

Boa das macht mich wahnsinnig!

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 1. Februar 2019 um 11:00:33 Uhr:

Ich finde irgendwie keinen Thread in dem sich Leute darüber aufregen, dass das Navi BEI JEDEM START die Lizenz prüft. Das dauert manchmal gefühlte 5 Minuten...
Ich will los fahren, zu einem Onlineziel navigieren und muss erstmal ewig warten, bis die Lizenz geprüft wurde.
Reicht das nicht, die Lizenz einmal im Monat zu prüfen? Warum bei jedem Start??

Ist bei meinem nicht der Fall, Auto starten Navi sofort an Schnellwahl zB lädt er sofort die Route.
Bis er die Earth Karte geladen hat dauert eben immer je nachdem wie schnell er Internet hat.

Du kannst also direkt nach dem Einsteigen die Sprachbedienung starten, sagen; Onlineziele IKEA Moorfleet und dann geht es direkt los?

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 1. Februar 2019 um 11:30:06 Uhr:

Du kannst also direkt nach dem Einsteigen die Sprachbedienung starten, sagen; Onlineziele IKEA Moorfleet und dann geht es direkt los?

Ja. Das Navi muss sich nach dem Starten kurz initialisieren, und dann kann jeder Befehl sofort ausgeführt werden. Lizenzen werden bei mir nicht geprüft.

Manchmal initialisiert sich das Navi schon beim Entriegeln / Öffner der Türen, manchmal erst beim Einschalten der Zündung. Aber minutenlang dauert das bei mir nie, eher so ca. 10 - 15 Sekunden. Bis die myAudi-Ziele verfügbar sind, dauert es schon länger - je nachdem, wie wacklig gerade wieder der Audi Server ist.

Deine Antwort